Star Trek, welches waren die besten Jahre für euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek, welches waren die besten Jahre für euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nie war Star Trek so präsent, wie in den 1990ern und während dieser Zeit hätte meinetwegen um mich herum die Welt untergehen können. Beim ST gucken durfte mich niemand stören.

    Angefangen hat aber alles für mich schon viel früher, nämlich in den frühen 1980ern. Da war ich noch in der Grundschule und im ZDF liefen die Wiederholungen der damals einzigen ST-Serie. Ich war von Anfang an ein Fan von Captain Kirk und Mr. Spock. Ich habe mir Phase aus Lego gebaut und habe nachmittags das ganze Wohnzimmer zum Raumschiff Enterprise gemacht.

    Leider kam dann sehr lange nichts mehr im TV. Zwischendurch habe ich irgendwann einmal den vierten Kinofilm auf Video gesehen und mochte ihn sehr gerne. 1990 war ich in der 9. Klasse und war total heiß auf STTNG. Ich habe damals keine Folge verpasst. Als dann aber später TOS auf Sat1 wiederholt wurde, habe ich TNG erst einmal vernachlässigt, weil ich die alte Serie irgendwie cooler fand. Die neue war mir damals noch zu ruhig und irgendwie fand ich Picard am Anfang total arrogant. Ich konnte mit Kirk mehr anfangen.

    Aber spätestens die dritte Staffel TNG hat mich dann wieder in ihren Bann gezogen und natürlich habe alle Folgen nachgeholt, die ich verpasst hatte. DS9 hat mir von Anfang an gut gefallen. Voyager fand ich allerdings dann zum Abgewöhnen und meine neue Liebe hieß Babylon 5.

    Mit Enterprise konnte ich wenig anfangen und was ich von dem neuen Film halte, ist ja hier auch kein großes Geheimnis.

    Die besten Jahre waren also für mich die frühen 1990er, als TOS wiederholt wurde, TNG gerade topaktuell war und die Fans immer mehr wurden. Das war schon 'ne richtig gute Zeit und ich war immer gerne Star Trek - Fan. Obwohl sowas ja schon gerne mal belächelt wurde. Aber irgendwie habe ich mich immer gerne als Trekkie geoutet. Nur heute nicht mehr. Seit dem Abrams-Film ist mir das irgendwie peinlich.

    Kommentar


      #17
      Es gibt auch schon den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-st-jahr.html

      Kommentar


        #18
        DS9 und Voyager
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
          DS9 und Voyager
          Hier geht es nicht um die besten Serien, sondern allgemein die besten Jahre. Und wenn du schon deine Lieblingsserien angibts, wäre ne Begründung der Diskussion dienlich. Solche Einzeiler sind schlichtweg sinnlos und ermüdend.

          Kommentar


            #20
            Definitiv die 90er Jahre... Als Kind kannte man ja aus den 80ern schon die TOS und ersten Staffeln von TNG und als dann in den 90ern noch DS9 anlief und man sein erstes selbstverdientes Geld für Merchandising ausgeben konnte, war die (Star Trek)Welt einfach perfekt!

            Mein Jugendzimmer war damals auch vollgestopft mit allenmöglichen Postern, Büchern, VHS-Kassetten, Modellen usw... Leider habe ich mich vom großteil später getrennt...

            Kommentar


              #21
              Sowas wie die besten Star Trek - Jahre gibt es für mich nicht. Ich habe alle Serin und Filme auf DVD, so dass ich jederzeit sehen kann, was ich will. Auf der anderen Seite wird natürlich zur Zeit kaum neues produziert, d. h. es gibt nicht viel Vorfreude auf neues. Insbesondere scheint es ja wohl keineneue Star Trek - Serie mehr zu geben.

              Kommentar

              Lädt...
              X