Star Trek Filmabend für Mädels!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filmabend für Mädels!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ja, die Folge hat auch meiner Mutter sehr gut gefallen. Allgemein dürfte (zumindest meiner Erfahrung nach) VOY wohl die Trek-Serie sein, die Frauen am meisten anspricht. DS9 hat meine Mutter und Schwester seinerzeit am meisten abgeschreckt ("Die ganzen komischen Männchen" usw.).
    Während das ganze bei meiner Mutter eher umgekehrt ist... die mag DS9 eher als VOY, was aber auch damit zusammenhängen mag, dass sie generell eher Serien bevorzugt, die nicht ganz so stark auf Einzelepisoden aufbauen.

    "Entscheidungen" ist aber nichtdestotrotz eine tolle Folge, die ich, wenn ich es mir recht überlege, wohl auch bei einem Mädelsabend rausholen würde. Ohne in Rolleklischees denken zu wollen, finde ich trotzdem, dass das irgendwie passender wäre als ST8...

    EDIT: Zweischneidig ist so etwas natürlich trotzdem immer noch...

    Kommentar


      #32
      naja wenn man etwas Humormäßiges an Folgen einbauen möchte, sind Folgen mit Lwaxana Troi am Besten geeignet, so ala Mr Wuff.

      Die Damen Troi... Lwaxana wird entführt... Picard muss um sie "kämpfen"... zum Schluss liegt se in seinen Armen... vorher könnte man noch eine andere Folge mit ihr bringen, damit auch Laien erkennen, warum immer Picard nicht gerade erbaut ist, wenn Trois Mutter an Bord kommt...

      Vorteile dieser Folgen sind, das sie nicht langweilig sind und von allen Aspekten was enthalten... ein wenig Spannung, Romantik, Unterhaltung und ein paar Lacher.

      Die Folge ,,Die Operation" wo Worf fast gestorben wäre, ist auch eine gute Folge um zu zeigen wie wichtig Familien zusammen halt ist und wo Alexander mitspielt (dieser sitzt ja mit Trois Mutter bei der einen Folge ja auch in sonem Schlammbad...), wäre also ne gute Überleitung.

      Reihenfolge:

      - Erst die Folge, wo ersichtlich wird warum Picard Trois Mutter nicht so richtig abhaben kann...
      Mir fällt der Name gerade nit ein bzw die Folge wo Alexander mit im Schlammbad sitzt... (Stichwort:
      Mr Wuff)
      - dann "die Operation" , ebenfalls mit Alexander...
      - nach der "traurigen Folge" die Damen Troi damit es wieder was zum lachen gibt mit dem
      sogenannten romantischen Ende.

      Kommentar


        #33
        Vielen Dank!! Jedoch macht weiter Vorschläge, noch ist der Abend nicht!


        Danke

        Kommentar


          #34
          Was ist das hier doch für ein sexistisches Forum. Warum nicht diese Wesley-Crusher-Folge, wo er eine Freundin findet? Und dann noch diese Emanzenfolge mit Bonnie aus Knight Rider. Und dann alle Folgen, in denen Kinder vorkommen. Z.B. diese mit dem Überlebenden, der Data nachahmt. Und Katastrophe auf der Enterprise. Keiko bekommt ein Baby und Picard kümmert sich um drei kleine Racker. Wenn das nicht zieht.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
            Ich habe so ein kleines Problem ich soll einen Star Trek Filmabend machen der für Mädchen`s ausgelegt ist, weil ein Großteil der Gäste weiblich ist!!


            Jetzt Frage ich euch, welche Folgen aus ganz Star Trek könne Mädels einigermaße wachhalten wenn nicht sogar interessieren?

            Ich danke euch jetzt schon mal!!


            Info für euch: Alle sind zwischen 16-28 Jahre alte falls das eine Rolle Spielt.
            Ich unterstelle Mädchen [1] einen genauso guten Geschmack wie Jungs, von daher:

            Wenn's um Filme geht - ST VI und VIII. Die einzige beiden durch und durch gelungenen. Auf keinen Fall mit XI vergraulen.

            Wenn's um Episoden geht - die besonders herausragenden Klassiker aus TNG und DS9. Da waren ja schon einige gute Vorschläge dabei.

            -------
            [1] Übrigens: Interessantes soziologisches Detail, dass man mit 28 heute noch als Mädchen zählt

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Und Katastrophe auf der Enterprise. Keiko bekommt ein Baby und Picard kümmert sich um drei kleine Racker. Wenn das nicht zieht.
              Auch wenn ich deinen Ironiefaden jetzt eiskalt durchbreche (sorry schon mal dafür ), aber... "Katastrophe auf der Enterprise" ist sicherlich eine exzellente Folge, um einem Neuling die einzelnen Charaktere näherzubringen

              Kommentar


                #37
                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                Ich unterstelle Mädchen [1] einen genauso guten Geschmack wie Jungs, von daher:

                Wenn's um Filme geht - ST VI und VIII. Die einzige beiden durch und durch gelungenen. Auf keinen Fall mit XI vergraulen.

