Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Space Marine
    Ich muss aber sagen, dass die Prometheus bei ihrem Auftritt viel imposanter wirkte als jede Negh`Var!
    Also das finde ich nicht. Die Negh'Var wurde in "Weg des Kriegers" schon wirklich beeindruckend in Szene gesetzt. Ich denke da an den Teil der Schlacht, als rings um sie ganze Vor'chas von Torpedos zerfetzt werden, und davon völlig ungerührt lässt dieses Monster dann seine geballte Feuerkraft auf die Schildgeneratoren von DS9 los: Klasse!

    Die Prometheus war für mich schon immer so ein bisschen das Proletenschiff. Klar, gerade eine Organisation wie die SF braucht schlagkräftige Vehikel, aber als der Doktor den Computer der Promi fragt, auf welchem Schiff er sich befinde, und dieser dann mit den gesamten taktischen Spezifikationen rausrückt...das empfand ich schon immer als entwürdigend. Das ist genau die Szene, in der klar wird, dass die Promi vor allem nur cool sein und der "Scheiß auf gute Stories, scheiß auf Pazifismus in ST! Wir wollen MEHR POWER!!"-Fraktion unter den Fans zu neuem Gesprächsstoff gereichen sollte.

    Also, von der Einführung der Prometheus bin ich sehr enttäuscht. Ist wirklich ein schönes Schiff, und von der Idee her durchaus logisch, aber mir erscheint die Einführung der Klasse wirklich nur als Futter für die Hirne derjenigen, die die philosophischen Fragen hinter TNG nicht erkennen.

    Das klingt jetzt ziemlich hart und intolerant, aber wenn man durchs Internet surft und sich so ansieht, was die Leute für Meinungen zur Prometheus haben, wird einem schon angst und bange um die intellektuelle Entwicklungsstufe der Internetgeneration...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #62
      Die Prometheus war für mich schon immer so ein bisschen das Proletenschiff.
      Ja gut formuliert! Das triffts wohl am besten...naja ich muss sagen, ich fand es schon beeindruckend, nichts desto trotz hat sie nicht die Ausstrahlung meines Lieblings Starfleet Schiffes(Galaxy), auch wenn sie wohl stärker ist. Ganz so drastisch würde ich den intellektuellen Verfall in der Fangemeinde nicht sehen! Und gut dass du mich daran erinnerst, warum die Negh´Var mein liestes Klingomenschiff ist, aber es geht hier um Leistung, oder? Und hier ist sie (wohl) nicht ganz so stark wie die Prometheus oder die neue Romulanische Baureihe mit Scimitar-Tarnung! Dennoch wird die Negh´Var wohl irgendwann nach Nemesis aufgerüstet, um die Lücke zu füllen, so war es immer...Gleichgewicht des Schreckens !
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Space Marine
        nichts desto trotz hat sie nicht die Ausstrahlung meines Lieblings Starfleet Schiffes(Galaxy)
        An die kommt wohl keine andere Klasse ran. Mit der riesigen U-Sektion und der verhältnismäßig kleinen Antriebssektion wirkt die Galaxy einfach unbeschreiblich erhaben. Der Blauwal der Sternenflotte!
        Aber genug des Lobes!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #64
          Zitat von Roman
          Die Negh'Var wurde in "Weg des Kriegers" schon wirklich beeindruckend in Szene gesetzt. Ich denke da an den Teil der Schlacht, als rings um sie ganze Vor'chas von Torpedos zerfetzt werden, und davon völlig ungerührt lässt dieses Monster dann seine geballte Feuerkraft auf die Schildgeneratoren von DS9 los.
          Ich will jetzt die Leistung der Negh'Var nicht schmälern, man muss jedoch auch erwähnen, dass das Schiff während des Gefechts kaum Treffer abbekommen hat, während die Schiffe rundherum eines nach dem anderen Raumschrott wurde.

          Andererseits laut dem Taschenbuch zu "Der Weg des Kriegers" war die Neg'Var an der cardassianischen Grenze in einen Hinterhalt der Cardassianer geraten und hat sogar das Schiff des Kanzlers gerettet - trotz schwerer Treffer.

          Die klingonische Technik schaut zwar meist altmodisch und unästhetisch aus, ist aber wie schon oft bewiesen wurde doch sehr effektiv.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            #65
            Das klingonische Technologie trotz ihres augenscheinlichen Wirkens sehr effektiv sein kann, zeigte v.a. auch der Dominionkrieg! Da haben sie sich eigentlich in jeder Schlacht relativ gut geschlagen, sogar gegen die Brenn-Dämpfungswaffe, die Starfleet und dem romulanischen Empire ziemliches Kopfzerbrechen bereitet hat ! Aber die Leistung der Negh´Var ist dennoch unter der der Prometheus anzusiedeln, da diese laut vieler Aussagen(hab ich schon mehr als einmal gelesen) sogar mit 2 D´Deridex Warbirds fertig werden würde! Und so ein Warbird ist nunmal auch extrem Kampfstark!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Space Marine
              Aber die Leistung der Negh´Var ist dennoch unter der der Prometheus anzusiedeln, da diese laut vieler Aussagen(hab ich schon mehr als einmal gelesen) sogar mit 2 D´Deridex Warbirds fertig werden würde! Und so ein Warbird ist nunmal auch extrem Kampfstark!
              Na ja, das sind aber nur wüste Spekulationen, wahrscheinlich von irgendeinem Fan ins Netz gesetzt, der wohl etwas besonderes für seine FanFic haben wollte und gleich mal annahm, dass es wohl so sein muss.

