Alle Staffeln Serien von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Staffeln Serien von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich mit den Specials aus? Sind auf diesen "Zweiteilern" irgendwelche drauf? Gibts bei Star Trek überhaupt auch sowas wie Audiokommentare? ^^
    Dazu findet sich was bei amazon:
    Jede Episode kann einzeln gestartet werden. Nach der Auswahl der Folge, erscheint nochmals eine Texttafel, von der die Episode dann direkt gestartet oder zuvor noch ein älterer Vorschau-Trailer der jeweiligen Folge gesehen werden kann. Auf jeder der vier DVD`s findet sich des Weiteren ein Extra. Höchst informativ und sehr gelungen ist der ca. 20 Minuten dauernde Bericht mit dem Titel "Spacelift - Raumschiff Enterprise landet im 21. Jahrhundert". Hier erfährt man einiges über die höchst aufwendige Bearbeitung und Restauration des filmischen Ursprungsmaterials für die DVD-Veröffentlichung. Ebenfalls sehr gelungen sind zwei weitere Kurzfilme auf anderen DVD`s. Unter dem Titel "Leben jenseits von Star Trek" schildert William Shatner (Captain Kirk) in einem ca. 10 Minuten dauernden Bericht seine Leidenschaft "Pferde" und dem "Danach" nach der Serie. Im dritten Extra erleben wir Leonard Nimoy, der über seine Darstellung der Figur "Spock" innerhalb der Serie spricht. Zu guter Letzt findet sich noch eine Art "Spiel" im Frage-Antwort-Modus mit dem Titel "Trekker Connections" unter den Extras. Die Extras befinden sich in englischer Sprache mit Untertiteln auf den DVD`s.
    Jede Episode kann einzeln gestartet werden. Nach der Auswahl der Folge, erscheint nochmals eine Texttafel, von der die Episode dann direkt gestartet oder zuvor noch ein älterer Vorschau-Trailer der jeweiligen Folge gesehen werden kann. Wie schon beim ersten Half Season Pack mit den Folgen 1 bis 16 der ersten Staffel, finden sich auch auf dieser zweiten Box wieder sehr gelungene Extras. Dabei darf sicher die vierte DVD, mit gleich drei Extras, als wahres Highlight bezeichnet werden. Hier findet sich mit dem Titel "Jenseits der unendlichen Welten" eine ca. 90 Minuten laufende Dokumentation, die aus Anlass des 40jährigen Jubiläums der Reihe entstand. Auch die ca. 24 Minuten laufende zweite Dokumentation "Die Geburt einer zeitlosen Legende" wie auch die ca. 18 Minuten der dritten Doku "Wo noch nie ein Mensch gewesen ist", bieten interessantes Hintergrundwissen. Seltene Privataufnahmen und besondere Erinnerungen gibt es bei dem ca.13 Minuten laufendem Extra "Die Schatzkiste von Billy Blackburn" zu sehen. DVD 3 bietet mit dem Extra "Klatsch und Tratsch-Romanzen im 23. Jahrhundert" ca. 8 Minuten lang, recht amüsantes zum Thema Liebe innerhalb der Reihe. Das Extra "SciFi-Visionäre" lässt in ca. 16 Minuten, nochmals Zeitzeugen zur Serie und ihrer Geschichte zu Wort kommen. Die Extras befinden sich in englischer Sprache mit Untertiteln auf den DVD`s.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Bei TNG würde ich zur grünen Jubiläumsbox raten. Da sind alle DVDs der Staffelboxen + eine DVD mit neuem Bonusmaterial drin. Zudem gibts die meist billiger, als die Boxen einzeln zu kaufen. (Ich hab sie für ca 140 bekommen)
      Ich wollte auch alles nach und nach kaufen, habe dann aber immer mindestens staffelweise zugegriffen, um Geld zu sparen.
      Bei Ebay gibts die Staffelboxen auch billiger als bei Amazon.

      Folgende Links bezüglich der Chronologie könnten noch hilfreich sein. Bei der deutschen Memory Alpha hab ich sie nicht gefunden.

      Series timeline - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
      Production timeline - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Kommentar


        #33
        @privateer: Ja, die abgebildete habe ich. Das sind die neuen...gelle ??

        @TheLongestDay: Hast Du einen Link zur grünen Jubiläumsbox ?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bernd123 Beitrag anzeigen
          Schade den hätte ich gerne als erstes gesehen... nun gut, dann hänge ich den eben drann.
          Kann das jemand bestätigen dass "The Cage" auf Season 3 dabei ist ?
          Der Käfig ist doch in einer der Doppelfolgen in der ersten Staffel integriert. Und die ist noch nicht mal schlecht gemacht.

          Auf der 1.2 ist ja eine Doku über die Auktion der Star Trek Requisiten. 500.000$ wurde für die Enterprise-D gezahlt. Das ist wahnsinn! Ich hätte auch gern was abgestaubt..
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

          http://psypiet.mybrute.com

          Kommentar


            #35
            Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
            500.000$ wurde für die Enterprise-D gezahlt. Das ist wahnsinn! Ich hätte auch gern was abgestaubt..
            Wer hätte das nicht...

            ...nur zugern hätte ich das Enterprise- D und das Voyager Modell. *schwärm*

            Die Modelle sind einfach der haaammer! Keine Modell-Firma kann da mithalten (sind ja auch die Original Modelle )



            Sorry wegen off-Topic.
            Angehängte Dateien
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #36
              Hallo !

              Bei den Enterprise DVDs gibt es Kommentare von Schauspielern und Produzenten als Texteinblendung. Außerdem ist das die einzige Trek Serie, die auch nicht verwendete Szenen der einzelnen Episoden zu beeinhalten scheint.
              Das finde ich immer mal weider interessant, auch wenn es meist nicht viel ist (bei Galactica sind es ja teilweise viele Minuten, die man nicht einbauen konnte...)

              Gruß Talin
              Phantastik Storys und mehr :

              http://www.mindworlds.de

              Kommentar


                #37
                Wie soll man das denn verstehen ?


                TNG 3.1 für 24,95 Euro

                Star Trek - Next Generation - Season 3.1 (3 DVDs): Amazon.de: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Marina Sirtis: DVD & Blu-ray



                Und komplett TNG 3.1 und 3.2 für 29,99 Euro

                Star Trek - The Next Generation komplette 3. Staffel 7-DVD-Box: Amazon.de: Patrick Stewart, LeVar Burton, Denise Crosby, Gates McFadden, Wil Wheaton: DVD & Blu-ray


                Oder sehe ich das falsch ??

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bernd123 Beitrag anzeigen
                  Wie soll man das denn verstehen ?
                  Das kann man so verstehen, dass die Halbstaffelboxen von TNG mit einem Preis von 24,95 Euro nicht besonders günstig sind. Wenn man sich etwas umschaut, findet man bei günstigen Online-Anbietern Ganzstaffelboxen von TNG zum selben Preis. In den Multimedia-Abteilungen diverser Geschäfte hingegen stehen meiner Erfahrung nach fast ausschließlich teure Halbstaffelboxen.

                  Kommentar


                    #39
                    Sind die neu die Ganzstaffelboxen ?
                    Ich bin der Meinung, als ich mir die 1. und 2. Staffel geholt habe, gab es die Ganzstaffelboxen noch nicht. Oder gab und gibt es die nur nicht direkt von Amazon ?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bernd123 Beitrag anzeigen
                      Sind die neu die Ganzstaffelboxen ?
                      Ich bin der Meinung, als ich mir die 1. und 2. Staffel geholt habe, gab es die Ganzstaffelboxen noch nicht. Oder gab und gibt es die nur nicht direkt von Amazon ?
                      Als Ich die damals gekauft habe hatte ich diese auch noch nicht entdeckt, dann gibt es ja auch noch die UK Version die noch billiger ist:
                      Star Trek The Next Generation - Season 3 Slimline Edition DVD 1989: Amazon.co.uk: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Gates McFadden, Marina Sirtis, Wil Wheaton, Brent Spiner, Michael Dorn: DVD

                      Im Prinzip ist überall das selbe drauf, auch die deutsche Ton-Spur.
                      Da kommt man in jedem Fall heute sehr viel billiger weg wie Ich damals.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich empfehle einfach mal die Beiträge ab hier zu lesen. Dort wurde das Thema erst gestern erörtert und, so glaube ich, vollends geklärt.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab auch so ein Problem..bei der siebten Staffel von Voyager.
                          Bei der Halbstaffel Box 7.2 die Folge Prophezeihung. Jedesmal ab ca der Mitte von der Folge hängt der Player, habe eine Playstation 3.

                          Aber alle anderen Serien funktionieren einwandfrei..TOS,TNG,DS9,ENT und alle anderen Voyager Episoden auch.
                          Nur bei dieser einen Episode. Ist zwar kein Weltuntergang aber nervig ist es trotzdem.
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            #43
                            Die 2. Staffel von TOS auf Blu-ray kommt ja schon am 2.11. Weiß jemand, ob es da wie bei Star Trek XI jetzt ein Wendecover für geben wird,so dass man quasi den Flatschen loswerden kann?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DTroi Beitrag anzeigen
                              Die 2. Staffel von TOS auf Blu-ray kommt ja schon am 2.11. Weiß jemand, ob es da wie bei Star Trek XI jetzt ein Wendecover für geben wird,so dass man quasi den Flatschen loswerden kann?
                              Die Chance auf ein Wendecover gibt es da höchstwahrscheinlich nicht, wenn die Aufmachung exakt so ist, wie bei Staffel 1.

                              Man kann höchstens den Kartonumschlag wegwerfen, wenn man sich von FSK-Siegel so angewidert fühlt. Das eigentliche Cover der Blu-ray-Box unterhalb des Kartonumschlags beinhaltet die gleichen Infos wie der Umschlag und hat kein FSK-Siegel drauf. Wie gesagt: Das gilt für Staffel 1. Aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht bei Staffel 2 genauso sein sollte.

                              Im übrigen finde ich die Preisgestaltung von Staffel 2 mit derzeit 95 Euro bei Amazon sehr arg. Immerhin das doppelte von Staffel 1 - die noch dazu mehr Folgen hatte. Den UK-Import gibt's übrigens schon für 62 Euro. Da ist zwar der deutsche Ton noch nicht bestätigt, aber wie bei den bisherigen Boxen höchst wahrscheinlich. Die UK-Box kommt jedoch zwei Wochen später raus.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Die Chance auf ein Wendecover gibt es da höchstwahrscheinlich nicht, wenn die Aufmachung exakt so ist, wie bei Staffel 1.

                                Man kann höchstens den Kartonumschlag wegwerfen, wenn man sich von FSK-Siegel so angewidert fühlt. Das eigentliche Cover der Blu-ray-Box unterhalb des Kartonumschlags beinhaltet die gleichen Infos wie der Umschlag und hat kein FSK-Siegel drauf. Wie gesagt: Das gilt für Staffel 1. Aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht bei Staffel 2 genauso sein sollte.

                                Im übrigen finde ich die Preisgestaltung von Staffel 2 mit derzeit 95 Euro bei Amazon sehr arg. Immerhin das doppelte von Staffel 1 - die noch dazu mehr Folgen hatte. Den UK-Import gibt's übrigens schon für 62 Euro. Da ist zwar der deutsche Ton noch nicht bestätigt, aber wie bei den bisherigen Boxen höchst wahrscheinlich. Die UK-Box kommt jedoch zwei Wochen später raus.
                                Ah, okay. Wenn nur die Papphülle mit Flatschen ist und das Innere ohne, dann wäre das für mich in Ordnung. Wir werden es ja bald wissen.

                                Vielleicht ist die UK-Box einer der Gründe, warum der Preis noch arg hoch ist. Könnte man schon in UK bestellen, dann wäre da ein gewisser Druck. Hoffen wir mal, dass der Preis in den nächsten drei Wochen sinken wird. Solange kann ich dann auch noch warten.

                                Danke für die Infos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X