Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ cybertrek: Dankeschön! Ja, du hast es richtig in Erinnerung, ich war die einzige. Romulaner brauchen wirklich mehr Fans! Und vielleicht ein paar online verfügbare Schnitt- und Strickmuster.xD

    @ ADM J.Belar: Noch mal danke. *wird ja schon ganz grün hier (rot passt ja nicht)*
    Sehr schöne Fotos mal wieder! Die Bajoraneruniform wird bestimmt auch klasse!

    Weil du ja auch eine romulanische Uniform haben willst folgendes: Die Uniformen aus TNG sind gesteppt/gequiltet, genauso, wie die (Gala-) Uniformen vom Tal Shiar. Die Über-Shirts aus TOS sind eigentlich normale, grob gestrickte Pullover, für die Hose und die Schärpe könntest du Tweed verwenden. Merke: Romulanern ist sehr schnell kalt.
    Schnittmuster sind zwar etwas schwer zu finden, aber die Schnitte sind ja auch nicht sooo kompliziert. Das ist also auch nicht so ein riesiges Problem.

    @ PraTok: DIESE SEITE!!! Sie ist so wunderbar! Da kommt jetzt sofort ein Lesezeichen dran! Vielen Dank für diesen Link. Und viel Glück mit den Uniformen.

    Ich arbeite übrigens gerade an einem Cardassianer-Outfit, allerdings wird das keine Uniform, weil die Cardie-Uniform so unbequem aussieht. Danach kommt die Kinofilm-Uniform aus ST II-VI dran, ganz klassisch.
    Verdammt, das macht süchtig... xD

    Jolan'tru
    Ground control to Major Tom^^

    Kommentar


      @ Master Chief

      Master Chief

      @ ADM. J. Belar, wie ich sehe hast du einige schöne Uniformen.

      Ich habe ein Nemesis Oberteil, finde aber kein passendes rotes Unterhemd mit Kragen.
      Hast du einen Tipp für mich?

      Deins scheint ja echt gut zu passen, bei der Admirals Uniform.

      Vielen Dank.
      Vielen Dank.
      Als Tipp kann ich dir geben, einen bordeauxroten Rollkragenpulli zu suchen, die tun es als Alternative auch. Mein Pulli war bei der Uniform dabei. Ich hatte Glück. Funktioniert auch gut zusammen mit meiner Offiziersuniform. Nur im Doppelshooting musste ich eben auf den ausgeleierten Pulli zurückgreifen, der bei der Offiziersuniform dabei war. Ansonsten, wenn ich mich alleine shoote, dann nehme ich den von der Admirals Uniform.

      Desweiteren kann ich dir diesen Schneider hier empfehlen von dort habe ich meine TWOK, meine Enterprise, meine BSG und meine Gala Uniformen: cosplayying auf eBay

      Einfach mal Kontakt aufnehmen und Anfragen. Die sind super hilfsbereit.

      Zudem gibt es noch die hier:

      tesarphoto auf eBay

      @ Argenta

      @ ADM J.Belar: Noch mal danke. *wird ja schon ganz grün hier (rot passt ja nicht)*
      Sehr schöne Fotos mal wieder! Die Bajoraneruniform wird bestimmt auch klasse!

      Weil du ja auch eine romulanische Uniform haben willst folgendes: Die Uniformen aus TNG sind gesteppt/gequiltet, genauso, wie die (Gala-) Uniformen vom Tal Shiar. Die Über-Shirts aus TOS sind eigentlich normale, grob gestrickte Pullover, für die Hose und die Schärpe könntest du Tweed verwenden. Merke: Romulanern ist sehr schnell kalt.
      Schnittmuster sind zwar etwas schwer zu finden, aber die Schnitte sind ja auch nicht sooo kompliziert. Das ist also auch nicht so ein riesiges Problem.
      Auch dir meinen Dank für das Lob.
      Ehre wem Ehre gebührt, würde ich sagen.

      Die romulanischen TOS Uniformen sind nicht wirlklich so mein Ding. Ebensowenig die aus TNG. Da meine meisten FFs nach Nemesis spielen wäre mir diese hier am liebsten.



      Nur eben für Männer.

      Gruß
      J.J.

      Kommentar


        Bei einer Nemesis-Uniform könntest du ein Bademantelschnittmuster umändern, glaube ich. Der Stoff dürfte sich auch finden lassen. Gibt bestimmt passende Deko-Stoffe irgendwo.
        Ground control to Major Tom^^

        Kommentar


          Meine bisherigen Uniform habe ich auch von Cosplay-Herstellern. Bisher War es immer CosplaySky - Buy Movie Costumes,Cosplay Costumes, and Halloween Costumes online | CosplaySky.com die mir sehr entgegen gekommen sind. Man sollte nur die Maße ordentlich nehmen lassen (!). Die sind da sehr genau mit! An sich selbst zu messen ist echt schwer.
          =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
          "Redshirt for (short) live!"

          Kommentar


            Dem kann ich nur beipflichten. Die genauen Maße sind sehr wichtig. Nur gut, dass ich eine professionelle Maßschneiderin in meinem Freundeskreis habe. Und dennoch, manchmal passen die Uniformen dennoch nicht so ganz. Hält sich aber in Grenzen und kann nachgebessert werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X