Head of Medical, Head of Security, Head of Intelligence, Head of Science etc. pp. würden auf jeden Fall eigene Uniformfarben (Blau, Gelb, Weiß, Blau etc.) behalten, außerdem noch die Admirals bestimmter Taskforces, die der Wissenschaft, dem Geheimdienst o.A. zugeordnet sind behalten.
Medizinische Schiffskapitäne sollten auch Medizineruniformen haben, so wie irgendwo in TOS gesehen, obwohl ja in "Gestern, Heute, Morgen" Captain Beverly Picard eine tote Uniform trägt.
Medizinische Schiffskapitäne sollten auch Medizineruniformen haben, so wie irgendwo in TOS gesehen, obwohl ja in "Gestern, Heute, Morgen" Captain Beverly Picard eine tote Uniform trägt.

Wie festzustellen war, sind andere Farben in den Serien und Filmen bisher nur die Ausnahme gewesen, nicht die Regel. Das mag was heißen ... oder eben nicht, weil wir nicht die komplette Struktur zu sehen bekommen haben. Das Fazit daraus ist aber zumindest, dass es für ein "auf jeden Fall" zumindest zu viele (gute) Gegenargumente gibt, so dass - angesichts der Argumente für verschiedene Uniformfarben - letztlich doch alles das bleibt, was es ist: Spekulation. 

Wenn Du "sowas" meinst: Das belegt diesbezüglich ja nichts, denn diese müssen ja kein Schiffskommando gehabt haben. Wie Sternengucker (glaube ich ... oder war's Whyme?
Dann schaue ich mir die auch gerne nochmal an. Ist ja als Detail doch sehr interessant und eine gute Gelegenheit, mal wieder in TOS reinzuschauen. 

Kommentar