Teilt sie ein: Liebe/Neutral/Hass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilt sie ein: Liebe/Neutral/Hass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde deine visuelle Darstellungsweise sehr lustig, BruceAvery. Du hast die ST-Charaktere mit kleinen Figuren dargestellt!
    Ist mir peinlich, jetzt hier so mit dem Ermahnungs-Finger rumzuwedeln, aber denkt bitte dran, Leute: Gerade an solchen Foren nehmen gerne auch sehbehinderte und blinde ST-Fans teil. Ich habe kürzlich einen kennen gelernt, deshalb wollte ich das mal sagen. Sehbehinderte lassen sich den Text-Inhalt per Computer vorlesen und denen bringen Grafiken natürlich garnix. Folgende Inhalt hat BruceAverys Beitrag für Sehbehinderte:

    Meine Entscheidungen würde ich, sollte denn jemand nachbohren, nicht immer mit logischen Argumenten begründen können; Die meisten Charaktere mag ich, oder mag ich nicht, oder ignoriere ich, weil ich sie (un)sympathisch, (un)interessant, (un)tiefgründig, oder einfach (nicht) mit mir identifizierbar finde in ihren charakteraspekten...TOS A:B:C:TNG A:B:CS9A: GARAK!!!B: , DukatC: : Quark, Jake S.D!!!: Nog!!!VOY A:B:C:ENTA:B: Shran C: Ich hoffe mal, meine *anschauliche* Darstellung missfällt nicht....mfg Avery
    Wiederhole doch dein Post einfach nur in Textform!
    Wenn du es nicht machen willst, mach ich es halt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      Ok, ich geb zu, wir wollen einfach keine Jugendlichen oder Kinder in unserer ST-Serie haben, auch Jake Sisko nicht, obwohl der von allen Pubertierenden in ST noch am wenigsten nervt. Ich glaube, wir wollen sie deshalb nicht, weil wir kein Spiegelbild unseres kindlichen Selbst in ST sehen mögen.
      Wenn sie nur Spiegelbilder wären, dann könnte man sie ja ertragen. Deswegen war Jake Sisko auch mein Lieblingsteenie in der Serie, weil er im Gegensatz zu Allesweißley ein ziemlich normaler Kerl mit normalen Problemen ist. Ansonsten sind die ST-Jugendlichen einfach keine glaubwürdigen Jugendlichen.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        ... Ansonsten sind die ST-Jugendlichen einfach keine glaubwürdigen Jugendlichen.
        Also dem muß ich jetzt aber doch wiedersprechen. Warum ist Wesley denn "unglaubwürdig"??? Er ist eben ein sogenanntes Wunderkind. Und die gibt es heute doch schon genau so. Kinder die in der Schule 2-3 Klassen überspringen, weil sie einfach schon viel weiter sind. Klar sind die nicht der Normalfall, aber die Enterprise ist doch auch kein normales Schiff! Ich konnte mich damals mit Wesley sehr gut identifizieren.
        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
        Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
        Clemens)

        Kommentar


          #19
          Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
          Also dem muß ich jetzt aber doch wiedersprechen. Warum ist Wesley denn "unglaubwürdig"??? Er ist eben ein sogenanntes Wunderkind. Und die gibt es heute doch schon genau so. Kinder die in der Schule 2-3 Klassen überspringen, weil sie einfach schon viel weiter sind.
          Das kenn ich, ich hab so einen Intelligenzbolzen zuhause. Trotzdem benimmt der sich ansonsten wie ein ganz normales Kind und nicht wie Klugscheißer vom Dienst W. C. Außerdem rettet er nicht bei fast jedem Auftritt meine Wohnung und lässt seinen Käptn doof dastehen.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            #20
            Zitat von BruceAvery Beitrag anzeigen
            Meine Entscheidungen würde ich, sollte denn jemand nachbohren, nicht immer mit logischen Argumenten begründen können; Die meisten Charaktere mag ich, oder mag ich nicht, oder ignoriere ich, weil ich sie (un)sympathisch, (un)interessant, (un)tiefgründig, oder einfach (nicht) mit mir identifizierbar finde in ihren charakteraspekten...