                Wenn's um Episoden geht - die besonders herausragenden Klassiker aus TNG und DS9. Da waren ja schon einige gute Vorschläge dabei.

                -------
                [1] Übrigens: Interessantes soziologisches Detail, dass man mit 28 heute noch als Mädchen zählt
                Ne so meine ich das nicht, alle die ich schon seit sehr vielen Jahren kenne werden wahrscheinlich in meinen

                Augen immer Mädchen sein! Also meine ich
                das nur auf die bezogen die ich lange kenne,
                dass sie mit 28 noch als Mädechen bezeichnet werden.

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde überhaupt keinen Unterschied machen, was das Geschlecht der Zuschauer angeht.

                  Kommentar


                    #39
                    Man nehme kein repliziertes Essen, sondern man bereitet es selbst zu.
                    (Frauen mögen es sehr, wenn Mann sich für sie die arbeitet gemacht hat)
                    Einen guten Rotwein mit hervorragenden Jahrgang, ich würde einen 2233 empfehlen.

                    Erst schaut man sich mit ihr die Historischen Aufnahme zur Neuansiedlung der Wale auf der Erde an(Star Trek IV).
                    Frauen finden das Mann auch Humor haben sollte.

                    Man nehme dann die Dokumentation über die Zerstörung des Vulkans (Star Trek XI).
                    Der ist sehr traurig für Frauen, also Taschentücher bereit halten und daran denken Frauen wollen getröstet werden.
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
                      Ich würde überhaupt keinen Unterschied machen, was das Geschlecht der Zuschauer angeht.
                      Sorry aber auf das Thema hier habe ich es auch nicht bezogen!

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Schwestern lachen gerne

                        Also ST mäßig kamen bei ihnen immer die Kömödien-Episoden recht gut an. Da ich im Augenblick nur die ENT-Boxen im Regal habe, fielen mir dazu ein:
                        1-4: In guter Hoffnung
                        1-16: Allein
                        1-19: Raumpiraten
                        1-25: Zwei tage auf Risa
                        2-5: Eine nacht Krankenstation
                        2-9: Eigenarten
                        2-11: Kostbare Fracht
                        2-17: Übergang
                        Die Anderen Serien haben sicher auch das eine oder ander komödiantische parat, aber da kann ich im Augenblick leider nicht nachsehen. Vor allem wenn die Besucher nicht so recht Sci-Fi fest sein sollte, wäre das vieleicht ein besserer Einstieg, als "hartes StarTrek".

                        Dazu dann vieleicht die Filme StarTrek4 und Star Trek11
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Meine Schwestern lachen gerne

                          Also ST mäßig kamen bei ihnen immer die Kömödien-Episoden recht gut an. Da ich im Augenblick nur die ENT-Boxen im Regal habe, fielen mir dazu ein:
                          1-4: In guter Hoffnung
                          1-16: Allein
                          1-19: Raumpiraten
                          1-25: Zwei tage auf Risa
                          2-5: Eine nacht Krankenstation
                          2-9: Eigenarten
                          2-11: Kostbare Fracht
                          2-17: Übergang
                          Die Anderen Serien haben sicher auch das eine oder ander komödiantische parat, aber da kann ich im Augenblick leider nicht nachsehen. Vor allem wenn die Besucher nicht so recht Sci-Fi fest sein sollte, wäre das vieleicht ein besserer Einstieg, als "hartes StarTrek".

                          Dazu dann vieleicht die Filme StarTrek4 und Star Trek11
                          Gute Idee danke!

                          Zwar mach ich mit euchern Ideen hier jetzt schon den zweiten Star Trek Abend, nur dieses mal mit mehr Jungs (Männer)! Der letzte ist dank euchern Ideen super angekommen, am 21.08.10 ist der nächste!

                          Kommentar


                            #43
                            oh komödien, hm...da ich ein janeway freak bin stehen auf meiner liste sowieso nur alle folgen in denen janeway eine größere rolle gespielt hat, allen voran die janeway schnulz folgen, die aber die männer wohl so gar nicht interessieren würden...z.b. fair haven, arbeiterschaft, 23:59, entscheidungen...toll fand ich auch die verdoppelung, alle Q-folgen, den fin ich eh toll und zersplittert...obwohl ich denke, dass zersplittert eher eine spannende folge ist, wenn man die serie kennt und dann die teile zuordnen kann....
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X