Was wissen wir über Guinan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wissen wir über Guinan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von DocBashir

    Ansonsten sind sie auch noch telepathisch *grübel*
    Also ich habe noch keinen El-Aureaner gesehen, der Gedanken gelesen hat. Vielleicht hat sie irgendwas "im Blut", dass sie solche Dinge wie eine veränderte Zeitlinie spüren lässt.

    Kommentar


      #32
      Ich habe die beiden "Guinan"-Threads zusammengefügt.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        natürlich ist guinan schon sehr alt. schließlich hat sie sich schon zu mark twains zeiten auf der erde herumgetrieben. ausserdem scheint sie über besondere wahrnehmungen des raum-zeit-kontinuums zu verfügen, die nicht nur auf eine mögliche zeitlinie beschränkt ist.

        möglicherweise ist 'guinan' nur eine erscheinungform von vielen unter denen sie unter den menschen wandelt. vieleicht schon sehr lange

        ihr vorhandensein auf der ente ist schon deshalb wichtig, weil data zwar theoretisch über 3000 drinks mixen kann aber ihm dafür irgendwie 'das händchen' fehlt
        qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
        qapla!

        Kommentar


          #34
          also ich mag guinan sehr gerne. sie ist einer der interessantesten chraraktere in TNG. weise und rätselhaft.

          ich glaube aber nicht das sie über 600 jahre alt ist. ich habe sie zum ersten mal auf der enterprise-B gesehen. bei der rettungsmission bei der auch kirk gestorben ist (st7 richtig?). dannach sin 78 jahre vergangen minus den 5 oder 6 jahren, da die tng wiederholung auf sat1 noch an anfang steht.
          sie sagte das ihre welt von den borg zerstört wurde, das würde beduten das die borg bereits vor 600 + 78 - 5 oder 6 jahren bereits so weit entwickelt waren das sie den planeten einfach zerstört haben und das obwohl die enterprise-d nur 7000 lichjahre weit gereist ist und dort das borgschiff getroffen hat?
          ein bisschen aber interessant



          cu
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #35
            Naja, in " Gefahr aus dem 19.Jahrhundert" lebt sie auch schon recht lange.... also passt das Alter von 600 Jahren wohl schon.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Ausserdem sollte man bedenken, dass sie zu dem Zeitpunkt genauso aussah, wie wir sie aus TNG kennen, woraus man schliessen kann, dass sie sehr langsam altert und somit schon enorm alt sein muss. Habe ich aber schon weiter vorne im thread erwähnt....
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar

              Lädt...
              X