Star Trek Plagiate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Plagiate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Plagiate

    Auf dem Rummel habe ich einmal ein Raumschiff gewonnen. Es handelte sich um die U.S.S. Hood, Excelsior Klasse. Die Verpackung war ähnlich zur Star Trek Innerspace Reihe von Bandai, aber es war nicht mit "Star Trek" betitelt, sondern mit "Space Adventure" oder so ähnlich. Ich hab den Artikel leider nicht mehr und kann ihn auch online nicht finden. Bin mal gespannt, ob früher oder später jemand von uns etwas darüber hört.

    Ist schon komisch, dass die originale Innerspace Reihe ein paar komische Raumschiffe enthielt wie das hier: http://www.kpgroup.com/startrek/inne...acecapsule.jpg

    Aber die Plagiatsverpackung ist noch toller ^^.

    Dazu noch ein anderes Thema:
    Filmwelt Berlin stellte ja Star Trek Uniformen her. Nun hat mich neulich ein Freund um meine Meinung gebeten um eine TNG Uniform mit schwarzen Schultern und dem typischen Voyager Schnitt (Einschnitt an der Brust und graues Unterhemd mit Rangabzeichen, typischerweise bunte Schultern). Ich finde diese Version nirgends in den Serien/Filmen!!! Für mich hat TNG einen dicken Kragen oder vorher nen bunten Streifen an den Schultern (Pilotfilm).
    Hab etwas Bammel, ob ich ebay Artikelnummern posten darf. Man könnte mir Werbung unterstellen. Einfach in ebay ne "star trek uniform" suchen für 20 Euro Sofortkauf.
    Zuletzt geändert von exokomp5; 05.03.2009, 15:36.

    #2
    Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
    Hab etwas Bammel, ob ich ebay Artikelnummern posten darf. Man könnte mir Werbung unterstellen. Einfach in ebay ne "star trek uniform" suchen für 20 Euro Sofortkauf.
    Wenn's nicht um deine eigene Auktion geht ist das auf keinen Fall ein Problem.

    Kommentar


      #3
      Naja, an Kirmesbuden gibts viel Mist und No-Name Produkte, welche bekannte Marken sehr ähnlich sehen. Das ist nichts neues. Warum sollten wir davon noch einmal was hören? btw: Dein Link ist fehlerhaft.

      Zur Uniform:
      Ich kenne den Laden nicht, aber "Filmwelt Berlin" ist auf startrek.com als Händler eingetragen:
      STARTREK.COM*:*Article (Allerdings ziemlich alte Daten)
      Allerdings haben die gerade bei eBay keine Artikel online. Daher poste doch vielleicht mal den Link zur Auktion.

      Ansonsten ist es eigentlich normal, dass die Uniform auch oben einen Reißverschluss hat, den ansonsten ist es quasi unmöglich seinen Kopf durch den Kragen zu bekommen. Wenn du mal bei TNG darauf achtest, wirst du feststellen, dass die Hauptcahraktere den Reißverschluss am Rücken haben und viele Nebencharaktere den vorne an der Brust haben.

      Die Billiguniformen sehen allerdings eigentlich den TV-Version selten ähnlich.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
        Nun hat mich neulich ein Freund um meine Meinung gebeten um eine TNG Uniform mit schwarzen Schultern und dem typischen Voyager Schnitt (Einschnitt an der Brust und graues Unterhemd mit Rangabzeichen, typischerweise bunte Schultern). Ich finde diese Version nirgends in den Serien/Filmen!!! Für mich hat TNG einen dicken Kragen oder vorher nen bunten Streifen an den Schultern (Pilotfilm).
        .
        Stimmt TNg uniformen sind die hauptsächlich farbigen und oben nen schwarzen streifen mit dem eingeschnittenen Kragen. Ein graues(oder lila) Unterhemd gibt es nur bei den f(rühen) DS 9 Folgen. Aber diese Uniform wird glaube ich nicht mehr verkauft es seid enn man hat bei ebay Glück
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #5
          Ok, hier ein paar Artikelnummern zu den Shirts:
          380107942640
          Ich vermute mal die Adresszeile kopieren, funzt nicht:
          Star Trek The Next Generation Uniform Größe L, ovp bei eBay.de: Star Trek (endet 05.03.09 18:01:18 MEZ)

          Andere Beispiele:
          380108370258
          380107989891
          380107989674
          380107952067

          @ TheDog: Ich glaube die Uniform mit Unterhemd und bunten Schultern ist nicht nur frühes DS9 sondern auch Voyager.

          @ Dr.Bock: Danke Link repariert.
          Ich ärger mich trotzdem, weil die Innerspace Plagiate genauso gut gemacht waren wie das Original und die andere Verpackung daher Seltenheitswert besitzt. Ist außerdem eine schöne Kindheitserinnerung an die Zeit lange bevor ich Trekkie wurde (Trek verfolgte mich schon immer, hehe). Außerdem könnte es sein, dass ich da richtig billig herankomme, wenn ich den Vertreiber auftreibe. Wird wahrscheinlich kaum einer suchen. Wenn ich die Losbude nochmal finde, kauf ich für Hundert Euro Lose! hahaha
          Die Uniform mit TNG Farbcode und Voyager Schnitt scheint keinen Reißverschluss zu haben, so wie die anderen TNG Uniformen von Filmwelt Berlin mit dickem Kragen, Reißverschluss und typischem TNG Farbcode.

          Meine Meinung ist, dass Filmwelt Berlin eine billigere TNG Version gestalten wollte (zum Drüberziehen ohne Reißverschluss) was einen Voyager Schnitt nötig machte. Ein Skandal!
          Werd aber gleich noch Abchecken, ob es nicht doch eine frühe DS9 Ära gab, wo es derartige Uniformen gab.

          Kommentar

          Lädt...
          X