Feuern auf mein Kommando! ... Feuer! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuern auf mein Kommando! ... Feuer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    zum Aufstehen:
    erstens zeigt es den Respekt beziehungsweise die Höflichkeit dem Gesprächspartner gegenüber, dann kann es auch ein Zeichen der angespannten Situation sein: man streitet im Stehen einfach besser, und wenn man schon droht, dann wirkt man im Stehen auch glaubwürdiger.
    Vielleicht, aber die meisten Klingonen, Romulaner, Kardassianer etc. scheinen das auch ohne hinzukriegen. Handelt es sich etwa um ein Föderationsphänomen? Und ob man auch immer aufstehen muss, um den neuesten Nebel zu begutachten oder sogar um ein Gespräch ohne visuellen Kontakt zu führen ... hmmm

    Live long and prosper.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
      Vielleicht, aber die meisten Klingonen, Romulaner, Kardassianer etc. scheinen das auch ohne hinzukriegen. Handelt es sich etwa um ein Föderationsphänomen? Und ob man auch immer aufstehen muss, um den neuesten Nebel zu begutachten oder sogar um ein Gespräch ohne visuellen Kontakt zu führen ... hmmm
      eben , Du sagst es, es machen eigentlich nur die Menschen.
      Sie lassen sich wohl leichter von etwas beeindrucken?
      Und daß ein Romulaner vor einem fremden Schiff oder Captain nicht aufsteht, wundert mich gar nicht
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        [...] Und daß ein Romulaner vor einem fremden Schiff oder Captain nicht aufsteht, wundert mich gar nicht
        Wäre ja auch noch schöner!

        Live long and prosper.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #19
          Zurück zum eigentlichen Thema: Besonders hat mich diese "Theatralik" bei Herr der Ringe 2 gestört, vor der großen Schlacht um die Festung in der Schlucht. Die Elfenbogenschützen stehen in Reih und Glied an der Mauer, und was machen sie? Sie warten bis die Orks die Mauer stürmen, bevor sie ihre Pfeile schießen! Jeder halbwegs vernünftige Stratege hätte die Orks, während sie anmarschieren, dezimiert. Genau dafür sind Bogenschützen in Festungen da. Nicht nur einmal schießen bevor die Orks die Mauer erstürmen.

          Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "die hatten alle nur einen Pfeil". So dumm sind keine Elfen, die in den Krieg ziehen.
          "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

          Kommentar


            #20
            Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
            wenn auch erster Offizier und die Kanzlerin.
            Also bitte, wenn Picard Angie schon an Bord mitnimmt, kann er sie doch auch zu Wort kommen lassen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
              Zurück zum eigentlichen Thema: Besonders hat mich diese "Theatralik" bei Herr der Ringe 2 gestört, vor der großen Schlacht um die Festung in der Schlucht. Die Elfenbogenschützen stehen in Reih und Glied an der Mauer, und was machen sie? Sie warten bis die Orks die Mauer stürmen, bevor sie ihre Pfeile schießen! Jeder halbwegs vernünftige Stratege hätte die Orks, während sie anmarschieren, dezimiert. Genau dafür sind Bogenschützen in Festungen da. Nicht nur einmal schießen bevor die Orks die Mauer erstürmen.

              Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "die hatten alle nur einen Pfeil". So dumm sind keine Elfen, die in den Krieg ziehen.
              Jupps, das war genau so ein Blödsinn, dagegen war Tharkin auf dem Todesstern in Epi 3 eine richtige Wohltat, der sagte gleich dem Todessternschützen " Fire when ready" (bzw Feuern Sie, sobald sie bereit sind.) ... keine kostbare Zeit verlieren, so muss das sein
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #22
                Interessant ist in diesem Kontext auch "Der Patriot".
                Trotz des extremen Ami-Pathos, sind die Schlachtszenen sehr realistisch gestaltet wurden. In der Tat liefen die Armeen aufeinander zu, bis man in Feuer- oder Nahkampfweite kam.
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                Kommentar

                Lädt...
                X