Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja eigentlich war die Datei schon weg, da die Festplatte nen Knall bekommen hat! Aber irgendwie hab ich die Dateien wieder zurück bekommen! und dann konnte ich auch loslegen und innerhalb von 2 Wochen war der dann gebaut! Man muß ihn ja nicht so klein bauen! Da die Datei ja "unlocked" ist, kann man sich mit Pepakura natürlich das Modell vergrößern und detailieren! Die Feinheiten sind eh mit Draht gemacht!

war aber seit langem mal wieder ein Modell von mir! hab ja noch mehrere in der Zwischenzeit konstruiert bzw. auch mal was von anderen gebaut! (siehe unten) Im Augenblick bin ich an einem Karemma Handelsschiff!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16464_591980920831343_1899147239_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,5 KB
ID: 4271015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marauder1.jpg
Größe: 478,3 KB
ID: 4271013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marauder2.jpg
Größe: 393,7 KB
ID: 4271014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 170575_187245584638214_8062781_o.jpg
Größe: 380,9 KB
ID: 4271016Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 559376_731430860219681_8016529_n.jpg
Größe: 68,2 KB
ID: 4271017Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 735519_565622706800498_627394442_o.jpg
Größe: 225,5 KB
ID: 4271018Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1394438_731432046886229_1849037828_n.jpg
Größe: 86,9 KB
ID: 4271019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1458520_731433210219446_1629348828_n.jpg
Größe: 100,1 KB
ID: 4271020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rendertest7.jpg
Größe: 877,0 KB
ID: 4271021

Kommentar

Die Miranda-Bird-Of-Pray Variante ist ja mal einfallsreich

Und auch die Miranda davor sieht nach Eigenkreation aus. Im Prinzip kann man so einen Modellbau auch gut für die eigene Schiffsgestaltung nutzen, so lange die Einzelteile im gleichen Größenverhältnis vorhanden sind.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

das ist ja das Gute daran, an den Papiermodellen! Wenn mal was nicht so von der Größe her passt, skaliert man sich es einfach paasend!

Die erste Miranda-Variante ist eine Art Refit der USS Grissom, die andere ist ein Fleetbird, basierend auf der USS Peregine:

von den Zeichnungen von John Payne:

Datasheets

da sind noch mehr Kitbashes, die recht interessant aussehen und man mal probieren könnte zu bauen!

Mittlerweile habe ich auch mein Karemma Schiff fertig! Zum einen als normales Schiff, zum anderen als verlängerte Variante! Man könnte theoretisch das Modell endlos bauen, ähnlich wie das Transport Tug von der Förderation!
        Angehängte Dateien

Kommentar

Das sind super Arbeiten. Wie kriegst du das immer so genau und sauber hin?^^

Und wie kann ich unterschiedliche Modelle, unterschiedlicher Größe auf möglichst der gleichen Größe skalieren?
          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

ach so sauber ist das gar nicht gearbeitet! ist alles ein Zusammenspiel aus richtiger Kleberwahl, Kantenfärben und wie man die Biegelinien knickt! Das sind jahrelange Erfahrungen

Und wie kann ich unterschiedliche Modelle, unterschiedlicher Größe auf möglichst der gleichen Größe skalieren?
            Du meinst bestimmt sie im selben Maßstab zu haben? Das kannst du über ein Grafikprogramm machen (ich benutze Corel Photopaint) oder es geht manchmal auch über die Druckeinstellungen deines Druckers!
            Ein wenig Mathe ist natürlich auch wichtig, da meist der Dreisatz angewendet werden muß! Wenn das Original-Modell in 1/1000 ist und du willst es in 1/1700 haben:

1000x100%/1700=58,82% ~ 59%

also druckst du das Modell mit 59% der Originalgröße aus! und das machst du über die erweiterten Druckereinstellungen! Ist eigentlich simple!

Kommentar

Neues Modell von mir: Tamarian Vessel

mehr eine Eigeninterpretation, aber näher dran als was ich bis jetzt von anderen gesehen habe!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Talarian Observation Craft! Alle Modelle sind im selben Maßstab
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
                  Ich habe mir auch ein modell geholt. meine frage : was für einen kleber benutzt ihr? und wieviel kostet der?

Kommentar

Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                    ... meine frage : was für einen kleber benutzt ihr? und wieviel kostet der?
                    Tja eigentlich ist das situationsabhängig!

Ich benutze 3 Arten von Kleber:
                    - UHU Holzleim Express 750g; gibts im Baumarkt für knapp 10 Euro und rechnet sich auf Dauer auch! ein wenig mit Wasser verdünnen und er klebt noch besser! Es geht aber auch PONAL Holzleim express, der kostet aber etwas mehr! Den Kleber benutze ich am meisten! Eignet sich auch zum füllen von Ritzen oder um die Modelle zu härten! Da sieht man dann fast keinen Unterschied mehr zum Plastikmodell!

-UHU Flinke Flasche schwarz/gelb, falls es mal schwieriger wird mit der Verklebung! Den grün/gelben oder von Pattex kann ich nicht so empfehlen!

-Sekundenkleber; wenn´s ganz schnell gehen soll, zum fixieren oder die Innenseiten (z.B. bei ner Untertasse) besonders hart werden soll! gibts im 5x2g-Paket bei Billigläden (z.B. MäcGeiz oder Tedi) für bereits 1 Euro!

der Kleber ist aber zweitrangig, denn ohne Kanntenfärben sieht meist das Beste Modell nach nix aus! Dabei kann man das schon für knapp 2Euro mit einem vernünftigen Farbkasten ändern!

Viel Spaß beim bauen!

Kommentar

Also ich habe mir den UHU Schwarz/gelb klber geholt und es funzt supper!!!

Kommentar

Eigentlich gings mir nicht darum, was besser "funzt", sondern wann man welchen Kleber benutzen sollte! Auf alle Fälle ist der Weißleim der Flinken Flasche vorzuziehen, da er transparent und matt abtrocknet! Wenn man dann das Modell gegen das Licht hält, glänzt nichts falls man mal was aus Versehen zuviel auf die Fläche gegeben hat und der Kleber dann rauskommt! Aber das sind halt jahrelange Erfahrungen, die man selber machen muß und sollte!

Kommentar

hier mal ein Diorama-Versuch! Ist aus "ENT: In sicherem Gewahrsam" ("ENT: Detained") der der Hangar vom "Gefängniskomplex 26"! (ist hoffentlich logisch, dass der Hangar eigentlich länger ist )

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0002.jpg
Größe: 542,5 KB
ID: 4272121Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0003.jpg
Größe: 455,9 KB
ID: 4272122Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0004.jpg
Größe: 492,0 KB
ID: 4272123Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0005.jpg
Größe: 398,4 KB
ID: 4272124Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0006.jpg
Größe: 512,1 KB
ID: 4272125Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0008.jpg
Größe: 566,8 KB
ID: 4272126Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0009.jpg
Größe: 626,0 KB
ID: 4272127
                          Zuletzt geändert von D-WHALE; 15.09.2014, 07:42.

Kommentar

hier mal ein Kitbash von mir aus 3 verschiedenen Kartonmodellen: Ent-E, D´Kyr und Reliant = U.S.S. Vulcan NX-2063

Die Idee: Die Förderation experimentiert mit dem Ring-Antrieb!

Dazu dann noch gleich Größenvergleiche mit der Ent-E und der D´Kyr
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Cool sieht schick aus!

Kommentar

Endlich fertig: Erdstation McKinley
                                allerdings nur mit einer Enterprise "E", da meine "D" bereits geschrottet ist!

Die Arme sind voll beweglich (bis auf das Arbeitswerkzeug) und die hinteren, kleineren Arme können auch verschoben werden!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X