Ich halte die Borg für eine, wenn nich die, interessanteset Spezies bei Star Trek...deshalb würde ich auch sehr begrüssen mehr über sie zu erfahren...also neue Borg-Flogen wären klasse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kehren die Borg jemals wieder zurück?
Einklappen
X
-
Naja, interessant sind die Borg schon, aber gleich so interessant, daß man noch eine weitere Serie um sie gestalten kann, da hege ich Zweifel.
Für mich sind nach Voyafger die Borg so ausgelutscht wie die Klingonen nach TNG oder die Cardassianer / Bajoraner nach DS9. Man hat einfach zuviel von ihnen gesehen um noch wirklich fesselnde Episoden über sie zu machen.
Wenn sie überhaupt zurückkommen sollten, dann erst in einem Jahrzehnt oder später, irgendwann in Serie 6 (oder 7)
Ansonsten gibt es doch nur umso mehr Widersprüche bei Sachen wie dem Kollektiv und den Drohnen. Und das wäre dem Mythos Borg noch abträglicher als die Verweichlichung während der Voyagerzeit.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
@Sternegucker
Ich finde auch nicht unbedingt, dass man eine ganze Serie nur mit den Borg machen sollte, allerdings wäre ein Film mit ihnen in einer tragenden Rolle schon gut.
Was Voyager betrifft, so hast du damit recht.
Die Borg wurden ausgelutscht und zu 08/15 Standard-Gegenern degradiert, was sie nicht verdient haben.
Kommentar
-
Was ich ganz lustig fänden würde wäre wenn mann ein bischen mehr über die Borg erfahren würde wäre das bestimmt nicht schlecht weil bisher waren sie immer das Böse und das ist vieleicht nicht immer ganz richtigEin Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien
Kommentar
-
Vielleicht mal ein Film der aus den StarTrek Serien herausfällt und lange vor der Föderation spielt.
Aus der Sicht einer anderen Speciess oder revalisierender Borg könnte die entstehung des Borg Kollektives gezeigt werden.Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun
Kommentar
-
Ich glaube kaum, dass die Borg so schnell Geschichte sind. Es wird sicherlich noch weitere Serien nach Enterprise geben. Die spielen dann wahrscheinlich in der Zeitlinie nach Voy.
Die Borg sind eine zu interessante Kultur als sie einfach sterben zu lassen.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Ich will nichts mehr über die Borg in den nächsten 5 Jahren hören! Voyager hat die Borg sooo ausgelutscht (wie sternengucker schon sagte) und deshalb wäre es ziemlich kreativlos schon wieder die Borg ins Spiel zu bringen!
Und eine Serie die über 170 Episoden hätte nur um die Borg aufzubauen wäre genauso langweilig wie Star Trek unwürdig! Was hätte eine solche Serie noch mit der Föderation und Starfleet zutun!(außer dass die Borg die Föderation gelegentlich angreifen) Bis jetzt waren alle Serien aus der Sicht der Sternenflotte!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich stimme Peter R. was eine etwaige Borg-Serie angeht zu !
Auch wenn dies in den neuesten ST-Serien schon wenig geschah, in einer Borg Serie würde es wohl kaum noch tiefgründige Episoden geben können, die IMO bei ST sein müssen !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Eine komplette Serie nur über die Borg wäre tatsächlich ziemlich einfallslos, allerdings wäre ein erneuter Auftritt der, nach der Schmach von "Voyager" wieder erstarkten, Borg doch durchaus zu begrüßen, da sie zuvor nicht allzuviele Auftritte hatten und erst durch diese Serie so niedergemacht wurden.
Kommentar
-
Tja, für die Borg schaut es in nächster Zeit wohl etwas düster aus. In Enterprsie kommen sie halt mal nicht vor. Und bei Star Trek X habe ich auch noch nichts von Borg gehört. Also.
Die nächste Zeit wird wohl Borgfrei bleiben.
Ich muss aber noch sagen dass durch Voyager die Borg einfach an der Tagesordnung standen. Das haben sich die Borg eigentlich nicht verdiehnt. So eine super Rasse. Wow.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Aci
Tja, für die Borg schaut es in nächster Zeit wohl etwas düster aus. In Enterprsie kommen sie halt mal nicht vor. Und bei Star Trek X habe ich auch noch nichts von Borg gehört. Also.
Die nächste Zeit wird wohl Borgfrei bleiben.
Ich muss aber noch sagen dass durch Voyager die Borg einfach an der Tagesordnung standen. Das haben sich die Borg eigentlich nicht verdiehnt. So eine super Rasse. Wow.
Aber man kann sie in einigen Jahren bei einer neuen Serie oder einem neuen Film durchaus einmal wiederbeleben.
Kommentar
-
Also ich denke mal, dass es ganz stark von Enterprise abhängen wird, ob die Borg wieder zurückkommen oder nicht. Denn wenn ETP gut läuft, dann könnte man doch schon für eine neue Serie planen, die wieder im 24. Jhd. spielt.
Oder je nach dem wer der Nachfolger von TNG wird, könnte man die Borg durchaus auch wieder für einen Trek Film einbauen.
Das wär doch mal was. Die Crew von DS9 gegen die Borg.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Aci
Das wär doch mal was. Die Crew von DS9 gegen die Borg.
Leider ist die Crew von DS9 ja auch entweder tot oder überall verstreut.
Ohne Sisko, den man ja aber noch wiederbeleben könnte, würde es auf jeden Fall nicht mehr so gut werden.
Kommentar
-
IMO hätten die Borg sehr gut in DS 9 gepasst, wo ja die diversen Kriege einen großen Teil der Handlung ausmachen. Nur wäre es sicherlich wenig sinnvoll gewesen auch DS 9 zur "Borg Show" zuu machen. Da reichte Voyager wohl mehr als aus.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
IMO hätten die Borg sehr gut in DS 9 gepasst, wo ja die diversen Kriege einen großen Teil der Handlung ausmachen. Nur wäre es sicherlich wenig sinnvoll gewesen auch DS 9 zur "Borg Show" zuu machen. Da reichte Voyager wohl mehr als aus.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar