Entwicklung der Föderation nach Endgame? (Spoilergefahr) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung der Föderation nach Endgame? (Spoilergefahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum sollte die Enterprise plötzlich ne Panzerung haben? Meint ihr nur weil die Voyager die Technik mitbringt wird sie von heut auf morgen auf jedem Sternenflottenschiff installiert? Dem stehen ganz klar die schon angesprochene temporale Direktive gegenüber. Die ganzen Technologien aus der Zukunft landen mit Sicherheit in irgendein Abstellraum. Die einzigsten Institutionen die sich damit beschäftigen werden sind die Geheimdienste, Stichwort Tarntechnologie.
    Die Panzerung zB wird sicherlich 15 Jahre (so ähnlich war doch der Zeitraum in Endgame?) eingelagert. Eher würd mich interessieren was mit dem Emitter vom Doktor passiert.

    @RvC-Neelix
    SPOILERDie Voyager hat es grad mal geschafft Unimatrix 01 (Das ungewisse Dunkel?) und einen der 6 Transwarp-Hubs (Endgame) zu zerstören. Die Borg sind also höchstens geschwächt. Es wird wohl noch etwas dauern bis die Borg wieder im Alpha-Quadranten auftauchen, da jede Menge Schiffe verloren gingen sowie fast keine Transwarp-Kanäle in den AQ verfügbar sind.
    Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von The Admiral
      Zu Janeway: Sie wird mit Picard per Subraumverbindung in Kontakt treten und ihm in etwa sagen: "Falls Sie Rat brauchen fragen sie den Andorianer." Admiral Janeway ist dabei die Verbindung der enterprise mit dem Sternenflottenkommando.
      Das hieße dann ja, daß Janeway vor Picard zum Admiral befördert werden würde! Also langsam wirds lächerlich...*kopfschüttel*

      Kommentar


        #33
        Vielleicht wollte Picard nur nie Admiral werden um sein Kommando über die Enterprise nicht zu verlieren!!! *spekulier*
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #34
          @LOD:
          Ich kann mich erinnern, daß es in der letzten TNG-Folge (All Good Things) eine Szene gibt, in der Riker (der in einer der Zeitlinien Admiral ist) erklärt, einer der Vorteile eines Admirals sei es, daß man sich sein eigenes Schiff aussuchen kann. Riker hatte sich hier auch für die Enterprise entschieden.

          Kommentar


            #35
            Ich kann mich an die Scene erinnern... aber normalerweise kommandiert man als Admiral kein Schiff, sondern hat einen Schreibtisch Job... ich denke das in "Gestern, Heute, Morgen" war nur eine Ausrede der Autoren um es plausieben erscheinen zu lassen, dass die Enterprise zu diesem Einsatz verwendet wurde !!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              In der Folge war es so, dass die Enterprise eigentlich verschrottet werden sollte, aber riker legte sein Veto ein ("Man hat auch Vorteile als Admiral!) und ließ es umbauen....das er es dann quasi gleich behalten durfte..na ja, er wird wohl ein wichtiger Mannn geworden sein
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von LOD
                Ich kann mich an die Scene erinnern... aber normalerweise kommandiert man als Admiral kein Schiff, sondern hat einen Schreibtisch Job... ich denke das in "Gestern, Heute, Morgen" war nur eine Ausrede der Autoren um es plausieben erscheinen zu lassen, dass die Enterprise zu diesem Einsatz verwendet wurde !!!
                Nun, der kommandierende Offizier einer Starfleet-Flotte hat eigentlich auch ein Flaggschiff (und zwar ein wirkliches Flaggschiff, kein Pseudo wie die Enterprise, die nur 1% der Zeit Flaggoffiziere an Bortd hatte). Siehe unter anderem J.P. Hason aus Best of Both Worlds, der mit seinem Schiff unterging. Auch Leighton dürfte ein Schiff gehabt haben, auch wenn das dank des unglücklichen Sisko-Konstrukts ein wengi unterging.

                Schreibtischposten gibt es auch, aber nicht ausschließlich.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Q42
                  Ich hab mir "Endgame" grad angesehen. Ich bin ja kein VoY Fan(eigentlich garnicht) aber das war wirklich Star Trek ! WoW ! Tja, jetzt heisst es erstmal Aufwiedersehen 24th Jht.. Schade grade wo's spannend wird ....
                  Öhm ja, also wenn DAS (Endgame) Star Trek war, bin ich der Kaiser von China!!!!!

                  Warum??? Wie kommst du zu sowas??? Erklärs mir bitte

                  Ich für meinen Teil wäre froh es hätte Endgame NIE gegeben. Ich war tief geschockt, was man in 90 Minuten alles für Fragen aufwerfen und was man alles kaputtmachen kann.
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X