Die 7 besten Sprüche in "Star Trek" allgemein! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Originalnachricht erstellt von cro
Archer zu T'Pol: You have no idea how much I'm restraining myself from knockin' you on your ass!
Jep, wirklich toll !
Wenn das aber repräsentativ für ETP, dann scheint das sprachliche Niveau sich weit von den anderen Serien zu unterscheiden.
Dass sowas in den USA nicht weggepiept wird ...
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
1. Ran an die Waffen! Laden und schießen! (Data in der Aufstand)
2. Jetzt ist Schluss mit der Flucht vor diesen Bastarden (Riker in der Aufstand.
3. Ich habe eindeutig vor gegen unsere Befehle zu verstoßen. Sollte jemand protestieren so möge er es jetzt tun es wir in meinem Logbuch vermerkt.Ich meine ich spreche einfach für alle Sir wenn ich sage zur Hölle mit unseren Befehlen! (Data zu Picard First Contact.
Originalnachricht erstellt von NicolasHazen Jep, wirklich toll !
Wenn das aber repräsentativ für ETP, dann scheint das sprachliche Niveau sich weit von den anderen Serien zu unterscheiden.
Dass sowas in den USA nicht weggepiept wird ...
Das sprachliche Niveau unterscheidet sich tatsächlich deutlich von den anderen Serien - zumindest von TNG, DS9 und VOY. Dort ist der Ton ja ziemlich diszipliniert und militärisch. Bei TOS war das IMHO etwas anders, und dem nähert sich ENT deutlich an. Der Ton ist umgangssprachlicher und ich bin froh, daß das so ist!
Wie gesagt: Viele Sprüche warten da auf uns - ganz sicher!
Data: mir sind wohl einige Gedächnischips abhanden gekommen...
Ah da sind sie ja
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kirk: der 2te Stern von Links - bis zum Morgengrauen - DIrekter Kurs!
Worf: Heute ist ein besonders Guter Tag zum Sterben
Worf: Captain. Ich verspüre eindeutige aggressive Tendenzen!
Worf: grrr schon wieder eine Globfliege
Kirk: ich bin bereit nach vorn zu stürmen wo Engel furchtsam weichen
Chang: Sein - oder - Nicht sein. kurz vorm Torpedoeinschlag
Ich lebe um zu sterben!!!
Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!
1. "The needs of the many outweight the needs of the few" - Spock, ST2
2. "Make it so" - Picard
3. "Do it" - Janeway
4. "The more things change, the more they stay the same" - Quark, WYLB
5. "Fascinating" - Spock
6. "Q!" - diverse
7. "Fire!" Kirk, ST6
No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!
1.Picard: Mr. Worf, können sie sich noch an das Training in Schwerelosigkeit erinnern?
Worf verdreht die Augen.
Worf: Ja, mir wurde dabei ganz schlecht.
Guckt den Captain an. Verdreht nochmal die Augen.
Worf: Was schlagen sie vor?
2. Pille: Ich glaube es einfach nicht: Der Captain kämpft um seinen Kopf und sie sitzen hier und spielen Schach! Mr. Spock, sie sind der kaltblütigste Mann, der mir je begegnet ist.
Spock: Vielen Dank Doktor. Deshalb habe ich bereits vier Patien gewonnen.
Also mir fällt jett nur von Tuvok einer ein und zwar IMHO aus "State of Flux"/"Der Verrat":
"Sie [zu Tuvok] haben für die Föderation gearbeitet, Seska für den Maquis...hat eigentlich auch irgendjemand für mich gearbeitet?!"
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Originalnachricht erstellt von Kathi 1.Picard: Mr. Worf, können sie sich noch an das Training in Schwerelosigkeit erinnern?
Worf verdreht die Augen.
Worf: Ja, mir wurde dabei ganz schlecht.
Guckt den Captain an. Verdreht nochmal die Augen.
Worf: Was schlagen sie vor?
2. Pille: Ich glaube es einfach nicht: Der Captain kämpft um seinen Kopf und sie sitzen hier und spielen Schach! Mr. Spock, sie sind der kaltblütigste Mann, der mir je begegnet ist.
Spock: Vielen Dank Doktor. Deshalb habe ich bereits vier Patien gewonnen.
Genial finde ich den Dialog zwischen Troi und Crusher in Insurrection.
Troi: "Ist ihnen aufgefalle, das ihre Brüste seit wir hier sind viel straffer geworden sind.
Crusher: "Aber darüber machen wir uns in unserem Alter doch keine Sorgen mehr."
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Kommentar