Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
    Ich musste der Datei nach dem Download noch die Endung .zip geben, dann gings.

    Nettes Teil ^^.
    Ist wahrscheinlich die krasse rundung, die bei allen Papiermodellen Ärger bereitet.
    Ja irgendwie passen die Rundungen dann net zusammen, weis net wie ich das machen soll.

    Nochwas, in welcher Größe druckt ihr die Dinger eigentlich aus, Original oder vergrößert ihr die Dinger nochmal?

    Kommentar


      #47
      naja mit Photoshop etc. kannst du jedes Modell beliebig vergrößern.
      kenn jemanden der die USS. Stargazer so gebaut hat das die Untertasse 50 Cm durschmesser hatte.
      das hat den richtig geld gekostet weil der das in der Druckerei drucken lassen musste

      Kommentar


        #48
        Aber dann wirds ja etwas..."unschöner", wenn mans größer macht, die Konturen ungenauer.
        Sollte schon dafür ausgelegt sein?
        Überlege mir auch aus "Alien 4" ne Waffe zu bauen, aber ich kenn den Film nichtmal.
        Aber sieht cool aus.
        Physics Homework Excuse #23
        My cat died...I think....

        Kommentar


          #49
          ALIENS Papercraft-papírové modely
          Hier gibts einige Modelle aus den Alien Filmen.

          Kommentar


            #50
            Jo, thx.
            Da hab ich auch das von mir erwähnte her.
            Das M41-A.
            Aber n Star Trek Modell wär mir lieber.
            Nur ich find da keins das ich gern möchte...
            Alle zu klein...
            Physics Homework Excuse #23
            My cat died...I think....

            Kommentar


              #51
              Ich habe noch eine Seite für euch:

              - Shuttles (Type 9 usw.)
              - Stemrunner Klasse


              Das Highlight ist die Enterprise aus Star Trek XI!

              www.freewebs.com
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Quanty Beitrag anzeigen
                Aber dann wirds ja etwas..."unschöner", wenn mans größer macht, die Konturen ungenauer.
                Sollte schon dafür ausgelegt sein?
                Wenn man glück hat und die Bögen als Verktorgrafik bekommt, so wie's bei der Enterprise A und der Reliant der Fall ist, kann man das ganze auch im Maßstab 1:1 baun
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #53
                  Und wenns draufregnet?
                  Aber wäre schon geil, so ne Enterprise zu bauen mit allem drum und dran, und dann aus der Garage fahren (etwas größere Garage wäre fällig) und dann innen Garten stellen und als Hotel vermieten..
                  aber worum gings?
                  Papercraft...ähm, etwas utopisch

                  Was ist eigentlich die größte Enterprise die wirklich gebaut worden ist, sind ja alles nur Kulissen?
                  Gibts da nicht ein paar verrückte Fans, die das , n bisschen kleiner, nachbauen?
                  Physics Homework Excuse #23
                  My cat died...I think....

                  Kommentar


                    #54
                    Die Modelle sind ja alle klasse, nur ist bei den wenigsten eine richtige Bauanleitung dabei.
                    Bei den vielen Kleinteilen weis man ja net wo das alles hingehört.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Leute ..
                      Hab mich gerade ganz frisch angemeldet ...bin im NET über die Seite gestolpert

                      Baue seit einigen Jahren Kartonmodelle 1.er Linie Star Trek

                      Modelle gibts ja unzählige meine Festplatte ist voll kann ich nur sagen, neben den Schiffen gibt es ja einiges an Ausrüstung und Zubehör auch noch

                      Anläßlich des neuen Star Trek Filmes bau ich gerade die original NCC 1701

                      länge ca 40cm
                      160g papier mit 1mm Kartonverstärkungen

                      Meine Modelle werden fast alle seit einem Jahr verschliffen und lackiert

                      werd mal gucken wie das hier mit den Bildern funktioniert und mal welche vom Baubericht hochladen

                      LG Redwing

                      Kommentar


                        #56
                        Servus erstmal.

                        Dann kannst uns ja einiges an Tips geben wie wir bei dieser Fummelei was gescheites rausbekommen.

                        Kommentar


                          #57
                          ja klar doch mach ich gerne

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich arbeite schon mit Pinzette und einer auseinander gebogenen Büroklammer, um die schrecklicken Kleinteile ordentlich falten zu können und die Klebestellen auch in richtiger Position zu bringen.
                            Bei der Galaxy bin ich aber schon fast an einem Nullpunkt angekommen...Irgendwie ist es schon fast deprimierend. Wenn ich bedenke, dass ich das bei den Gondeln doppelt machen muss, hätte ich fast Lust lieber erst einmal ein anderes Schiff zu bauen.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                            Kommentar


                              #59
                              Naja einen Nachteil haben diese Kartonmodelle schon, man kann da recht schnell was verbocken im Gegensatz zu den stabileren Plastikteilen bei den anderen Modellen.

                              @redwing
                              Du hast ne PN.

                              Kommentar


                                #60
                                @Atahualpa jep habs gesehen sende dir am abend ne liste mit den sachen die ich hab sind auch die brücken der tos 1701 der D und der E dabei ...

                                @kiko bei extrem kleinen teilen verzichte ich auf die klebelaschen und dopple mit 1mm graukarton, die breite für die klebestelle reicht allemal aus

                                und zum knicken gehts an der kartonkannte auch schöner

                                werd mal ein bild von extrem kleinen teilen machen das man es sich vorstellen kann ....

                                schönes beispiel ist die nx01 da hab sogar ich nerven gebraucht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X