Hilft dir Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft dir Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Star Trek ist für mich spannende Unterhaltung - mehr nicht.

    Allein der Gedanke, bei Problemen oder Krisen in eine (ST-)Scheinwelt zu flüchten, oder zu versuchen mir irgendwelche ST-Philsophien einzureden, deprimiert mich.

    Ich denke, man sollte mit den Füßen auf dem Boden der Realität bleiben.
    So long,
    Cyrus

    Kommentar


      #17
      Star Trek hat mir sehr viele Fachbegriffe an den Tag gelegt. Und natürlich die Dialoge , wie z.B. :

      Kirk : Blöder Arsch (Verzeiung)
      Spock: Ist das die Zeit für "farbige Metaphern"?

      Aber ich sehe Star Trek im ganzen eigentlich nur zur Unterhaltung.
      Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
      (Standardspruch von Dr. McCoy)

      Kommentar


        #18
        Ich denke, daß Star Trek mich sehr beeinflußt und auch inspiriert hat, obwohl ich das nicht genau sagen kann, da ich eigentlich keine Zeit ohne Star Trek kenne (mein Vater hat's früher geguckt, und ich hab's schon damals mitangeschaut, ich kenne es also schon mein ganzes Leben). Ich kann gar nicht genau sagen was in meinem Leben anders wäre, hätte ich es nicht geschaut. Ich weiß nicht, ob ich mich dann auch für naturwissenschaftliche Themen interessieren würde, da mich Star Trek schon sehr früh dazu gebracht hat, mich damit zu beschäftigen.

        Aber bewußt geholfen hat es mir nie, ich habe mich in schwierigen Situationen nie an Star Trek erinnert, um dort vielleicht eine Lösung für das Problem zu finden. Mag sein, daß es mir unbewußt in einigen Bereichen geholfen hat, da es mich ziemlich beeinflußt hat.
        Aber für mich bleibt es auch nur eine Fernsehserie, die mir sehr gute Unterhaltung bietet.

        Kommentar


          #19
          Zusammenfassend bisher bleibt also zu sagen:

          "Star Trek" hat die Leute inspiriert, hat ihnen aber eigentlich nicht all zu fest "geholfen", wie es eigentlich im oberen Thema steht. Aber es ist für eine Fernsehserie wie "Star Trek" ein grosses Lob, wenn Personen von dieser Serie richtiggehend inspiriert werden! Nicht viele Serien haben einen solchen Status erreicht!
          (Man bedenke, dass in den USA "TOS" kurz vor dem Aus stand! Niemand hätte damals gedacht, dass es eine, geschweige denn mehrere, Reinkarnationen geben sollte!)

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox!

          Kommentar


            #20
            Ich habe in einem Interview mit Jery Ryan von einer Frau gelesen, die Seven und ihre Versuche, menschlicher zu werden, dazu animiert haben, eine Psychotherapie zu machen (sie wurde vergewaltigt).

            Ich selbst schließe mich der breiten Masse an, daß ST eher inspiriert als hilft, zumindest mir, und das es den Weg zu neuen Anschauungsweisen ebnet. Größtenteils ist es jedoch einfach nur gute Unterhaltung.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar

            Lädt...
            X