            TOS
            A:

            B:

            C:

            TNG

            A:

            B:

            C:

            DS9

            A: GARAK!!!

            B: , Dukat

            C: : Quark, Jake S.

            D!!!: Nog!!!

            VOY

            A:

            B:

            C:

            ENT

            A:

            B: Shran

            C:


            Ich hoffe mal, meine *anschauliche* Darstellung missfällt nicht....

            mfg Avery
            so, für den fall, es sollte für einige schwerfallen, diese darstellung aufgrund physiologischer umstände nachzuvollziehen, wie es keepshowkeeper meinte, hier noch einmal den grafischen teil in textform:

            TOS

            A:McCoy, Scotty, Kirk
            B:Spock, Uhura, Chekov
            C:Sulu

            TNG

            A: Data, Geordi, Worf
            B: Picard, Riker
            C: Crusher, Troi

            DS9

            A:Garak!!!, Bashir, O'Brien, Kira, Odo, Jadzia Dax
            B: Sisko, Worf, Ezri Dax, Dukat
            C: Quark, Jake S.
            D!!!: Nog!!!

            VOY

            A: Paris, Kim, B'ellana, Seven
            B: Janeway, Kes, Chakotay, Doc
            C: Neelix

            ENT

            A: Reed, Archer, Phlox, T'Pol
            B: Tucker, Mayweather, Shran
            C: Hoshi

            --ich hoffe, jetzt ist es auch wirklich für alle verständlich (; --

            Kommentar


              #21
              @Graphische Darstellung:
              Ich finds schon mal toll, dass ihr euch über sowas gedanken macht, das ist auch nicht imer normal. In dem Fall stellen die Graphiken allerdings kein Problem für mich da. Mein Programm zeigt mir in dem Fall nur ann, dass das ne Graphik ist und ließt ansonsten den völlig normalen Text ziischen den Graphiken aus. Auf ähnliche Weise geht das ding übrigens auch mit den Smilies des Forums um, so dass ich auch da immer weis, was gemeint ist.

              Kommentar


                #22
                Was für ne coole Idee.

                TOS: a) McCoy, Kirk, Scotty b) Spock, Uhura c) Chekov

                TNG: a) Ro Laren b) Riker, Troi, Picard, Bev. Crusher c) Wesley Crusher (ich kann ihn nicht ausstehen^^)

                DS9: a) Jadzia Dax, Kira, Bashir, J. Sisko, B. Sisko, Thora Ziyal b) Garak, Dukat, Worf, O'Brien, Quark, Odo, Leeta c) Kai Winn (so ne blöde Kuh^^) Weyoun, Ezri (die kann Jadzia nicht das Wasser reichen!), Keiko O'Brien, Rom

                VOY: a) Paris, Torres, Doc b) Janeway, Chakotay, Kes, Kim c) 7 of 9 (ohne Worte!), Neelix

                ENT: a) Tucker, Sato, Archer b) T'Pol, Phlox, Shran c) Reed, Mayweather
                Nadia

                TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                Kommentar


                  #23
                  Es tut mir fast leid, BruceAvery zur Textform seines Posts genötigt zu haben, weil ich mir jetzt so besserwisserisch vorkomme, aber nach 15 Jahren Internet-Beruf weiß ich 2 Dinge:
                  1. Die Nicht-Sehbehinderten verleugnen/verdrängen tendenziell schlichtweg, dass Sehbehinderte das Internet überhaupt nutzen.
                  2. Nur ein Bruchteil von sehbehinderten Internet-Benutzern outen sich als solche und fordern offen barrierefreie Beiträge.

