Ist das zu Glauben? Cinema-Patzer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das zu Glauben? Cinema-Patzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @dadaleus: Es ist doch völlig plötsinnig sich darüber aufzuregen. Ist doch nur eine Zeitschrift.


    Und ein Trekkie steht da locker drüber.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


      #17
      Um auf Daedalus's Beispiel einzugehen:
      a: Wird betreffender Redakteur auch nur Bestehende Fakten in einen Artikel verarbeitet haben und ist kein Star trek Autor. Während ein Arzt sich 100%ig um das Gebiet was er behandelt auskennt, muss dieser Redakteur kein SciFi-Experte sein.
      als
      b: ein analog "schwerer" Arztfehler währe es, wenn ein Hirnchirug 2 Knochen im Fuss verwechelt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Tja, genau das ist das Problem im Universum bzw. mit den Erdlingen. Den meisten Leuten ist alles egal. Gerade mal einem ist mein beabsichtigter Tippfehler bei prosper aufgefallen. Allen anderen sind Kleinigkeiten offenbar egal. Aber oft sind es die Kleinigkeiten, die Dinge verändern. Oder warum meint Ihr hat der gute alte Gene darauf bestanden, dass Spock nicht aus der Serie gestrichen wird. Und warum wurde Spock dann zu der beliebtesten Figur. Eben weil damals nicht jedem alles egal war. Genau aus diesem Grund polarisierte Star Trek damals ja auch so. Es war den Leuten eben nicht egal, dass eine schwarze Frau Kommunikationsoffizier war. Es war den Leuten nicht egal, das ein Russe zur Brückencrew der Guten zählte....
        .... zur Zeit ist den Leuten alles egal. Hauptsache sie werden mit schnöder Action berieselt und können sich dahin treiben lassen. Das verfehlt den ursprünglichen Charakter von Star Trek aber völlig.

        Der gute Gene würde sich im Grabe umdrehen.

        Deshalb ist Star Trek mit Star Wars gleich zu setzen ungefähr so als würde man meinen Der Herr der Ringe ist genau das selbe wie Harry Potter.

        Nun denn Pseudo-Trekkies bezieht weiterhin keine Stellung und macht auf Friede Freude Eierkuchen. Da bin ich lieber ein Hartliner und habe eine Philisophie zu vertreten.

        Polarisierts schon?

        Kommentar


          #19
          Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
          Tja, genau das ist das Problem im Universum bzw. mit den Erdlingen. Den meisten Leuten ist alles egal. Gerade mal einem ist mein beabsichtigter Tippfehler bei prosper aufgefallen. Allen anderen sind Kleinigkeiten offenbar egal. Aber oft sind es die Kleinigkeiten, die Dinge verändern. Oder warum meint Ihr hat der gute alte Gene darauf bestanden, dass Spock nicht aus der Serie gestrichen wird. Und warum wurde Spock dann zu der beliebtesten Figur. Eben weil damals nicht jedem alles egal war. Genau aus diesem Grund polarisierte Star Trek damals ja auch so. Es war den Leuten eben nicht egal, dass eine schwarze Frau Kommunikationsoffizier war. Es war den Leuten nicht egal, das ein Russe zur Brückencrew der Guten zählte....
          Willst du das ernsthaft vergleichen? Ich glaube, dir sind da ein wenig die Proportionen durcheinander geraten. Wenn du einen TOS-Vergleich willst: War es den Leuten damals egal, dass auf James T. Kirks Grabstein James R. Kirk stand? Ich würde sagen im großen und ganzen ja. Das hier ist das gleiche Niveau.

          Es war ein Fehler, keine absichtliche Diskriminierung wie die, gegen die Uhura ein Zeichen setzen sollte. Wenn du willst, überschwemm die Redaktion mit Briefen. Die sollen ja auch was zu Lachen haben.
          Zuletzt geändert von Dax; 24.04.2009, 23:05.

          Kommentar


            #20
            Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
            ...Das verfehlt den ursprünglichen Charakter von Star Trek aber völlig.

            Der gute Gene würde sich im Grabe umdrehen.
            Sag mal, regst du dich eigentlich über alles so auf?
            Tut mir leid, aber Ernsthaftigkeit und Sinn dieser Protestaktion liegen imho irgendwo zwischen der Witzseite meiner Zeitung und den Teletubbies, mit Tendenz zu letzterem.

            Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
            Nun denn Pseudo-Trekkies bezieht weiterhin keine Stellung und macht auf Friede Freude Eierkuchen. Da bin ich lieber ein Hartliner und habe eine Philisophie zu vertreten.
            Ja, und dass du "eine Philosophie" zu vertreten hast, sieht man besonders gut daran, dass du hier im Forum noch in keinem Thema mitdiskutiert hast, und nur damit beschäftigt bist, gegen 'nen Redakteur zu hetzen, der ein Wort vertauscht hat.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #21
              Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
              Tja, genau das ist das Problem im Universum bzw. mit den Erdlingen. Den meisten Leuten ist alles egal. Gerade mal einem ist mein beabsichtigter Tippfehler bei prosper aufgefallen. Allen anderen sind Kleinigkeiten offenbar egal. Aber oft sind es die Kleinigkeiten, die Dinge verändern. Oder warum meint Ihr hat der gute alte Gene darauf bestanden, dass Spock nicht aus der Serie gestrichen wird. Und warum wurde Spock dann zu der beliebtesten Figur. Eben weil damals nicht jedem alles egal war. Genau aus diesem Grund polarisierte Star Trek damals ja auch so. Es war den Leuten eben nicht egal, dass eine schwarze Frau Kommunikationsoffizier war. Es war den Leuten nicht egal, das ein Russe zur Brückencrew der Guten zählte....
              .... zur Zeit ist den Leuten alles egal. Hauptsache sie werden mit schnöder Action berieselt und können sich dahin treiben lassen. Das verfehlt den ursprünglichen Charakter von Star Trek aber völlig.

              Der gute Gene würde sich im Grabe umdrehen.

              Deshalb ist Star Trek mit Star Wars gleich zu setzen ungefähr so als würde man meinen Der Herr der Ringe ist genau das selbe wie Harry Potter.

              Nun denn Pseudo-Trekkies bezieht weiterhin keine Stellung und macht auf Friede Freude Eierkuchen. Da bin ich lieber ein Hartliner und habe eine Philisophie zu vertreten.

              Polarisierts schon?
              Postings wie diese sind der Grund, warum ich mich lieber in Fussball- und Filmforen aufhalte. Da wird wenigstens noch normal diskutiert. Meine Fresse...
              http://dompathug.blogspot.com/
              Das ist John Clark...

              Kommentar


                #22
                Zitat von dadaleus Beitrag anzeigen
                Hmm, sagst Du das auch zu einem Arzt, wenn er Dir das falsche Medikament gibt? Schließlich ist er auch nur ein Mensch. Allerdings sollte man als Arzt schon wissen was man tut und das gilt genauso für einen Redakteur.
                Waaaah ich sterbe... man hat mir Star Wars verabreicht
                Na ja, der kleine Fehler zeigt nur; das der Schreiberling sich nicht auskennt... vieleicht war es ja auch ein von George Lucas bezahlter Saboteur? Ja so isses Wegen sowas sich aufregen ist lächerlich, wenn du soviel Interesse daran hast: schreib einen Leserbrief.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Na ja, der kleine Fehler zeigt nur; das der Schreiberling sich nicht auskennt...
                  Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass der Redakteur beim Schreiben unterbewusst sehr stark an Star Wars gedacht hat. In Filmen sieht man doch auch immer wieder Szenen, in denen ein Mann mit einer Frau im Bett ist und den Namen einer anderen flüstert, worauf dann aber was geboten ist ... Ich nenne so was Freudsche Verschreiber, in Anlehnung an Freudsche Versprecher, auch wenn das vielleicht nicht ganz korrekt ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wusste nicht, dass man die Aufregung über vermeintliches "Star Warsifizieren" des Franchises durch den Popcorn-Look des Trailers zum neuen Film noch toppen kann, aber es ist wirklich wahr:

                    Dieser Thread ist einfach dämlich.

                    Im Ernst: Da hat der Autor sich verschrieben. Und jetz? Jeder weiß doch, was gemeint war.
                    "I was me but now he`s gone!"
                    James Hetfield

                    Kommentar


                      #25
                      Warum kann der TE nicht mit der gebotenen Freundlichkeit behandelt werden?
                      Ich verstehe nicht, warum er/sie sofort platt gemacht wird.

                      Ich weiß wirklich nicht welche Reaktion übertriebener ist:
                      die Position des TE zu einem vermeindlich kleien Fehler der "Cinema" oder
                      der Beißreflex mit dem der TE dafür angeraunzt wird.

                      Es spielt doch zB überhaupt keine Rolle, bei wievielen Millionen Posts der
                      TE mitdiskutiert hat. Gibt es erst eine 3-jährige Lehre, bevor man einen Thread
                      eröffnen darf? Gibt es eine "Bedeutungskomitee" die Bestimmen darf was
                      relevant und was unwichtig ist?

                      Ich finde das wirklich sehr unfreundlich.
                      Für einen Neuling ist das sicherlich sehr abschreckend.
                      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                      Kommentar


                        #26
                        Mag sein das es abschreckend wirkt, aber aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ist doch genauso ein schwachsinn. Jeder normalo hätte das Wars einfach überlesen und sofort durch Trek ersetzt. Ich lese zwar nicht die Cinema, aber mir wäre es nicht aufgefallen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                          Warum kann der TE nicht mit der gebotenen Freundlichkeit behandelt werden?
                          Ich verstehe nicht, warum er/sie sofort platt gemacht wird.

                          Ich weiß wirklich nicht welche Reaktion übertriebener ist:
                          die Position des TE zu einem vermeindlich kleien Fehler der "Cinema" oder
                          der Beißreflex mit dem der TE dafür angeraunzt wird.

                          Es spielt doch zB überhaupt keine Rolle, bei wievielen Millionen Posts der
                          TE mitdiskutiert hat. Gibt es erst eine 3-jährige Lehre, bevor man einen Thread
                          eröffnen darf? Gibt es eine "Bedeutungskomitee" die Bestimmen darf was
                          relevant und was unwichtig ist?

                          Ich finde das wirklich sehr unfreundlich.
                          Für einen Neuling ist das sicherlich sehr abschreckend.
                          KUrz und bündig, ohne Umschweife und direkt heraus: daedalus hat sich nur angemeldet um uns gegen die Cinema aufzuhetzen. Bisher hat er/sie nur hier gepostet und selbst wenn er/sie freundlichern behandlet worden wäre, bliebe es wahrscheinlich dabei. So einen Neuling braucht kein Mensch.

                          WÜrde er/sie sich breiter beteiligen und auch in anderen Threads posten, dann wäre das etwas anderes. Aber so erscheint er mir einfach eher wie ein etwas gehobenerer Forentroll.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Ist doch nicht ganz so wild, offensichtlich war der Verfasser dieses Textes nicht ganz so gut mit ST vertraut oder einfach nur nicht ganz so helle. Natürlich kann es auch ein Flüchtigkeitsfehler sein.... Kein Grund sich aufzuregen!
                            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                            Kommentar


                              #29
                              Es ging auch nicht nur um den "Neuling" daedalus sondern um jeden, der evtl.
                              vor der Entscheidung steht sich zu beteiligen oder eben nicht.

                              Das Eingangspost ist tatsächlich eher albern, aber anstatt es dann
                              einfach links liegen zu lassen, wird ziemlich rabiat draufgehauen.

                              Nee, Leute, das ist einfach 'ne rohe Art miteinander umzugehen.

                              So einen Neuling braucht kein Mensch.
                              "Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet"
                              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                              Kommentar


                                #30
                                So viel zu den sooo intelligenten Trekkies

                                Ernsthaft, was hier im SciFi-Forum so abgeht, ist schon krass. Ich meine, sogar ich selbst ertappe mich immer wieder, wie ich mir immer wieder zuerst mal die Hand an den Kopf klatsch und dann wegen einiger dümmlicher Postings selbst in die Offensive gehe. Bin wohl selbst auch kein Vorbild mehr hier drin. Das liegt jedoch auch am agressiven Grundton der hier herrscht. Ich habe das Gefühl, einige meinen stets unumstösslich recht zu haben. Andere Meinungen sind schrott, neues Star Trek ist sowieso schrott, etc.

                                Ich verweise hier als Beispiel zu gerne auf das Liquid-Love Filmforum. Auch dort gibt es zig verschiedene Meinungen. Aber der Grundton ist immer höflich, mehr als nur kollegial und Streitigkeiten sind so gut wie gar nicht vorhanden.

                                Schade, dass wir Trekker das, nach über 700 Episoden und 10 Filmen immer noch nicht beherrschen. Und ich nehme mich hier auch selbst an der Nase und verspreche, mich bessern zu wollen. (sofern überhaupt jemand hier Notiz von mir nimmt )

                                JC
                                http://dompathug.blogspot.com/
                                Das ist John Clark...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X