"Die ultimative Schlacht!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die ultimative Schlacht!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @GeilerDuke:

    Langsam wird mir klar, warum ST in den letzten Jahren so heruntergekommen ist. Leider scheint die Zahl derer, die dumpfe Action bevorzugen, zu wachsen. Mir ist immer noch schlecht von der 6. und 7. DS9-Staffel. Das war genug unnötiges Gemetzel für die nächsten 100-ST-Jahre.

    Kommentar


      #17
      Ich finde damit tust du diesen beiden Staffeln wirklich Unrecht.
      Wir haben da zwar viele Schlachten gesehen, aber dass das unnötiges gemetzel war kann man wohl nicht behaupten. Nunja, wenn man sich nur die Schlachten angesehen hat, den Rest der Serie nicht vielleicht schon...

      Kommentar


        #18
        ich kann mich nicht so gut an die letzten DS9-Staffeln erinnern
        hab auch nicht alle gesehen .

        also zum Thema:
        es ist klar das auch in der Star Trek Welt sich alle liebhaben und auf schön Wetter machen. bis jetzt fand ich die "schlacht-Szenen" ganz gut und ausgewogen im verhältnis zum Rest der Handlung.

        noch mehr wäre nicht gut für Star trek , finde ich zumindest

        Kommentar


          #19
          Also ich finde die Sinnlose Rumballerei der Action zu liebe in Voy viel schlimmer als die in eine klare Handlung eingebaute von DSN. Aber genau mit diesem sinnlosen Rumgeballere wird eine Art ST Fan "herangezüchtet" die nichts mehr von der Phylosophie wissen will. Nur den Machern des neuen ST ist das Egal, hauptsache man macht Quote. Nur das zu viel Quotenjagerei die meisten Serien kaputt macht merken sie nicht. ST wurde zu dem was es ist weil Gene nie auf die Quoten schaute. Deshalb konnte er in ST etwas aussagen das keine andere Serie schaffte und nur deshalb bekahm ST eine treue Fangemeinde über alle Alter hinweg die ST trägt und erst eine so lange Existenz ermöglichte. Ich mache jede Wette das der Grossteil der bei Voy gewonnenen Fans keine 5 Jahre lang ST Fans bleiben. Das ist dann diese oberflächliche (pubertäre) Fangemeinde die jedoch nicht dazu beiträgt eine Serie am leben zu erhalten. (@Uhurababe)
          Leider kann ich mich nur immer wider widerholen, aber Einfluss auf die Macher von ST haben wir leider nicht.
          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

          Live long and Prosper

          Kommentar


            #20
            Sollte tatsächlich solch ein Film rauskommen, dann kann man Star Trek gleich die Pistole auf die Brust setzen...

            ...andernfalls bin ich auch ein Star Wars "Fan" (wenn auch nicht so sehr wie Star Trek) und mag einfach auch solch bombastische Raumschlachten, aber sie sollten auch in das jeweilige "Universum" passen...
            Ich finde einen Film nur dann gut, wenn er meines Erachtens nach in die Reihe "passt" und es möglich ist, dass so etwas in dieser erfundenen "Realität" auch möglich wäre...dies wäre Bei Star Trek aber eindeutig nicht der Fall!

            @ Uhurababe:
            Naja...soo viele Folgen damals drehten sich auch nicht wirklich um Krieg, sondern um diverse andere Sachen!
            Ich persönlich finde auch die z.T eher dumpfe Voyager - Action etwas...bescheiden...bei Voyager wird um die Action herum eine Story konzipiert...bei DS9 führt die Handlung zu solchen Schlachten (mit lediglich einer einzigen Ausnahme - "Tränen der Propheten"...diese Schlacht scheint wirklich sinnlos zu sein...)

            Kommentar


              #21
              Neeeeeee, also das wäre wirklich das Ende von Star Trek und muss absolut nicht sein! DS9 hate ein paar sehr schöne Schlachten gezeigt, die immer um eine Grundstory gestrikct wurden (und das sogar in einer sehr guten Art und Weise). Der Krieg war immer wieder Ansatzpunkt für ethisch-moralische Fragen und genau dies sollte auch immer mit Action verbunden sein!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Narbo
                Der Krieg war immer wieder Ansatzpunkt für ethisch-moralische Fragen und genau dies sollte auch immer mit Action verbunden sein!
                Genauso ist es !!
                Und wer den letzten DS9 Staffeln diese ethisch-moralischen Fragen abspricht und sie auf bloße, sinnlose Action reduzieren will hat IMO nicht richtig aufgepasst oder verstanden !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Ja, sicher, aber ihr glaubt doch nicht, dass sie die Schlachten gezeigt hätten, wenn sie nicht auch ein wenig gut für die Quote gewesen wären oder? (@Zef: Waren sie doch..denke ich...oder?)
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn du dir mal die Quoten anschaust und im Vergleich dazu die exponential ansteigende Kostenkurve betrachtest, wirst du das ganze anders sehen denke ich!

