Umfrage: bestes Abwarpen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: bestes Abwarpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal zum vergleichen

    YouTube - Warp Speed!

    Kommentar


      #17
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Es ist 1:1 aus Star Wars kopiert.
      Wundert mich, dass das hier noch keinem aufgefallen ist.
      Wollte ich grad auch schreiben! Zumindest stark angelehnt.

      Denn bei Star Wars gab es meines Wissens nicht diesen Kamerawackler und der Knall war glaub ich nicht ganz so mächtig.

      Kommentar


        #18
        Ich mag das von ST7bis St10 und das was bei DS9, Voyager vorkam. Das sieht mir sehr gut aus und nicht so auf gedreht. Sonst kommt man sich ja wie in ein Tunnel im vor.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #19
          Es gibt ja auch noch den Transwarpsprung, welcher aber nur ein "Warpzerren" in Grün ist.

          Die Voyager, mit ihren beweglichen Gondeln, fand ich jedesmal Imposant.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #20
            Die Statistik sagt: alle sind für TNG Effekt , dem kann ich mich nur nochmals anschließen
            @EA-Loyalist: Voyager war eigentlich der gleiche Effekt wie bei TNG...bis eben auf die Gondeln, die zählen aber nicht zum Effekt dazu oder?
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              #21
              Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
              Mal zum vergleichen

              YouTube - Warp Speed!
              Hab das Video zu rate gezogen und da gefällt mir der Warpsprung aus First Contact und aus Nemesis noch am Besten. Aber der Effekt aus den TOS Kinofilmen kommt da sehr nah ran. Ist einfach nur komplett anders.

              Aber in STXI fand ich das schon ziemlich geil gemacht. Hat mir jedenfalls auch gefallen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                Aber in STXI fand ich das schon ziemlich geil gemacht. Hat mir jedenfalls auch gefallen.
                ja, so gings mir auch, zumindest muß ich sagen, daß es mir irgendwie am realistischten vorkam.
                Streifenbildung im Weltall? nee nee
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich muss sagen, dass mir der Effekt aus XI am besten gefiel...moah haben wir uns im Kino alle erschrocken...neben mir hörte ich nur noch "boaahhh..." als die ersten Schiffe davon schossen. Der eigentliche Warp-Effekt selber war auch sehr schön, was allerdings mehr mit der Kameraführung als dem Effekt selber zu tun hatte.
                  Jedenfalls der schnelle Sprung + der Sound haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Da wird man richtig ehrfürchtig vor der Geschwindigkeit
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde den Effekt aus ST XI am besten. Der ist auch am realistischsten, wenn man bedenkt, wie hoch die "Beschleunigung" beim Warpsprung ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Habe ebenfalls für den neuen Warp Effect gestimmt, der Schlag den es da tut gibt dem ganzen einfach eine ungeheure Kraft. Den TNG Effekt finde ich aber auch nicht so schlecht, so richtig gut gefällt er mir aber nur in Kombination mit einer Vorbeiflug an der Kamera, wie z.B. in Nemesis.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Stimme geht an :
                        - TOSiges Wegzischen (noch keine echte Streifenbildung)

                        Ist einfach der Klassiker, gefällt mir persönlich am besten.
                        Kein Schnickschnack, das Schiff geht auf Warp, fertig.

                        - TNGiges wegzischen mit optischer Zerrung und Knall beim Durchbrechen der Lichtmauer : Gefällt mir nicht so gut wie das schlichte auf Warpgehen bei TOS, ist aber prinzipiell nicht uninteressant, auch um über die Physik des Warp-Fluges nach zu denken. Was mich stört, ist der Lichtblitz.

                        - STXIiges "Springen" ala Star Wars: Total übertrieben, besonders mit Soundeffect.
                        Muss ich nicht haben, aber ich kann damit leben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X