Sternenflottenvorschriften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflottenvorschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sternenflottenvorschriften

    In vielen Folgen werden immer wieder Vorschriften und Regeln der Sternenflotte genannt. Gibt es diese Vorschriften auch zu Einsicht? Gibt es eine komplette Sammlung der Vorschriften? Wäre cool wenn das jemand wüsste.

    mopac

    #2
    meinst du sowas hier

    Direktiven der Föderation ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    übrigens, StarTrek hat hier ein eigenes Unterforum.

    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

    Kommentar


      #3
      hi also ich hab da noch des hier gefunden

      Die Direktiven der Sternenflotte

      XD google machts möglich!
      ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp mit dem Unterforum. Geht in die richtige Richtung. Aber so ein wirkliches Regelwerk gibt es in der Richtung wohl nicht. Kann mich an eine Folge Voyager erinnern wo Harry Kim mit einer anderen Spezies was hatte und da klärte der Captain den Kerl mal gründlich auf.

        Kommentar


          #5
          ich habe noch die verfassung der föderation. inklusive der regelung über das omega-molekül aus voy. wenn es dich interessiert?

          Kommentar


            #6
            Zitat von adhovisne Beitrag anzeigen
            ich habe noch die verfassung der föderation. inklusive der regelung über das omega-molekül aus voy. wenn es dich interessiert?
            Warum postest du nicht gleich den Link? AKB und Terra wirds freuen.

            Direktiven & Verträge

            Zwar nur zu einem geringen Teil canon aber wirklich sehr gut gemacht.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar

            Lädt...
            X