Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, ich will hier jetzt nicht die leidige "Prometheus triumphiert über alles"-Geschichte aufwärmen; der Ausgang der Episode ist für mich einfach nur lächerlich, ganz gleich, ob man ihn im Nachhinein vielleicht noch logisch erklären könnte. Das hätte man in der Folge selbst auch tun können, wenn man gewollt hätte, dass es realistisch wirkt.

    So, wie's jetzt über die Bildschirme flimmert, ist es einfach nur die leidige In-Szene-Setzung einer Fanboy-Vision.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von Roman
      Ok, aber du musst zugeben, dass die Vernichtung der WBs bzw. der Sieg der Prometheus in "Flaschenpost" einer der unrealistischsten Kämpfe war, die man je zu sehen bekam.
      Eben, ich würde jetzt ohne groß zu diskutieren jede Folge außerFlaschenpost als Beweis nehmen... eine Negh´Var würde die Prometheus wohl ebensoschnell weghauen(was ebenso unrealistisch wäre).

      Ich glaube ja, die drei Flaggschiffe nehmen sie leistungsmäßig nichts.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine
        Ich glaube ja, die drei Flaggschiffe nehmen sie leistungsmäßig nichts.
        Ok, den Satz hab ich jetzt nicht verstanden.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Das soll wohl heißen, dass die Flaggschiffe der Föderation, der Klingonen und der Romulaner leistungsmäßig ungefähr gleich stark sind.

          Bitte korrgiere mich, wenn du doch was anderes gemeint hast, Space Marine.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB
            Das soll wohl heißen, dass die Flaggschiffe der Föderation, der Klingonen und der Romulaner leistungsmäßig ungefähr gleich stark sind.

            Bitte korrgiere mich, wenn du doch was anderes gemeint hast, Space Marine.


            Ja, das soll es heißen.... sorry, aber ich fand den Satz annehmbar?!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Die Aussage kann man vielleicht herauslesen, mir ist es zumindest nicht gelungen. Grammatikalisch ist er jedenfalls äußerst fragwürdig.

              (Geht jetzt nicht gegen dich, Bruder im Geiste! )
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman
                Die Aussage kann man vielleicht herauslesen, mir ist es zumindest nicht gelungen. Grammatikalisch ist er jedenfalls äußerst fragwürdig.
                Nun, ob der Satz grammatikalisch stichfest ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, und ich zweifle auch stark daran, aber da ihr nun die Aussage kennt, könnt ihr sicher freudig erregt antworten!

                (Geht jetzt nicht gegen dich, Bruder im Geiste! )
                keine Angst, hätte ich auch niemals vermutet. Es war ja nur eine höfliche Nachfrage von deiner Seite!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Mir ist ein vielleicht nicht unbedeutender Vorteil romulanischer Schiffe gegenüber denen der Föderation und Klingonen aufgefallen: ihre Nutzung einer künstlichen Singularität. Im Gegensatz zu den Systemen der anderen Flotten benötigt dieses doch gar keinen Treibstoff in Form von Deuterium und Antimaterie! D.h. romulanische Schiffe, sofern sie von diesem System angetrieben werden, müssen nie "auftanken"...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Mir ist ein vielleicht nicht unbedeutender Vorteil romulanischer Schiffe gegenüber denen der Föderation und Klingonen aufgefallen: ihre Nutzung einer künstlichen Singularität. Im Gegensatz zu den Systemen der anderen Flotten benötigt dieses doch gar keinen Treibstoff in Form von Deuterium und Antimaterie! D.h. romulanische Schiffe, sofern sie von diesem System angetrieben werden, müssen nie "auftanken"...
                    Doch. Hawking-Strahlung. Irgendwann ist auch eine Singularität "verbraucht", und schätzungsweise dürfte es dann schwerer sein, sie zu ersetzen.

                    Kommentar


                      Ah, verstehe. (Bzw. auch nicht; bin physikalisch nicht gerade bewandert!) Aber "gut" zu wissen, dass sich auch eine solche Singularität verbraucht.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Ich hate doch letztens zu irgendeinem Warbird Thema eine Seite und Bilder oder Daten dazu gepostet. Ich finde diese vermaledeite Seite nicht mehr da stand etwas zu dem Aufbau des Antriebes eines Warbirds. Da wurde soweit ich mich jetzt noch erinnere auch was von Deutherium gezeigt.

                        EDIT: Habe den Link gefunden aber die Seite ist leider down.

                        Quelle
                        Zuletzt geändert von Guyver; 28.06.2006, 15:41.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Deuterium für eine künstliche Quantensingularität?!
                          Würde das Sinn machen?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Wenn ich mich recht an das Bild erinnere wurde das Deutherium von oben und von unten in die Singularität eingeführt.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Diese Singularitäten sind doch im Grunde ne Art kleines Schwarzes Loch, oder? Also muss jede Art von Energie, die die Singularität verläst vorher in Form von Masse oder enerer Energie zugeführt werden.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver
                                Wenn ich mich recht an das Bild erinnere wurde das Deutherium von oben und von unten in die Singularität eingeführt.
                                Ich bin kein Physiker, aber warum sollte man Deuterium in ein Schwarzes Loch pumpen?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X