Star Trek in 3D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek in 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die meisten 3D Bilder von mir sind Familiefotos und die möchte ich nicht einstellen. Aber hier zumindest mal zwei Beispiele, auch wenn es nichts mit Star Trek zu tun hat

    Die Bilder habe ich nach der Autojustage noch etwas in der Tiefe geändert. Das geht mit den Cursor-Tasten (Links/Rechts) im StereoPhotomaker.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Interessante Bilder. Was für eine Kamera hast du dafür denn benutzt? Besonders beim zweiten Bild wird ja deutlich, dass das nicht aus zwei nacheinander aufgenommenen Bildern zusammengesetzt sein kann.

      Kommentar


        #18
        3D Fotokameras

        Ich benutze 2 Canon 1000D Kameras, die ich mir auf einer einfachen Stahlschiene nebeneinander montiert habe. Synchron auslösen kann man einfach über eine Kamera, wenn man die Fernauslösebuchsen der beiden Kameras miteinander (einfaches 2,5 mm Klinkenkabel) verbindet. Klappt aber nicht immer

        Vor Jahren hatte ich mal ein Star Trek CD, mit der man durch die Next Generation Enterprise laufen konnte. Ohne Personen etc. Man konnte auch den Blickwinkel mehr oder weniger frei bestimmen. Also Kamera drehen usw. Damit hatte ich auch mal ein paar 3D Bilder gemacht die ganz gut waren. Leider exisitiert davon nichts mehr
        Zuletzt geändert von STmax; 25.10.2010, 12:26. Grund: Ich war zu schnell... 2 Beiträge zusammengefasst.

        Kommentar


          #19
          Zitat von STmax Beitrag anzeigen
          Ich benutze 2 Canon 1000D Kameras, die ich mir auf einer einfachen Stahlschiene nebeneinander montiert habe. Synchron auslösen kann man einfach über eine Kamera, wenn man die Fernauslösebuchsen der beiden Kameras miteinander (einfaches 2,5 mm Klinkenkabel) verbindet. Klappt aber nicht immer
          Ah, klingt sehr kreativ! Hatte mich schon gewundert, wie du das mit nur einer normalen Kamera hinbekommen hast.

          Vielleicht findest du ja auch mal Zeit, dich an ein paar Star Trek-Bildern in 3D zu versuchen. Ich jedenfalls wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.

          Kommentar


            #20
            Vielleicht finde ich ja die ST-CD (wie oben beschrieben) wieder. Damit wäre das relativ einfach zu machen, wobei es mit Personen natürlich viel interessanter ist

            Kommentar


              #21
              Ich glaube ich erinnere mich, schon einmal Bilder von diesem Rundgang auf der Enterprise-D gesehen zu haben. Bei Google finde ich dazu gerade leider nichts. Aber handelte es sich dabei nicht mehr oder weniger um solche interaktiven 360° Panoramas, wie es sie von der neuen Enterprise auf der offiziellen Seite gibt?

              EDIT: Ah, ich hab's: Das war es doch, richtig? Und ja, das sind tatsächlich Videoaufnahmen von den Sets; 3D-Bilder ließen sich also sehr gut davon machen. Wenn das nur bessere Qualität wäre ...
              Zuletzt geändert von Xon; 25.10.2010, 13:04.

              Kommentar


                #22
                Der direkte Link geht nicht. Man muss über die Startseite gehen. Es funktioniert auch nicht mit diesen Panoramabildern. Die sind wohl in "superbreit" gerendert und bieten keine unterschiedlichen Blickwinkel. Man sieht das z.B. an den Türen ganz gut. Der Türausschnitt (Bildinhalt) ist immer gleich egal wie ich das Bild drehe. Daraus bekommt man KEIN räumliches Bild. Ich habs ausprobiert.

                Was ich meinte war ein Rundgang (auf der alten CD), bei dem man auch vor und hinter die Objekte konnte. Damit bekam man dan die nötigen unterschiedlichen Blickwinkel.

                Ergänzung: Ja, das war es. Man konnte durch die Quartiere, Brücke usw. gehen. Realaufnahmen. Deshalb bekommt oder bekäme man da auch 3D Bilder raus. Hatte es ja damals ausprobiert.
                Zuletzt geändert von STmax; 25.10.2010, 13:39. Grund: Vertippt... und ergänzt

                Kommentar


                  #23
                  Wow, deine 3D-Bilder sind extrem cool, Xon!
                  Vor allem bei den Bildern, auf denen Personen zu sehen sind, kommt der 3D-Effekt wirklich super rüber!
                  Mir persönlich gefallen ja die Janeway/Holodoc und Janeway/Paris-Bilder am besten.

                  Ich hoffe, du wirst uns noch mit weiteren "Star Trek goes 3D"-Bildern beglücken!



                  (Hat es sich ja doch gelohnt, meine alte 3D-Brille zu behalten *gg* )

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Wow, deine 3D-Bilder sind extrem cool, Xon!
                    Danke danke danke!

                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Vor allem bei den Bildern, auf denen Personen zu sehen sind, kommt der 3D-Effekt wirklich super rüber!
                    Ja, denke auch, dass die am besten funktionieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Beim Schauen der zweiten Episode von Doug Drexlers Videoblog (hier Folge 1 und Folge 2) sind mir die animierten Versionen des aktuellen Ships of the Line-Kalenders aufgefallen und wie gut sich einige davon für Anaglyphenbilder eignen würden. Das ist dabei herausgekommen ...














                      Kommentar


                        #26
                        Wie Geil ist das denn Bitte schön.

                        Ich habe eben meine Playstation 1 Spiele durchgeguckt um zu schauen was für meine Nichte geeignet ist und was finde ich in eine der Hüllen?
                        Eine 3D Brille, beigepackt weil der Abspann des Spiels in 3D ist.
                        Ich habe mich an den Beitrag hier erinnert und das ich mich geärgert habe weil ich mir die Bilder nicht ansehen konnte, bis jetzt.

                        Ich muss sagen das sind echt ein paar Tolle Bilder.
                        Die Kelvin sieht Super aus, die anderen Raumschiffbilder sind aber ehr mässig.
                        Aber dafür Punkten die Personen Bilder voll.
                        Da kommt die 3D Technik viel besser zur Geltung.
                        Besonders das Bild mit Janeway und dem Gärtner finde ich hervorragend, da stimmt einfach alles.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Tolle Sache, werde ich mir mal zuhause in Ruhe ansehen. Sieht bestimmt gut aus.
                          Kannst du eine deftige Raumschlacht aus dem Dominion-Krieg so verwerten?

                          Kommentar


                            #28
                            Auch erst jetzt gesehen den Thread. Schicke Bilder. Während aus denen von Seite 1 eher die Personenbilder überzeugten, sind die Raumschiffbilder von Seite 2 richtig klasse! Wirkt wirklich sehr cool.

                            Kommentar


                              #29
                              Wider sehr schöne Bilder, Xon

                              Bis auf die Heckansicht der neuen Enterprise und das Ringschiff (haben wahrscheinlich einen zu dunklen und zu wenig differenzierten Hintergrund) funktionieren die Bilder wirklich gut. Am besten gefällt mir die Enterprise-A im Raumdock und die neue Enterprise über der Erde.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Mir ist da etwas aufgefallen. Bei der Enterprise A im Raumdoch, sieht man links ein Schiff der Miranda-Klasse. Rechts ist aber auch nochmals ein Schiff. Was ist das für eines? Hatte noch keine Gelegenheit, mir die Bilder mit der 3D-Brille anzusehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X