Sind Die Borg nur Zielscheiben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Die Borg nur Zielscheiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Voy sind die Borg kein Feind mehr, sondern Schlachtvieh. Realistisch betrachtet hätte die Voy schon ein duzend mal assimiliert werden müssen. Massenhaft Schiffe zerplazen in "First Contact" wie seifenblasen und die Voy hält sogar gegen einen taktischen Kubus durch und hätte in wohl auch vernichtet wenn die Borgqueen das nicht erledigt hätte.

    Kommentar


      #17
      @ Jean luc

      Ich kann ´mich dir nur anschliessen! Und ich finde das die Borg wieder mächtiger werden sollten! Vielleicht sollten sie Q assimilieren!

      P.S. Thüringer, bitte meldet euch!
      An old WOlf may lose his theath,
      but never his nature!

      Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

      Kommentar


        #18
        ...
        Das Innere eines Borg Kubus: Ein greller Lichtblitzt erscheint und als er abklingt steht mitten in all der High-Tech eine Humanoide Gestalt in einer Starfleet Uniform. Sie dreht sich um und schaut einen blöde dreinblickenden Borg in die Augen.
        "Ich bin Q, wer bist du ?", sagt die Gestalt und grinst, als wer die Frage rhein rethorisch.
        Der Borg schaute blöde drein.
        "Nicht so gesprächig heute, was ?", sagte Q und klopfte der Drohne freundschaftlich aber fest auf die Schulter.
        Ihrgendwas klickte im Gehirn des Borg und das Objekt, das urplötztlich aufgetaucht war und ihm den Weg versperrte wurde wegen seines "Angriffs" neu eingestuft.
        "Wir sind Borg! Widerstand ist zwecklos !", sagte der Borg während er noch blöder dreinblickte als sonst. Er machte Anstallten seine Nanoröhrchen auszufahren und sie dem Humanoiden in den Leib zu stoßen.
        "Machs bitte kurz und schmerzlos!", jammerte Q und wies mit dem Finger auf seinen Hals, "Hier bitte."
        Der Borg stieß mit seinen Nanoröhrchen in den Hals seines Opfers, fuhr die Nanoröhrchen wieder ein, wartete und schaute blöde drein.
        Der Q stieß einen schrei aus und zuckte unkontrolliert mit den Armen. Er wandte sich von der Drohne ab und versuchte in Richtung des Gangs zu entkommen. Wankend tat er nur einige Schritte, stieß einige mal gegen die Wände des Gangs und fiel dann zu Boden.Er stützte sich mit den Armen ab.
        "Ich kann meine Beine nicht mehr bewegen", hauchte er, "Das Gefühl entweicht aus meinem Körper .... mein Geist wird schläfrig ... ich, ich höre etwas ... es sind so viele .... STIMMEN !", schrie er dramatisch und ging endgültig zu Boden.
        Der Borg beobachtete gleichgültig, wie die Haut des Fremden sich aufblähte und wartete darauf das die Nanosonden das Wesen mit dem Kollektiv verbinden. Da er nichts anderes zu tun hatte, schaute er blöde drein.
        Plötztlich war im ganzen Kubus Applaus zu vernehemen, er halte in den Gängen wieder doch sein Ursprung war nicht auszumachen. Der "asimmilierte" Q sprang auf und verbeugte sich mehrmals.
        "Danke ! Danke , ich danke euch ! Aber bitte das ist doch nicht nötig, vielen Dank. ", der Applaus wurde noch lauter.
        "Aber, aber ! Vergessen wir nicht das das ganze ohne meinen Freund hier nicht möglich gewesen wäre.", er wies auf den nun wirklich blöde dreinschauenden Borg.
        "Tja, Kumpel vielleicht nächstes mal ...", er grinste den Borg wieder an und verschwand in einem Lichtblitzt.
        BorgAssimilating ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung im Q-Kontinuum ...

        :zwinker:
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

        Kommentar


          #19
          Ich bin auch der Meinung, dass es keineswegs langweilig mit den alten, mächtigen Borg war.
          Immerhin musste die Föderation jedesmal über sich hinauswachsen, um die Konflikte siegreich zu beenden.
          In diesem Sinne ist es gut einen Gegner zu haben, der mit seiner ÜBermacht die eigenen Grenzen aufzeigt.

          Kommentar


            #20
            Hey Ho!

            Aber wenn die Borg jetzt noch immer so stark wären hätte Voy bestimmt nicht die erste Staffel überlebt und ausserdem wäre Anica Hanson (Seven) nicht unter der Crew (welch verlust!!!!!!!)
            Na dann! Ciao!
            An old WOlf may lose his theath,
            but never his nature!

            Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

            Kommentar


              #21
              Damit hast du recht, Christoph, aber dennoch ist es auch so schade und möglicherweise ein noch größerer Verlust, dass die Borg jetzt so schwach sind und als richtiger Gegner ausfallen.
              Zuletzt geändert von The_Borg; 17.09.2001, 21:33.

              Kommentar


                #22
                War`s das schon?

                Tja, ich habe zwar von einigen Leuten eine Antwort bekommen, aber war`s das schon? 20 Mann? Nun Ja

                Man könnte ja noch auf den Aspekt eingehen ob neue Technologie den Spiess rumdrehen könnte!
                An old WOlf may lose his theath,
                but never his nature!

                Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                Kommentar


                  #23
                  Die Borg entwickeln sich ja beständig weiter, damit würdet mandas ganze wieder interessanter machen können, allerdings sind die Borg ursprünglich ja übermächtig und sollten es noch immer sein.
                  Lediglich Voyager hat diesen Zustand beendet und zwar nicht eben authentisch.
                  Daher wäre es eigentlich sinnlos sie technologisch noch überlegener zu machen, wenn es im Kampf sowieso nichts nützt.

                  SPOILERAber nach den Geschehnissen von "Endgame" bin ich der Meinung, dass mit den Borg leider nicht mehr viel zu machen ist. "

                  Kommentar


                    #24
                    es ist doch einfach nur SCHEISSE was die da mit den BORG abziehen
                    zuerst sind se unbesiegbar. ne ganze förderationsflotte wird vernichtet

                    dann kommt mal son kleines schiffchen mit ner KÄPTIAN und murkst wos geht gleich massenweise BORG ab obs nun nen SCOUT schiff oder NEN TAKTISCHER CUBUS. man oh man IHR SPINNT JA! IHR SEID WOHL KRANK IHR KRANKEN SCRIPT SCHREIBER !!!

                    IDIOTEN VOLLTROTTEL KNALLERBSEN

                    ne mal ernst das konntet ihr doch net machen

                    es war net im geringsten spannend, weil mn nur mit offenem mund dasahss und net wüsste ob man heulen oder einfach nur die flimmerkiste ausschalten sollte.

                    ACHJA und habt ja die BORG schön als VOLLTROTTEL hingestellt.
                    da bin ich ja kleverer als die QUEEN die kriegt ja nie was mit!!
                    MAN IHR SCRIPTSCHREIBER SEID EINFACH SOOOO MIESSSS
                    (wenn ich könnte wird ich auch in den hintern treten für so viel stuss)

                    WENN MIT DEM ENDGAME ES BEDEUTET, DAS DIE BORG VERNICHTET SIND. DANN
                    VERBRENNE ICH ALLES WAS ICH VON START TREK HABE UND SCHAUE MIR NIE WIEDER WAS DAVON AN!!!!!!!!!!!!!! ( das meine ich ernst )
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Zwecklos!

                    Kommentar


                      #25
                      Die Borg werden doch wahrscheinlich sowieso nicht mehr auftreten, da ja die TNG-Zeit jetzt vorbei ist. Da kommt mir übrigens eine Idee: Haltet ihr einen Borg-Auftritt in ETP für möglich? Ich weiß, die erfuhren erst viel später von der Föderation, aber wenn die die VOY-Autoren dransetzen, ginge das auch irgendwie

                      Kommentar


                        #26
                        @Cpt DingsdaX
                        Ich glaub es eigentlich nicht, dass die Borg in ETP auftreten werden.
                        Die Gründe dafür hast du schon selbst genannt.
                        Das können die nicht machen.
                        In einem anderen Thread haben wir gerade die "Raven", also das Schiff der Familie Hansen (die von Seven) angesprochen.
                        Die hatten auch schon vor der Ente D Kontakt mit den Borg.
                        Offiziell heißt es aber, dass eben durch Q der erste Kontakt mit dem Kollektiv zustande kam.
                        Da liegt ein Fehler in Startrek.

                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren den gleichen Fehler noch weiter ausbauen werden.

                        Es heißt zwar, dass die Borg sich ziemlich schnell entwickelt haben, aber dennoch müssten sie zur Zeit von ETP schon zu stark sein.
                        Die Bewaffnung der Enterprise wird ja wohl deutlich schwächer ausfallen, als diejenige der USS Enterprise.

                        Kommentar


                          #27
                          Was mich noch interessieren würde: In First Contact wollten die Borg ja die Borg von 2063 rufen. Wie werden die wohl ausgesehen haben? Glaubt ihr die flogen auch schon in Kuben?

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, das ist eine zeimlich schwierige Frage.
                            Aber es wäre denkbar. Vielleicht haben die Borg diese Kubenform für Schiffe aber auch erst später assimiliert.

                            Alle Antworten daruf wären wohl rein spekulativer Natur.

                            Kommentar


                              #29
                              rofl rofl

                              leutz leutz SO NET SO NET!!!

                              ich krieg ne krise nachdem ich das hier gelesen hab!!

                              es reicht ja wohl das dies v......te janeway ständig die borg verarscht und mal son cubus wegpustet *MEGA ROFL*

                              SPOILERaber was muss ich hier lesen SIE ZERSTÖRT DEN UNI KOMPLEX ne wa!!!!!!

                              verwandelt sich dann nämlich in meinen augen langsam zu ner SEIFENOPER
                              *ROFL* und kann darauf verzichten.

                              MAN IHR SCRIPTSCHREIBER SEID JA SOOO SCHEISSE GEWORDEN!!!!!!

                              aja noch was Q42, dein text ist witzig! hab mich halb totgelacht *schmunzel*

                              NOCH WAS : "ICH HASSE EUCH SCRIPTVERSCHREIBSER" man man man losers allesammt
                              Zuletzt geändert von notschefix; 25.09.2001, 16:47.
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Zwecklos!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Bishop of Borg
                                Ich erwarte mit Spannung an von die geschriebenes Skript dass die bisherigen Voyager-Skripts in den Schatten stellt - SCNR
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X