Rangabzeichen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rangabzeichen

    Man sieht in den Star Trek Serien meistens nur, oder oft Offiziere. Die haben alle diese Rangpins am Kragen. Aber ein Petty Officer z.B. hat ja ein ziemlich kompliziertes Abzeichen. Hat einer vielleicht ein Bild von einem Petty Officer oder Crewman oder Kadett, halt irgend was, auf dem man die Rangbezeichnung sieht und was kein Offizier ist.

    #2
    Explizit Rangabzeichen sehen tut man: Häufig bei Chief O'Brien auf DS9, verschiedenste Kadetten bei verschiedenen Anlässen, diverse Crewmans bei Star Trek Enterprise. Sonst kommt es sehr häufig in Voyager vor, dass Crewmans usw. eben gar keine Abzeichen tragen.

    Schau am besten mal auf memory-alpha.org, da finden sich bestimmt auch Beispiele unter geeigneten Stichworten.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #3
      Ich habe memory-alpha schon komplett durchforstet. Da sind zwar die Abzeichen, aber keine Leute die keine Offiziere sind und Abzeichen tragen. Hat nicht irgend jemand ein Bild von einem Nichtoffizier oder ähnlichem.

      Kommentar


        #4
        Also die Rangpins bekommt man erst wenn man den Offiziersstatus erreicht hat, also vom Fähnrich an. Die Kadetten haben so Striche und die Petty Officers glaub ich auch.

        Es gibt wahrscheinlich nicht viele Bilder von den Nicht-Offizieren, da sie in den meisten Star Trek Serien keine Rolle spielen.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #5
          Soeben habe ich mal wieder VOY S1E16 gesehen, dort kommen Crewmans (3 der Auszubildenden) mit Rangabzeichen vor, allerdings die Marquis-Variante - sicherlich findet man in dieser Sammlung was:
          Star Trek Voyager DVD Screencaps :: TrekCore

          In einer TNG-Folge treten mehrere Kadetten auf:
          Star Trek The Next Generation DVD Screencaps :: TrekCore

          Senior Chief Petty Officer Miles O'Brien:


          Dann die Red-Squad Sonderform eines Senior Chief Petty Officers in Kadettenuniform:

          Besagte Folge ist DS9 S6E22 "Valiant" ich glaube da laufen noch mehr rum.

          Mit dem Thma könnte man sich stundenlang befassen und suchen, werde später nochmal was dazustellen.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank. Das mit O`Brien ist genau das, was ich suchte.

            Kommentar


              #7
              Und wieso erstellst du den Thread im Voyforum? Ich verschieb ihn mal ins allgemeine ST Forum.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #8
                FAQ Datenbank für den Rollenspielverbund 'Independent Union' Das ist ein AUsschnitt aus einer Datenbank eines RPGs, aber die daten sind Canon und wurden vorher recherchiert.

                Kommentar


                  #9
                  Danke, Corran Zann, die Übersicht ist echt klasse. Was sind eigentlich die Marine Corps, das sind doch die Streitkräfte auf der Erde, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin mir nicht ganz sicher. Die meisten RPGs schildern sie als die "Bodentruppen" der Föderation. Ich denke eher nicht, dass es sich um den US -Marine Corps handelt. Daher denke ich eher, dass das genau wie USS von der UFP übernommen wurde.
                    Wenn es so ist, ist es sicher non Canon, denn in den Serien habe ich sie nie bemerkt (aber im Dominion Krieg kommen hin und wieder Bodensoldaten vor, aber die sehen eher nach Navy - Offizieren aus, da sie dieselben Uniformen haben)

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      Schon mal hier probiert?

                      Star Trek Expanded Universe

                      Bei den Biographien der erscheinen meist die Rangabzeichen in der Beschreibung.
                      Molto bene!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X