                  Da dies nicht das Thema des Threads ist, möchte ich diesen Punkt mit folgendem Hinweis abschließen: Google und das W3C bewertet Inhalte von Websites (und Foren) nicht umsonst nach Barrierefreiheit.
                  Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 17.06.2011, 13:00.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Wenn das Besserwesley Crusher einschließt, dann wurde ich sagen, ja, es sei unnormal. Zumindest ist das dann eine absolute Minderheitenmeinung.
                    erklär mir mal was an dem so nervt (oder: was mehr nervt als wenn du nen streber in deiner schul-klasse hattest/hast)?

                    ich finde ihn net wirklich nervig muss ich sagen (sicher eckt er zwischendrin an, aber das tut z.B. worf auch oder bashir....oder auch kira.....)

                    ok meine kleine liste:

                    TOS:
                    A: scotty, kirk, checkow, pille, sulu
                    B: ka....
                    C: Spock (kann net verstehen was an dem "ich bringe leute durch meine logic (die auch net immer logisch ist) zur weißglut")

                    TNG:
                    A:
                    - Geordi
                    - miles o'brien (leider meist nur bei den transportern zu finden...mochte ihn in DS9 lieber)
                    - Data, Wesley
                    - tasha (mochte die extrem gerne)
                    - fähnrich ro laren (fand die entscheidung dem maquis zu helfen richtig....finde es falsch den zu bekämpfen!)
                    - Riker (auch net immer, z.B. die sache mit der transphasentarnung hätte ich so gelöst wie der admiral das wollte, vertrag hin oder her (der vertrag mit den romulanern ist nämlich müll!))

                    B:
                    - worf (ab und an voll toll, ab und an voll mies IMHO)
                    - guinan (selbes wie worf, wenn auch aus anderen gründen)
                    - reg barclay (mag den, aber so wie er oft drauf ist....)
                    - troi (mag deanna iwi (aussehen) aber oft nervt sie einen so total.....)


                    C:
                    - beverly und pulaski (hab es net mit denen beiden)
                    - keiko o'brien (bah - so nen "toller typ" (man klingt das schwul...bin aber net gay) aber dann diese frau....schlechter geschmak miles!)
                    - lwaxana troi (wenn ich die sehe gucke ich die folge net weiter
                    - Q....nervt einfach (hätte man killen sollen als er machtlos auf der ente zuflucht suchte!)
                    - picard (ich mag ihn sehr in den filmen (ausser in "der aufstand" - nennt mich amoralisch aber ich hätte den sona geholfen d.h. ich hätte meine befehle ausgeführt oder sogar geschaut wo ich helfen kann....sorry aber unsterblichkeit ist nen traum von mir und für den würde ich töten) aber in der serie ist er nen windbeutel IMHO....verhandeln wenn es nen paar schüsse aus nem phaser auch tun...und so "oberste direktive" und so...bah....das wollte jonathan archer sicher net so, als die föd. aufgemacht wurde (der hat oft genug eingegriffen wo er es seiner moral nach musste!) auch jagd er feinde die IMHO keine sind (maquis!) und meint immer im recht zu sein....das geht einem so auf den piss IMHO)

                    Deep Space 9:

                    A:
                    - sloanne - bin sektion 31 fan (jedes paradies braucht jemanden der es schützt IMHO und der darf net durch regeln gebunden sein IMHO)
                    - bashir (gutmensch, aber doch ok)
                    - miles o'brien
                    - gul dukat
                    - elim garak (hey wer mag den spion/schneider nicht?
                    - ezri dax (schön mal nen joined trill zu sehen der net auftritt als wenn er alles wüste...störte mich dann und wann bei jadzia)
                    - jadzia (kleinigkeiten übersehen ich hier mal...)
                    - kira (auch wenn mich ihre "kardassianer"-phobie am anfang nervt (sicher ich hätte die auch wenn mein volk von denen versklavt gewesen währe...trotzdem stört mich des) auch stört mich die religiousität (sisko hat bewiesen das die "propheten" keine götter sind d.h. warum glaubt sie weiter?....*kopfschüttel*)
                    - quark (endlich mal keiner dieser 100% bösewichte, sondern einer der doch zumindest ein kleines gewissen hat...z.B. als er aufhörte waffen zu verkaufen)

                    B:
                    - odo (finde ihn ok aber man hätte ihn "besser" machen können (z.B: als er das formwandeln zu 100% beherrschte hätte man seine "mensch"-form normalisieren können (ich meine wer andere menschen perfekt immitieren kann (oder nen vogel immitieren kann) der sollte auch an seiner eigenen form arbeiten!)
                    - worf (klingonen sub-plots...fand die ein wenig nervend)
                    - ....müsste nachdenken aber das hier sind erst mal alle für B

