Karte von Elite Force - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte von Elite Force

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schaut euch doch einfach mal die Website, von der die Karte stammt, etwas genauer an. Ich finde, die erklären dort sehr gut und umfassend (inklusive Quellenangaben), warum die Karte so aussieht, wie sie nun mal aussieht.


    PS: Ich finde Die Seite echt klasse!

    Kommentar


      #32
      Ja, das Projekt an sich ist toll, auch die farbige Karte ist sehr eindrucksvoll. Aber das vier Kerne-Konzept ist nur eine Vermutung und wird durch keinen einzigen Onscreenbeweis gestützt. Genausogut kann alle zig Lichtjahre innerhalb des maximalen "Herrschaftsbereichs" der Föderation eine Mitgliedswelt, bzw eine Kolonie kommen. Schließlich sind die Sterne so dicht auch wieder nicht, daß sie alle 1,2 Lichtjahre eine Sonne haben müssen und nur jede zigtausendste Sonne hat mal einen Planeten, die wenigsten davon sind bewohnbar und in den diversen Alphaquadranten-Serie hat man ja gesehen, daß der Anteil an Fremdplaneten sehr groß ist.

      Bei weitem nicht alle Völker sind dabei an der Grenze angesiedelt, nein die Großzahl lebt "mitten unter uns" bzw unter der UFP. Alleine schon Welten wie die Mintakaner etc sind sicherlich keine Bedrohung, sondern liegen recht harmlos zwischen den verschiedenen Sternenflottenstützpunkten.

      Von daher halte ich das ausführlich begründete Vierkerne-System für ziemlich unglaubwürdig. Ganz zu schweigen von den vermuteten Ausdehnungen der verschiedenen Reiche... Die Cardassianische Union ist beinahe halb so groß wie der Zentrumskern der UFP? Bitte? Niemals, ebenso Ferengi und zB Tzenkheti... Es ist nicht alles Gold was glänzt
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        ähm Notch glaube ich nicht dann hätte man es mit bieden fraben schafriert.
        Wär ne coole Idee

        aber glaubst du echt, die Gebite sind echt in der dritten Dimension so eindeutig abgesteckt??

        Das kann ich mir nicht vorstellen, das würd ja heißen, das von oben alles recht unförmig aussieht, um aber dann glatt nach unten zu laufen, wie ein Zylinder mit einer nicht runden Stützfläche...also das glaub ich nicht, halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, das so etwas zufällig entstehen kann!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar

        Lädt...
        X