Gene Roddenberry - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gene Roddenberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gene Roddenberry

    Hey,
    also ich bin hier neu im Forum. Der Grund für meine Anmeldung ist die folgende Frage:

    Was gibt es interssantes zum Leben von Gene Roddenbery? Ich muss einen Vortrag über ihn machen und der soll natürlich aus mehr bestehen, als aus seinen Lebensdaten, die man so im Internet findet.
    Gibt es Gerüchte, Mythen oder ähnliches zu ihm? Eine schnelle Antwort wäre nett.

    Hammock aka Die Hängematte

    #2
    Was interessant wär, ist der "Mythos" seines Flugzeugsabsturzes, den er damals als einziges Offiziers-Mitglied auf einem Flug bei der Pan-Air überlebte. Er war damals Retter vieler Leben, mitten in der syrischen Wüste. Sie wurden ausgeraubt und Roddenberry nahm damals alles in die Hand und rettete damit ca. 19 Personen. Diesen Mythos baute er immer weiter aus, man weiß auch wahrscheinlich gar nicht mehr, wie viel davon wahr ist. Dazu sollte sich auch was finden lassen. Ganz interessante Sachen dazu und auch zu anderen Sachen zum Thema Roddeberry findest du in seiner Biographie.

    Grüße, Benedikt
    "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

    Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

    Kommentar


      #3
      Weiter hilft es auch, unter Memory Alpha zu googlen.
      Herzlich willkommen im SFF!
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar

      Lädt...
      X