                    C:
                    - benjamin sisko (ich meine er hat seine wirklich tollen momente, die aber durch viel mist (in "for the uniform" zum beispiel) wieder ausgleicht (finde es immer noch scheiße den maquis zu jagen - ich meine die kardis bewaffnen ihre leute ja auch...d.h. turn about ist doch fair play ...und vor allem: er lässt es persönlich werden (vergiftet nen ganzen planeten!!!) und so...riskiert seine crew weil er mit einem beschädigten schiff in kampf geht (der kann froh sein das der maquis damals keine gescheiten waffen hatte....an chakotays raider (der größer ist IMHO als die aus diesen folgen und noch dazu photonen-torpedos hatte) hätte er kaum ne chance gehabt!)
                    - jake sisko....dieser idiot nervt mich nur noch, ich meine nix dagegen das er net zu starfleet geht, aber nen journalist der dann auch noch auf ner station bleibt wo er net wirklich sicher ist....sorry mag den überhaupt net!
                    - keiko o'brien (nuff said)
                    - kay opaka....und die meisten von diesen bajor religions-heinis
                    - propheten - alle davon (hasse diese sub-plots immer wenn sie auftauchen)

                    Voyager:

                    A:
                    - Tom Paris (heißt wie ich und ist einfach "cool" drauf (net so schwarz weiß und "stuck up" wie man die föd. offizieren (wie picard) kennt)
                    - harry kim
                    - seven of nine (ihre entscheidungen...wie z.B. den hirogen das species 8471 alien zu geben, fand ich richtig, genau wie das, das sie dagegen war das omega molekül kaputt zu machen....soviel zur "obersten direktive" (starfleet gibt anweisungen diese zu verletzen....schon lustig!))
                    - torres
                    - the doctor
                    - seska (tut das richtige - eigentlich für das schiff, wenn janeway net dauernd mit ihrer angeblichen moralischen überlegenheit dazwischen gefunkt hätte, dann hätte es die Voy anfänglich um einiges leichter gehabt!)
                    - reg barcley (hier mal endlich richtig genial - holo-sucht hin oder her)

                    B:
                    - tuvok (logik...nervt)
                    - kes (sie kann net wirklich was für, fand den charakter schlecht erdacht)
                    - neelix (auch net gerade der super charakter - ausser in der episode in der er dann von bord geht!)
                    - icheb....borg der borg hätte bleiben sollen
                    - die wildmans (wie kann man an bord von nem raumschiff kinder haben (verstand das schon net das die an bord der ente 1701-D nen kindergarten etc. hatten...sorry, aber nen schiff das jederzeit in nen krisengebiet kommen kann ist kein platz für kinder!)?....da ist sogar DS9 sicher....denn da kann man im notfall nach bajor evakuieren....aber auf nem schiff...naja keine gute Idee IMHO))
                    - chakotay...nennt mich verrückt, aber ich nehme ihm übel das er janeway net abgesetzt hat, wenn eine ihrer "oberste direktive" und "starfleet protocol" entscheidungen wieder das schiff gefärdet haben (es wurde sogar mal in ner folge....dürfte EQUINOX gewesen sein....gesagt das nen captain so gut wie alles machen darf um sein schiff zu retten d.h. darunter würden dann auch dinge fallen wie "technologie klauen um heim zu kommen", "zuerst schießen, dann fragen" und "technologie die nützlich sein kann gegen eigene eintauschen")....