              "Message in a Bottle" kann man als Maßstab wohl auch nicht gelten lassen. Der Sieg der Prometheus über die Warbirds ist mehr als unrealistisch.
              Zuletzt geändert von Roman; 30.04.2006, 12:53.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #67
                Wäre auf jedenfall mal interessant die Spezifikationen der Prometheus in die Finger zu bekommen, dann könnte man sie direkt mit der Negh`Var vergleiche, mein Vergleich bezog sich nur auf den Eindruck in der Folge und was man so im Net liest, scheint aber alles übertrieben zu sein!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Roman
                  "Message in a Bottle" kann man als Maßstab wohl auch nicht gelten lassen. Der Sieg der Prometheus über die Warbirds ist mehr als unrealistisch.
                  So unrealistisch war die schnelle Zerstörung des Warbirds am Ende IMO auch ned, immerhin könnte der von den Defiants und der Akira schon ordentlich eingeheitzt bekommen haben - immerhin hat die Akira erwiesenermaßen 15 Torpedorohre.

                  Da ist dieser Kampf gegen die Nebula vorher schon wesentlich unrealistischer.


                  Und was mich btw. an diesem Gefecht am Schluss am allermeißten aufregt, wenn jemand mit dem idiotischen Umkehrschluss daherkommt, der D'deridex-Klasse-Warbird sei ein schwaches Schiff!

                  Kommentar


                    #69
                    Na ja, da werden meines Wissens gleich zwei Warbirds platt gemacht, und zwar größtenteils allein von der Prometheus, die - was Wunder! - plötzlich magische Phaser hat, die offensichtlich dazu führen, dass die Warbirds ganz plötzlich ohne Schilde rumfliegen!
                    Nein, es ist tatsächlich unrealistisch, denn die Prometheus besiegt praktisch allein die Romulaner, was eine Akira und zwei Defiants vorher nicht geschafft haben, und das auch noch in weniger als 10 Sekunden!!

                    Hier wurde Logik und Glaubhaftigkeit zu Gunsten eines rasanten Happy Ends aufgegeben.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #70
                      der D'deridex-Klasse-Warbird sei ein schwaches Schiff!
                      So wirkt es in der Folge aber! Tot den Voyager-Autoren, für diese Ketzerei! Mein armes Lieblings-Sternenimperiums-Schiff...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Roman
                        Na ja, da werden meines Wissens gleich zwei Warbirds platt gemacht, und zwar größtenteils allein von der Prometheus, die - was Wunder! - plötzlich magische Phaser hat, die offensichtlich dazu führen, dass die Warbirds ganz plötzlich ohne Schilde rumfliegen!
                        Nein, es ist tatsächlich unrealistisch, denn die Prometheus besiegt praktisch allein die Romulaner, was eine Akira und zwei Defiants vorher nicht geschafft haben, und das auch noch in weniger als 10 Sekunden!!
                        Also es wurde nur einer der Warbirds zersört. Insgesamt waren es drei, man sieht wie einer zerstört wird und das MHN II sagt dannach, "the warbirds are in retreat", also konnten sich noch zwei zurück ziehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Du hast Recht,es sind drei. (hab mir die Szenen grade noch mal angesehen.) Ich bilde mir immer ein, es wären vier!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #73
                            Es ist dennoch unrealistisch, denn 3 Warbirds der D´Deridex Klasse sind nicht von einem einzigen Schiff der Starfleet zu besiegen! Und das Schiff ist nichteinmal richtig bemannt! Die Romulaner hätten das ruhig bis zum Ende austragen sollen, und wenn nötig die Trümmer zu Hause auf Romulus untersuchen sollen! Oder als Mahnmahl vor dem Senat aufstellen, wie sie es mal mit der Enterprise-D vorhatten!
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              Der Rückzug der Warbirds war die richtige Entscheidung von Subcommander Alnak.

                              Es ist schon richtig, dass die Zerstörung dieses einen Warbirds etwas zu leicht dargestellt wurde - allein schon wegen der fehlenden Schilde, dennoch muss gesagt sein, dass die Eskorte der Akira- und Defiant-Klasse genug Feuerkraft besitzt, um den Warbirds ernsten Schaden zuzufügen.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #75
                                In der Episode sah es aber nicht gerade danach aus, als wäre die Sternenflotte einem Erfolg nahe...

                                Zugegeben, das ist jetzt vielleicht Haarspalterei, aber das Ende dieser Folge diente wirklich nur der Glorifizierung der Prometheus.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X