                    "Sieg oder Niederlage" hatte sicherlich keine bemerkenswert höhere Quote als "Klingonische Tradition"...dafür lag der Kostenfaktor schätzungsweise 5 mal höher...

                    Wie genau da die Zahlen waren, weiß ich nicht, aber nur zur Info:
                    UMZ beispielsweise hatte in D nicht annähernd so gute Quoten wie "Imperfection"...UMZ1 sogar mit die niedrigste Quote der gesamten 6. Staffel...Geld ist bei ST-Produktionen auch nicht alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja gut, aber man muss bedenken, das es wahrscheinlich auch immer schwieriger wird, die Quote zu halten, sprich, Du brauchst mehr Geld pro Folge um die Quoten zu halten, da die Konkurrent einfach immer grösser wird.

                      Das kann so sicher auch nciht stimmen, denn es gibt genügend Serien die ohne Action auskommen und trotzdem gute Quoten haben, aber ich denke schon, das ohne die Actin DS9 schlechtere Quoten in amerika gehabt hätte, was hier n D mit quoten ist, interessiert Paramount sicher nicht die Bohne!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Das richtige Star Trek hat gar keine Konkurzenz! Es ist bisher einzigartig!
                        Und entsprechend sollte es produziert werden. ST hat es nicht nötig Quote zu machen. Deshalb braucht ST auch kein hohes Budget denn das braucht man nur für Special Effects. Bedenkt mal mit welch kleinem Budget Gene ST produzierte. Und in dieser Zeit brachte ST seine besten Folgen hervor. Nicht heute mit einem für SciFi Serien verhältnismässig grossen Budget! Wenn deshalb die Einschalquoten runter gehen und ST dann nur noch am Mittwoch Nachmittag kommt anstatt am Freitag Abend dann ist mir das Egal, Hauptsache es ist ST mit seiner Aussage. Für die Action gibt es andere SciFi Serien in deren Universum sie auch schlüssiger ist. Das man mit kleinem Budget, einem Sendeplatz irgendwo im Abseits, aber einer Aussage, sogar Erflog haben kann zeigt wohl die lange Existenz von ST und der Erfolg von TNG.
                        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                        Live long and Prosper

                        Kommentar


                          #27
                          genau ich sehe euch alle vorm fernseher hocken wie ihr nach einer folge sagt:" och ne war die aussage doch heute wieder gut oder oh man das war aber toll hintergründig...."
                          tut mir leid aber das kann ich mir echt nicht so vorstellen! es gehört schon etwas mehr dazu als ihr hier alle vorgebt!!!!
                          Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!

                          Hand auf´s Erz!

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht ganz so Duke. Aber wenn ich nach einer ST Folge über 2h mit einem Kollegen über die Aussage der Folge und was diese Aussage mit unserer Welt zu tun hat, was wir daraus Lernen können u.s.w. diskutieren kann, dann war es für mich eine gute ST Folge. Das war z.B. die Voy-Folge, einer der wenigen Lichtblicke in Voy, "Abstammung". Ich diskutierte nach dieser Folge noch ca. 2h mit einem Kollegen über die Möglichkeiten der Gentechnik und wozu man sie einsetzen darf und wozu nicht. Ob man z.B. eine Behinderung (Wirbelsäule des Kindes) behandeln darf. Und ob ihr Aussehen nun auch in diese Sparte kommt, weil sie es dadurch ebenfalls schwerer hat in der Gesellschaft, was, wenn man dies mit Ja beantwortet, bedeuten würde das man nur noch schöne Menschen züchtet (wider auf uns bezogen). Das nenne ich eine Gute ST Folge, und sie kam völlig ohne Action aus. Nur leider sind solche Folgen rar geworden im Vergleich zu TNG Zeiten.
                            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                            Live long and Prosper

                            Kommentar


                              #29
                              aber auch genau diese folge wurde von "gewalt" unterstützt!!! siehe den kampf mit dem klingonen oder die selbstzerstörung etc.... (zwar nicht viel aber sie wurde so unterstützt...)
                              genau daran sieht man dass mehrere elemente den erfolg von ST ausmachen und nicht nur stupide weltverbesserungsvorschläge....
                              (ist nicht so hart gemeint wie es vielleicht klingt!!!)
                              Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!

                              Hand auf´s Erz!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fordere ja auch kein rosa Blümchen ST! Sicher nicht! Das währe genauso sein Tod!
                                Aber ST sollte zum nachdenken und diskutieren über unsere Welt auffordern und uns auch vorschläge machen wie es vielleicht gehen könnte ohne es als einzige Variante hin zu stellen. Das war bei 90% der TNG Folgen der Fall. Doch was bei Voy abgeht ist zu 90% stupide Weltraum Action ohne grossen Hintergrund, vielleicht noch mit einem möchtegern hintergründigen Thema.
                                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                                Live long and Prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X