                    C:
                    - janeway....hasse die frau (lieber nen captain knallhart (wie admiral caine aus BSG-Neu) als die....ich meine in folge 1 allein das das sie die station zerstören lässt, anstellen von:
                    1. bombe mit timer platzieren
                    2. rückehrmechanismus anwerfen
                    3. bombe scharf machen
                    4. mechanismus auslösen
                    5. station expoldiert und die kayzon sind die dummen
                    .....*kopfschüttel* (sorry, aber ich hätte die auf ihrer eigenen brücke mit nem phaser erschossen, als die dabei war das zu befehlen!)
                    - Q....mag den net (der schauspieler ist ok, aber Q selbst ist nen arsch)

                    so noch ENT:

                    A:
                    - malcolm reed...
                    - trip
                    - travis
                    - phlox er und seine creaturen sind voll ok
                    - shran (oder wie er hieß, der andorianer

                    B:

                    - archer
                    - T'pol (hated her at the start but it became ok

                    C:
                    - Hoshi....sie mit ihrer angst und so regt mich einfach auf (sollte net auf nem schiff sein, geschweige denn nen rang haben, wenn sie mit der realität net klar kommt)
                    - restliche vulkanier (mit wenigen ausnahmen)

                    so bin durch ^^

                    mfg Ash

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                      verhandeln wenn es nen paar schüsse aus nem phaser auch tun...und so "oberste direktive" und so...bah....
                      Uramerikanisch gedacht, aber Roddenberrys Utopie ging dann doch ein wenig über solche Barbarenmentalität hinaus. Gerade das Bevorzugen gewaltfreier Lösungen kennzeichnete den ethischen Fortschritt der Föderationsmenschheit, von dem die Archercrew zu wenig erkennen lässt. Und wenn die Erde nicht das Glück gehabt hätte, von einem Volk entdeckt zu werden, das die Oberste Direktive schon für sich selbst anwandte, bevor sie ausformuliert war, hätte es überhaupt keine Föderation gegeben, sondern ein galaktisches Sklavenlager. Das nennt man, aus der Geschichte zu lernen oder, wie Picard es Ende Staffel 1 hoffnungsvoll formulierte: "Die Menschheit ist erwachsen geworden".
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Und wenn die Erde nicht das Glück gehabt hätte, von einem Volk entdeckt zu werden, das die Oberste Direktive schon für sich selbst anwandte, bevor sie ausformuliert war, hätte es überhaupt keine Föderation gegeben, sondern ein galaktisches Sklavenlager.
                        Oder es hätte keinen dritten Weltkrieg gegeben, wenn die Vulkanier (oder irgendein anderes Volk) rechtzeitig eingegriffen hätte.

                        Das nennt man, aus der Geschichte zu lernen oder, wie Picard es Ende Staffel 1 hoffnungsvoll formulierte: "Die Menschheit ist erwachsen geworden".
                        Oder, auf der anderen Seite des Spektrums, nennt man es "Probleme zu ignorieren, die nicht die eigenen sind, ist einfach".

                        Kommentar


                          #27
                          gut gesagt Drake

                          (finde die archer entscheidung dem einen volk nicht zu helfen (wie war das, es gab spekulationen das aus denen die BREEN wurden....) grenzwertig (soll heißen: IMHO GEHT GAR NICHT....hätten den rausgeworfen wenn ich darüber in nem bericht/logbuch gelesen hätte!)

                          mfg Ash
                          ps: die vulkis sind aber jetzt in ENT nicht gerade Toll...(ist ja vll absicht, trotzdem, wenn die vor spock wirklich so waren, dann muss ich sagen, NÄH...da sind mir ja die ROMULANER lieber!)
                          pps: und es ist schon roddenberry, das man im notfall schießen darf (vor allem wenn man sich sonst selbst gefährdet....ich meinte nicht, das man erst mal alles abschießen sollte und dann erst reden, aber ich sehe es halt so:
                          a) es gibt gruppen mit denen kann und darf man net verhandeln (in der heutigen zeit währen das z.B. die Taliban)
                          b) gibt es situationen wo handeln besser ist (kostet weniger opfer, beendet kriege etc. schneller und so weiter) als ewiges gelaber, vor allem wenn während dem gelaber weiter gekämpft wird bzw. weiter gestorben wird!
                          c) sieht man ja das die föd. fast untergegangen währe, weil sie net ausreichend bewaffnet und trainiert wahren (dominion krieg sag ich nur)

                          Kommentar


                            #28
                            mein lieber Ashrak *lufthol*!

