Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    marko du erstaunst mich immer wieder

    na ich wart mal bis du die sabbernde meute beruhigt hast und frag dann um die datein

    Kommentar


      Nicht schlecht, was man hier so schönes zu sehen bekommt.

      Ich habe mir jetzt nochmal das Galaxy-Modell angesehen. Mal davon abgesehen, dass es ganz offensichtlich größer ist, als die anderen zu findenen Modelle, gibt es da aber ganz schön viele Details.
      Und das sind Details, die man so vielleicht gar nicht unbedingt so hätte haben wollen. Da denkt man dann oftmals, ob der Ersteller in dem Moment nicht darüber nachgedacht hat, dass man das auch noch zusammen bauen muss. Und wenn ich mir so die Phaserbögen ansehe...da graut es einem doch schon vor dem ausschneiden.
      Ihr habt während eurer Arbeit nicht zufällig auch noch einen Drucker mit Ausstanzfunktion gefunden?
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

      Kommentar


        @Andy
        Ja die Meute ruft schon

        Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
        ...
        Ihr habt während eurer Arbeit nicht zufällig auch noch einen Drucker mit Ausstanzfunktion gefunden?
        So zum lachen ist das gar nicht, denn das gibt es wirklich schon! Nennt sich CraftRobo Cutter und kostet (glaube ich) so um die 300€! Da ist aber noch etwas Arbeit angesagt, den manche Baupläne müssen erst angepasst werden, damit sie ausgeschnitten werden können! Hier mal ein Link wie so ein Teil funktioniert:

        Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell... | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

        Kommentar


          sowas nennt sich plotter oder irre ich mich da jetzt zumindest haben die in unserer HTL sowas

          aber gerade das es nicht einfach ist sowas zu bauen macht es doch gerade aus

          und du kannst dir gar nicht vorstellen wie da manche besucher dumm aus der wäsche gucken

          Kommentar


            ja sowas ähnliches ist es, nur halt mit einem Schleppmesser drin! Eigentlich müßte es auch gehen, wenn man da einen "modifizierten" Laser eines DVD-Brenners reinmacht! Vielleicht verbrennt aber auch der Karton dabei

            Kommentar


              Einen großen Vorteili hat Kartonmodellbau für mich, ich brauch es nicht zu bemahlen.
              Ich meine da baust du aus Plastik ein tolles Modell zusammen mit allen fummeleien die da nötig sind und dann verhaut man das ganze Modell möglicherweise bei der bemahlung.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Atahualpa schrieb nach 7 Stunden, 10 Minuten und 22 Sekunden:

              Tja Augen auf beim Brückenbau
              Hab blöderweise die beiden Deckungsgleichen Teile der Brücke verkehrt aufgeklebt, naja nicht ganz genau durchgelesen geb ich zu.
              Also nochmal ausgedruckt und wieder zusammengeklebt diesmal ist es aber sogar sauberer geworden als beim ersten Versuch.
              Zuletzt geändert von Atahualpa; 28.05.2009, 19:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                na mach doch mal fotos bitte

                Kommentar


                  Jop, morgen werd ich welche machen.

                  Kommentar


                    freu mich drauf ..aber ned böse sein wenn wir ehrlich sind ok

                    und auf fehler hinweisen ....find ich besser als nur zu schreiben super und ist dir gelungen, sonst lernt man ja nicht weiter

                    Kommentar


                      Keine Sorge hab net vergessen Bilder sind schon gemacht und kommen gleich morgen Vormittag rein.

                      Aber erwartet net gleich zuviel ich hab ja mit der Brücke bzw. Untertassensektion neu begonnen, ebenso hab ich erst einen kleinen Teil von diesem Deflektor oder was das schon sein soll.

                      Kommentar


                        So jetzt hier mal die ersten Bilder.
                        Wie geschrieben, erwartet net zuviel ich hab ja nochmal neu angefangen, außerdem bin ich ein mießerabler Fotograf.

