Suche Blinden aus dem Raum Paderborn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Blinden aus dem Raum Paderborn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Blinden aus dem Raum Paderborn

    Wenn hier zufällig jemand ist, der blind ist und aus dem Raum Paderborn kommt, soll er einafach mal hier hinein posten

    Gruss
    FabianAusElsen

    #2
    Bin ich net ganz auf dem laufenden was die technologischen Möglichkeiten bei solch einer Einschränkung angeht oder ist das bloß ein ganz dunmmer Jocke?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #3
      Wieso? Text-To-Speech ist doch inzwischen zumindest so weit ausgereift, dass man das ganze üblicherweise verstehen kann, und Tastaturen mit Braille-Schrift sollte es doch auch geben...
      Wobei ich mir aber nicht sicher bin wie viele Blinde tatsächlich in Foren aktiv sind...

      @Fabian: Ich bin zwar ein Sehender der nicht aus Paderborn kommt, aber ich würde mich auch sonst vermutlich nicht melden, wenn ich nicht genauer wüsste worum es geht...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Bin ich net ganz auf dem laufenden was die technologischen Möglichkeiten bei solch einer Einschränkung angeht oder ist das bloß ein ganz dunmmer Jocke?
        Ich bin mir sicher, dass es Blinden durchaus möglich ist, einen Rechner zu bedienen und im Internet zu surfen. Besonders textreiche Inhalte (wie etwa die Seiten eines Forums) dürften kaum Probleme für sie darstellen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Ich bin mir sicher, dass es Blinden durchaus möglich ist, einen Rechner zu bedienen und im Internet zu surfen. Besonders textreiche Inhalte (wie etwa die Seiten eines Forums) dürften kaum Probleme für sie darstellen.
          Dann dürfte es auch nicht schwer sein das richtige Unterforum zu finden.Außerdem:
          @FabianAusElsen
          Wieso versuchst du das ausgerechnet in diesem Forum?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lanchid Beitrag anzeigen
            Wieso? Text-To-Speech ist doch inzwischen zumindest so weit ausgereift, dass man das ganze üblicherweise verstehen kann, und Tastaturen mit Braille-Schrift sollte es doch auch geben...
            Wobei ich mir aber nicht sicher bin wie viele Blinde tatsächlich in Foren aktiv sind...

            @Fabian: Ich bin zwar ein Sehender der nicht aus Paderborn kommt, aber ich würde mich auch sonst vermutlich nicht melden, wenn ich nicht genauer wüsste worum es geht...
            Zitat von Xon Beitrag anzeigen
            Ich bin mir sicher, dass es Blinden durchaus möglich ist, einen Rechner zu bedienen und im Internet zu surfen. Besonders textreiche Inhalte (wie etwa die Seiten eines Forums) dürften kaum Probleme für sie darstellen.
            Zugegeben, grob theoretisch ist mir das Konzept und die Hardware vertraut, aber das Handling von Text ein und Ausgabe ist das eine, dass Handling einer so Inhaltsintensiven Seite wie nem Forum das eine. Ich glaub die Navigation hier wäre über Sprachausgabe etwas zu komplex.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #7
              Zitat von FabianAusElsen Beitrag anzeigen
              Wenn hier zufällig jemand ist, der blind ist und aus dem Raum Paderborn kommt, soll er einafach mal hier hinein posten

              Gruss
              FabianAusElsen
              Wenn der Thread stehen bleiben soll muss da etwas mehr an Info kommen. Z.B. was er im Star Trek-Bereich verloren hat.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                Dann dürfte es auch nicht schwer sein das richtige Unterforum zu finden
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Zugegeben, grob theoretisch ist mir das Konzept und die Hardware vertraut, aber das Handling von Text ein und Ausgabe ist das eine, dass Handling einer so Inhaltsintensiven Seite wie nem Forum das eine. Ich glaub die Navigation hier wäre über Sprachausgabe etwas zu komplex.
                Keine Ahnung, wie genau das funktioniert, aber da wir zumindest noch einen weiteren sehbehinderten User haben, gehe ich davon aus, dass es kein Problem darstellt.

                Kommentar


                  #9
                  Moin,
                  Da muss ich ja mal doch was zu sagen^^. Also zunächst mal ist es mit Sprachausgaben kein problem im Internet alles mögliche zu machen, es sei denn, die Seiten sind extrem graphisch gestaltet, also mit sowas wie Texte, die als Graphiken dargestellt sind. Gerade nen Forum ist relativ einfach zu lesen, weil es da eben doch auf den Text ankommt.
                  @Tastatur mit Brailleschrift drauf: Also ich brauche sowas nicht und ich glaube auch nicht, dass nen Blinder außerhalb der Grundschule das braucht. Die einzige Orientierung die ich auf ner Tastatur brauche sind die beiden Striche auf f und j und evtl. ne Markierung auf der f12-Taste, wenns ne laptop Tastatur ist und das auch nur aus bequemlichkeit.
                  Der Threatstarter ist wohl wirklich nen bischen merkwürdig, soll wohl besonders lustig sein oder so. Anders kann ich mir das Thema, die Art des eingangspostes und die Platzierung im Forum nicht vorstellen.

                  Edit:
                  Ich bin vollblind und habe auch kein Problem damit Filme zu gucken oder so und im Internet kann ich wirklich eigentlich alles machen, was bei sehenden auch geht, soweit es sich auf halbwegs "normal" gestaltete Seiten bezieht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X