                            1. Spock hier in die Nervensägen-Kategorie zu stecken kann man bestenfalls als sehr mutige Blasphemie bezeichnen!
                            Obwohl: Als ich klein war, ist mir Spock auch immer unheimlich auf den Geist gegangen, und ich hab immer zu Pille gehalten. Heute ist es genau umgekehrt.

                            2. Wesley: zunächst mal hat er eine unfassbar nervige nasale deutsche Synchronstimme, die ich keine Minute lang ertrage. Am nervigsten ist aber das "Konzept", das hinter diesem Charakter steht: Durch ihn sollte NG auf Biegen und Brechen für jugendliche Zuschauer interessant gemacht werden. Obwohl die Serie das kein bisschen nötig hatte. Das ist die gleiche kranke Marketing-Idee wie JarJar Bings oder der süße süße Anakin-Bub.

                            3. Miles: Ich find die Figur (also ich meine, nicht seine *Figur*, sondern die Rolle bin auch nicht gay) gut, aber ich bin nicht der Meinung, dass Keiko nicht zu ihm passt. Er ist halt so ein bodenständiger Typ, der kein Trophy-Wife will (wie Will z.B. ) .

                            4. Picard: Wenn sie in STNG wieder so einen Weltraumcowboy wie Kirk genommen hätten, bei dem es nur wichtig ist, dass sein Hemd im Faustkampf mit Monstern zerfetzt, was glaubst Du denn, wieviele Staffeln diese Serie in Zeiten der weltpolitischen Entspannung gegeben hätte? Ich kans Dir sagen: mit dem postmodernen fäusteschwingenden Weltraumcowboy namens Archer haben sie das ganze ST-Franchise zerstört!

                            Sag mal, kann das sein, dass Du alle ST-Captains ausser Kirk doof findest? Wow!

                            Ich musste kurz lollen bei "Q....mag den net (der schauspieler ist ok, aber Q selbst ist nen arsch)", weil ich glaub, dass ist die ganze Idee hinter dieser Figur!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              2. Wesley: zunächst mal hat er eine unfassbar nervige nasale deutsche Synchronstimme, die ich keine Minute lang ertrage. ... Das ist die gleiche kranke Marketing-Idee wie JarJar Bings oder der süße süße Anakin-Bub.
                              Der im Original eine Stimme und einen Dialekt hat, die einfach grässlich sind. Unvorstellbar, dass aus diesem Quäkeentchen der pompöse Darth Vader werden sollte.

                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              3. Miles: Ich find die Figur (also ich meine, nicht seine *Figur*, sondern die Rolle bin auch nicht gay) gut, aber ich bin nicht der Meinung, dass Keiko nicht zu ihm passt. Er ist halt so ein bodenständiger Typ, der kein Trophy-Wife will (wie Will z.B. ) .
                              Deanna Troi als Trophy-Wife zu bezeichnen ist auch ein wenig abenteuerlich. Und wenn man dann noch bedenkt, wen er da als Schwiegermutter hat, würde ich das eher als taktischen Hirnselbstmord bezeichnen.

                              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              Ich kans Dir sagen: mit dem postmodernen fäusteschwingenden Weltraumcowboy namens Archer haben sie das ganze ST-Franchise zerstört!
                              Wobei diese Haltung der zeitgleichen US-Außenpolitik ja noch angepasst und sicherlich auch politisch oktroyiert war. Betrachte ich allerdings, was so bei Youtube als so genannter Fanfilm eingestellt wird, dann passt Archer eigentlich perfekt in die Vorlieben der US-Zuschauer hinein: Viel Effekt, null Drehbuch, aber kräftig Keile.
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                #30
                                TOS: A - Kirk, Spock B - Pille, Chekov, Sulu C - Uhura
                                TNG: A - Picard, Data B - Riker, Worf C - Wesley
                                DS9: A - Sisko, Garak, Damar B - Kira, Bashir C - Jake, Winn
                                Voy: A - Janeway, Seven, Tuvok B - Chakotey, Torres, Paris C - Naomi, Neelix
                                ENT: A - Archer, T´Pol, Phlox B - Reeves, Trip C - Hoshi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X