                        Meine Arbeitsgerätschaft
                        Die Pinzetten hab ich aber vergessen dazuzulegen.



                        Hier mal die Untertassensektion.



                        Hier schon weiter fortgeschritten ein Problem sehe ich bei dem Zusammenbau mit den Äußeren Ringteilen, ich seh mich schon wieder neu anfangen



                        Das 2te Teil an dem ich abwechselnd arbeite.




                        Also ich gebe zu ich habe das doch etwas unterschätzt es ist eine sehr langwierige Sache vor allem wenn man alles schön hinbekommen will. Macht aber mächtig Spaß.
                        Nur hab ich mir leider eine etwas zu kleine Schneidplatte gekauft, hätte doch das größere nehmen sollen.



                        Achja fast vergessen, mein Assistent

                        Kommentar


                          also ohne zu schleimen ...für eines deiner ersten modelle schon mal sehr sauber gebaut ..alle achtung ...

                          bei der untertasse würd ich an der aussenwand noch die oberen klebelaschen anbringen und nicht am deckel ( jetzt kannst du die klebelaschen noch schön mit der pinsette andrücken ,und der deckel geht leichter zum aufsetzen )

                          versuch bei den rumpsegmentteilen die kanten zu färben einfach mit einem grauen buntstift wenn nichts anderes da ist zur not auch mit nem einfachen bleistifft ,das weiß blizt doch etwas heftig vor ..

                          freu mich auf weitere bilder guter einstand sag ich nur

                          Kommentar


                            Hallo, ihr fleißigen Bastler!^^

                            Ertsmal ein großes Lob an euch; eure Papiermodelle sehen echt geil aus!

                            Eigentlich gehöre ich ja eher zu den bastlerisch Unbegabten, aber diese Papercraft-Modelle haben's mir irgendwie echt angetan.
                            Hab schon einen Phaser und ein PADD "gebaut". Momentan sitzt ich an dem Borgkubus. Der Phaser z.B. sieht sogar ganz akzeptabel aus...damit hätte ich nicht gerechnet... *gg*
                            Wenn ihr möchtet, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

                            Demnächst will ich mich mal an dem Delta Flyer und der Voyager versuchen...mal gucken, ob mein Bastel-"Talent" dafür auch noch ausreicht, oder ob ich verzweifeln werde...

                            Achja: Kann mir jemand von euch sagen, wo ich ein Modell einer Sovereign finden kann?

                            Kommentar


                              Hallo!
                              Also erstmal: ja natürlich wollen wir Bilder von den Modellen sehen (sonst können wir ja keine Kritik über und du wirst nicht besser beim bauen )

                              zweitens: die ENT-E (die Kennung ist schon auf dem Schiff vorhanden) kannst du hier runterladen:

                              Sovereign class starship Ver. 2

                              Es ist aber nicht gerade ein einfaches Modell! Schwierigkeitsgrad 7 von 10 (meiner Meinung nach), da eine Bauanleitung fehlt und einige Sachen nicht 100%ig passen! Kleiner und wichtiger Tip: Alle Teile die mit "B" gekennzeichnet sind, sollten auf etwas dickeren Karton (ca. 0,5 bis 0,7mm; z.B. von Verpackungen) geklebt werden! Ansonsten die Bilder als Referenz nehmen, da es noch keinen Baubericht dazu gibt!!!

                              Gruß
                              Marko

                              Kommentar


                                Viel schlimmer finde ich bei den Modellen eigentlich, dass überall die Klebelaschen fehlen.

                                Im Grunde ein schönes Modell, aber für einfache Bauer schon beim Anschauen der Teile frustrierend.

                                Ich habe übrigens meine Galaxy jetzt so weit fertig. Also die alte Galaxy, nicht die große, die hier schon gepostet wurde. Eines der alten bekannten Modelle.
                                Mein Problem sind da aber nach wie vor die Antriebsgondeln. Das ist so ein lästiges Gefummel, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht noch daran zu sitzen.
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X