Warum nicht rennen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht rennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
    Meiner Meinung nach müssten die Sicherheitskräfte immer zum einsatzort gebeamt werden. Dann können sie dort per Überraschungseffekt auftauchen.
    So eine Aktion kann aber ziemlich in die Hose gehen. Immerhin wissen die Sicherheitskräfte gar nicht was da auf sie wartet und gebeamt werden ist doch ein etwas längerer Vorgang, der von jedem Blinden bemerkt werden kann.
    So wären schon alle Phaser auf sie gerichtet, bevor sie noch eine Cance zum handeln hätten. Und das wär noch die nettere Variante. Man kann auch auf die beim rematerialisieren auf die Leute schon das Phaserfeuer richten...

    Dann kann man beim Thema Überraschungseffekt wohl nur sagen: Uuuups...

    Kommentar


      #17
      Meiner Meinung nach müssten die Sicherheitskräfte immer zum einsatzort gebeamt werden. Dann können sie dort per Überraschungseffekt auftauchen.

      Das ist aber gar nicht so dolle... zumiondest nicht immer, da du die remterialisierungszeit etc. mitberücksichtiogenmusst in der die Kollegen wehrlos sind und auch entdeckt werden können.


      Gruß Sebastian

      EDIT:

      @femewolf... tut mir Leid das wiederholt zuhaben. Habe die 2. Seite übersehen...
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Also mir ist das mit dem Laufen auch nicht so explizit aufgefllen, klar, manchmal rennen sie nicht (z.B. auch "Schisms"/"In den Subraum entführt"), aber das das jetzt "Standardvorgehensweise" ist, kann man auch nicht sagen, dafür rennen die Leute doch häufiger (z.B. in "Conspiracy"/"Die Verschwörung" oder "Justice"/"Das Gesetz derEdo")
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          rennen ist nicht gerade gut für den körper. man überanstrengt ihn.
          ich bin nach jedem rennen außer puste
          der körper wird kurzzeitig auf höchstleistungen eingestellt und sonst nur leicht beansprucht.
          wenn der körper dann nicht mehr höchstleistungen erbringen muss, zeigen sich die folgen des laufens. man ist außer puste. man muss sich verschnaufen und kann in der zeit nicht den tätigkeiten nachkommen. dadurch geht wichtige zeit verloren.
          man ist wenn man rennt schneller als wenn man geht.
          man ist schneller am ziel. das geht jedem so.
          man kann also schneller jemanden fassen.
          ich würde sagen, rennen ja, aber nur wenn man das ziel vor augen hat und man sicher ist, dass man sonst keine weiteren leistungen bringen muss. bei längeren strecken sollte man schnell gehen, aber nicht rennen.

          dass die crew nicht rennt, wenn jemand versucht zu fliehen, liegt daran, dass sie dazu keine fähigkeiten haben, wie die sicherheitsleute. sie könnten nichts ausrichten. es hätte also keinen sinn nachzurennen.
          und zu dem haben sie noch andere sachen zu tun.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #20
            Medizinisch gesehen ist Rennen (sofern man es richtig macht) eher gut als schlecht und auch die Leute in Star Trek sind dahingehend gut trainiert.
            Es gibt wohl vermutlich einfach nur Vorschriften sich nicht einzumischen, wenn da jemand rumrennt, es könnte ja auch eine kulturelle und nicht kriminelle Bewandtnis haben. Und in einem geschlossenen Schiff ist Wegrennen ohnehin zwecklos, die Sicherheitskräfte werden da schon mit all der Technik alles mögliche wieder einfangen können.

            Kommentar


              #21
              Ich weis gar nicht genau obwohl ich alle folgen von TNG gesehen hab aber gabs da Kraftfelder.Also im Gefängnis schon aber in den Gängen ja oder
              da brauch ja keiner rennen da heißt das "Kraftfelde och"

              Kommentar

              Lädt...
              X