Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)
Einklappen
X
-
-
Was mich mal interessieren würde:
Schwester Ogawa ist, spätestens ab ST VIII, Lieutenant SG. Andererseits ist sie keine Ärztin. Hat sie ihr Laufbahnziel erreicht oder gibt es für die noch Aufstiegsmöglichkeiten? Weiß einer von euch dazu etwas?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch hab noch nie verstanden wieso man als Admiral nichtsrmehr bewirken können soll.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas ist auch nicht so. ...
Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass man als Admiral auf andere Weise wirkt als als Captain eines Raumschiffes.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber mit Ausnahme eines Comodore haben die Admiräle in der Regel nichts mehr mit Schffskommandos zu tun, und selbst viele Comodore sind keine aktiven Kommandanten (ausser vielleicht bei Raumbasen).
Und als Kirk in den Filmen als Admiral die Enterprise kommandieren wollte, wurde, wenn ich mich richtig erinnere, immer angemerkt, dass er als Admiral das eigentliche Kommando dem anwesenden Captain überlassen soll (vorallem im ersten Film war das so). Von daher war seine Degradierung zum Captain im vierten Film für Kirk ja eher eine Art Belohnung, da er nun wieder ein normaler Schiffkommandant sein durfte. Und ein Admiral ist einfach z hochrangig um ein einfacher Schiffkommandant zu sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab noch nie verstanden wieso man als Admiral nichtsrmehr bewirken können soll.
Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass man als Admiral auf andere Weise wirkt als als Captain eines Raumschiffes.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab noch nie verstanden wieso man als Admiral nichtsrmehr bewirken können soll. Gerade als Leiter der Akademie kann man viel mehr bewirken. Es ist tatsächlich der Aspekt des Erforschen des Wetraums und des Entdeckens bei Picard. Kirk ist einfach nicht in der Lage Admiral zu sein!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEs ist nicht direkt der Aspekt des Kommandieren-Wollens, der Picard vom Admiralsposten abhält. Kommandieren tut ein Admiral ja schließlich auch. Aber Picard ist Forscher und Entdecker, weswegen er auf einem Raumschiff bleiben will. Des Weiteren will Picard einfach keinen Schreibtisch-Posten haben.) Schiffskapitän bleiben wollte. Deshalb meinte ich ja auch, er wollte weiter was bewirken können, nicht er wollte kommandieren.
Er hat für sich die besseren Möglichkeiten dazu im All gesehen, nicht an einem Schreibtisch, wobei das natürlich auch wieder stark vereinfacht dargestellt ist, da nicht jeder Admiral am Schreibtisch sitzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist nicht direkt der Aspekt des Kommandieren-Wollens, der Picard vom Admiralsposten abhält. Kommandieren tut ein Admiral ja schließlich auch. Aber Picard ist Forscher und Entdecker, weswegen er auf einem Raumschiff bleiben will. Des Weiteren will Picard einfach keinen Schreibtisch-Posten haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ ChrisArcher + Thomas W. Riker:
Danke für Eure Hinweise. Ich erinnere mich jetzt auch wieder.
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenAuch wahrscheinlich ist,ist dass Picard wie Kirk immer nur kommandieren wollte, und es desshalb vorzog Captain zu bleiben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wahrscheinlich ist,ist dass Picard wie Kirk immer nur kommandieren wollte, und es desshalb vorzog Captain zu bleiben.
Und Janeway hat man vielleicht befördert um sie zufieden-, bzw ruhigzustellen.
Aber ich glaube bei Picard ist es wie bei Riker: erst immer die Beförderung ablehnen, um sie am Ende irgendwann doch zu akzeptieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Vorschlag machte -schon 2364 (1. Season)- Admiral Gregory Quinn nach den ergebnislosen Untersuchungen von Lt. Cmdr Dexter Remmick auf der 1701-D.
Episode 19 Prüfungen / Coming of age
Einen Kommentar schreiben:
-
sollte er nicht mal Leiter der Sternenflottenakademie werden?!? Habe ich jetzt aber nur so ganz grob im Kopf und kann ich auch keinr Staffel oder gar Episode zuordnen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenWarum wird Picard nicht zum Admiral befördert? Nach allem was er mit der Enterprise D geleistet hat und was ihm dann mit der Enterprise E in 7 Jahren alles gelungen ist (er hat mehrmals die Erde und die Föderation gerettet) Seit Beginn seines Enterprise-Kommandos sind, glaub ich etwa 15/16 Jahre vergangen.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAber gerade das können wir hier nicht außer Acht lassen, da Picard durchaus schon Admiral sein könnte, wenn er die Beförderung angenommen hätte!).
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWir wissen zudem nicht, ob ihm nicht mehrmals schon eine Beförderung zum Admiral angeboten wurde!Habe ich jetzt aber nur so ganz grob im Kopf und kann ich auch keinr Staffel oder gar Episode zuordnen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber ich glaube die Gründe für Janeways Beförderung sind folgende:
1. Sie hat überlebt.
2. Sie hat die Erde vor den Borg gerettet, in dem sie diese vernichtete
Das ist eigentlich alles.
Einen Kommentar schreiben:
-
(Dass man ihm den Rang mal angboten hat lassen wir mak ausser Acht, denn das hatte eher politische Gründe.)
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: