Planetenkiller - ein Kinofilm und weitere Ideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetenkiller - ein Kinofilm und weitere Ideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
    Warum also eine Planeten zerstörende Waffe?
    Star Trek ist nun mal sehr planetenorientiert. Zivilisationen erscheinen planetengebunden, insbesondere die typischen humanoiden Zivilisationen, von denen die Borg sich ihre Drohnen nehmen. Zerstört eine Waffe diese Planeten, erhalten die Borg immer weniger Möglichkeiten, sich durch Assimilation zu perfektionieren. Der Planetenkiller muss aber auch keine Anti-Borg-Waffe sein. Er könnte auch einfach so eine Art Baufahrzeug sein, das Platz für Hyperraumumgehungsstraßen schafft

    Kommentar


      #17
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich finde über den Planetenkiller könnte man auf jeden Fall einen genialen Kinofilm drehen, und mich wundert wieso das noch niemand gemacht hat!
      Das wundert mich allerdings auch. Als ich Star Trek I und IV zum erstan Mal gesehen hatte, dachte ich im ersten Moment, die Handlung könnte etwas mit dem Planetenkiller zu tun haben. Findet Ihr nicht auch, dass die Einheit, die mit den Walen kommunizieren wollte, irgendwie an den Planetenkiller erinnert hat?
      War der Planetenkiller vielleicht sogar ein außer Kontrolle geratenes Vorgängermodel?
      All I need to know about life I learned from Star Trek:

      Even in our own world, sometimes we are aliens.
      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        Ansonsten steht der Thread im falschen Forum. Hier wird nur über tatsächlich produzierte Filme diskutiert. Ideen gehören ins Star Trek Allgemein Forum. Ich werde daher dieses Thema dorthin verschieben. Ein Kollege kann dann entscheiden, ob er es mit dem dort bereits bestehenden Planetenkiller Thread vereinigen will.
        Ich habe mich schon gewundert wieso mein Thread weg ist!
        Aber ich dachte weil das Thema über die Idee zu einem Kinofilm geht schreibe ich es auch ünter Kinofilme rein!

        Wenn Ideen auch unter "Star Trek Allgemein" rein gehören dann müsste man die ganzen Ideen für den nächsten Star Trek Kinofilm die im Star Trek XI Bereich stehen auch verschieben!

        Naja aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, ich dachte bei einem Film über den Planetenkiller jetzt nicht an einen der sich im neuen Star Trek "Abrams Universum" spielt sondern an einen Film der sich im alten Star Trek Universum spielt das wir bis Star Trek XI kannten!

        Der Film sollte auch ausserhalb der Star Trek Kinofilmreihe laufen, wie gesagt, entweder mit der Constellation und Commodore Decker als Hauptfiguren, oder der Geschichte über den Bau des Planetenkillers oder vieleicht in der TNG Zeit, bei der letzten Idee könnte man ja sogar noch die Besatzung der Enterprise E um Captain Picard nochmal reaktivieren, auch "Captain Riker" könnte wieder mit dabei sein, er könnte die Enterprise mit seinem neuen Schiff, der Titan beim Kampf gegen den Planetenkiller helfen!

        Aber mir ist gerade aufgefallen die letzte Idee wäre sogar Stoff für einen neuen TNG Kinofilm, der dann der echte Star Trek XI sein könnte!

        Denn bei "Star Trek" handelt es sich ja eigentlich garnicht um den 11. Teil der Kinofilmreihe da es ja eigentlich ein "Neustart" ist!


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Parallax schrieb nach 11 Stunden, 19 Minuten und 11 Sekunden:

        Zitat von castillo Beitrag anzeigen
        Findet Ihr nicht auch, dass die Einheit, die mit den Walen kommunizieren wollte, irgendwie an den Planetenkiller erinnert hat?
        War der Planetenkiller vielleicht sogar ein außer Kontrolle geratenes Vorgängermodel?
        Naja die Walsonde erinnert nur sehr entfernt an den Planetenkiller, die einzigen Gemeinsamkeiten die ich sehen würde sind die das der Plantenkiller sowie auch die Walsonde massive Gesteinsablagerungen von im All herumfliegenden Partikeln auf ihrer Aussenhülle habe.

        Ansonsten hat die Walsonde auch nicht diesen typischen Schlund zum Feuern wie ihn der Planetenkiller hatte!

        Ich denke nicht das der Plantenkiller und die Walsonde einen gemeinsamen Herkunftsort haben!
        Zuletzt geändert von Parallax; 24.06.2009, 06:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Also ein Treffen mit den Voth hat es gegeben, weil man in einer Borgfolge einen assimilierten Voth sehen konnte. Schlag mich tot wo, aber ich hab den Screenshot selbst gesehen.
          Seltsam, den die Technologie der Voth ist so überlegen das die Borg sicher einen Bogen um deren Großes Schiff machen? Oder zählen Millionen Jahre des Votschritts nichts mehr?

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Seltsam, den die Technologie der Voth ist so überlegen das die Borg sicher einen Bogen um deren Großes Schiff machen? Oder zählen Millionen Jahre des Votschritts nichts mehr?
            Guter Einwand. Aber vielleicht haben sie ja nur ein kleines Voth-Schiff gefunden, Frachter oder sowas der eben nicht soviel Technik drin hatte. Oder ein Voth hat ein Planet besucht und die Borg haben ihn freundlicherweise mitgenommen und ihm sogar noch einen Job gegeben
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Seltsam, den die Technologie der Voth ist so überlegen das die Borg sicher einen Bogen um deren Großes Schiff machen? Oder zählen Millionen Jahre des Votschritts nichts mehr?
              Ich habe von den Voth nichts gesehen, was den Borg oder der Föderation aus dem 29. oder gar 31. Jahrhundert großartig voraus gewesen wäre.
              Transwarp, Interphasentarnung... alles schon mal gesehen, dafür braucht man keine 65 Millionen Jahre technologischen Fortschritt.

              Also entweder entwickeln die Voth sich sehr langsam, sind irgendwann komplett stehen geblieben, oder aber die meiste Zeit ist für Evolution draufgegangen. AFAIR wird garnicht behauptet, dass die Voth von der Erde fortgebracht worden waren, sondern ihre Dino-Vorfahren.
              Kann ja sein, dass diese im DQ erst mal eine natürliche Evolution hinter sich bringen mussten, um zu der Spezies zu werden, die wir als Voth kennen. So fiele ein Großteil der abstrusen Zeitspanne weg, in der die Voth sich technologisch hätten entwicklen können.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar

              Lädt...
              X