Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. Constitution Refit
    2. Defiant
    3. Galaxy Class

    Kommentar


      #47
      romulanischer warbird TNG - unübertroffen geniales Desing

      ( Und wenn man die flügelbereich etwas dicker baut bleibt das Desing - aber mehr platz für Plasmatorpedorampen und zusätzliche disruptoren und dazugehörigen battarien )

      Kommentar


        #48
        1. Intrepid
        2. Sovereign
        3. Galaxy

        Ich mags etwas komfortabler also ein Holodeck sollte schon vorhanden sein.

        Kommentar


          #49
          Excelsior-Klasse

          Diese Raumschiffsklasse der Sternenflotte hat sich einen Platz in meinem
          Star Trek-Herzen gesichert wie keine andere.
          Ich mag diese Schiffe einfach und wäre sicher auf einer Excelsior zuhause.


          Defiant-Klasse

          Ich mag diese Weltraum-Panzer einfach klein, schnell und nicht zu
          unterschätzen!


          Galaxy-Klasse

          Würde nicht Nein sagen wenns eine Galaxy sein sollte mit ihr kann man schön Präsenz zeigen.
          Mit der Galaxy-Klasse bin ich groß geworden alte Zeiten waren das als TNG noch in der deutschen Erstausstrahlung zu sehen war.

          Kommentar


            #50
            Ein Raumsschiff muss groß, luxuriös und sicher sein. Bis zum 24. Jhd. hat die Föderation noch nichts Besseres zu bieten als die Sovereign, allerdings hat mich die Verwüstung der Brücke der Enterprise-E in "Nemesis" doch etwas nachdenklich gemacht.

            Wenn die Föderation mal einen Borgkubus umbauen könnte, wäre so etwas als fliegende Stadt im Weltraum sicher eine ernsthafte Alternative, denn das Ding fliegt nicht langsamer als die Enterprise, und wie es im Inneren aussieht, das ist von der äußeren, langweiligen Form ja weitgehend unabhängig.

            Besonders interessant ist auch noch eine Raumschiffklasse, mit der man wirklich landen kann, z.B. die Intrepid-Klasse. Welche Möglichkeiten die Zukunft bietet, ist auch noch nicht klar.

            Vielleicht ist die Enterprise-J ja noch besser als die E. Die Technologie müsste ja besser sein. Also folgende Reihenfolge:

            1. Enterprise-J
            2. Enterprise-E
            3. Umgebauter Borg-Kubus
            4. Voyager

            Kommentar


              #51
              Auf der NCC 1701 und kein verdammtes A B C, D oder E " (Nach Captain Scott)
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #52
                Ein Intrepid- oder Nova-Klasse Forschungsschiff würde mir gefallen - die beiden sind ein wenig überschaubarer als die Enterprise-D
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #53
                  Akira Klasse:



                  Sie ist der Inbegriff der Mulitifunktionalität.
                  Sie ist fähig Deep Space Forschungsmissionen zu erfüllen,
                  Sie ist ein voll Außgerüstetes Bergungschiff.
                  Sie ist mit Bis zu 40 Raumjägern bestückt und dient
                  damit auch als vollwertiger Träger.
                  Sie ist mit bis zu 15 Torpedokatapulte und 11 Phaserphalanxen ausgerüsstet
                  und damit auch als Volwertiges Kampfschiff einsetzbar.
                  Sie kann schnell umgerüsstet werden und
                  damit auch als schnelles Hospital oder Versorgungskreuzer ihren Dienst tun.
                  Die Tatsache das die Akira Klasse das mit der Galaxy, Sovereign und Interpid Klasse zu den bestentwickelsten Raumschifklasse des 24 Jahundert gehört, beweisen auch die diversen Erfolge.
                  In den härtesten Schlachten haben die Akira Klassen ihre nahezu perfekte Fuktionalität bewiesen.
                  Sie sind in der Lage inmitten der größten Schlacht
                  ihre jäger inerhalb 3 Sekunden auszuschläusen während das Schiff selber unter Feuer steht.
                  Wegen ihrer Fähigkeit wird sie auch als kleine Schwester der Galaxy Klasse bezeichnet.
                  Es ist nicht Selten das nur Akira Klassen im Verband
                  einer Galaxy Klasse oder Excalibur Klasse zu sehn sind.

                  Ein perfekter Kampfverband bildet sich aus 5 schwere Kreuzer der Akira Klasse,3 Eskort Schiffe der Defient (oder ähnliches) und ein Bis Zwei Schiffe der Galaxy Klasse bzw. Excalibur Klasse.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    Akira Klasse:
                    Sie ist der Inbegriff der Mulitifunktionalität.
                    Sie ist fähig Deep Space Forschungsmissionen zu erfüllen,
                    Sie ist ein voll Außgerüstetes Bergungschiff.
                    Sie ist mit Bis zu 40 Raumjägern bestückt und dient
                    damit auch als vollwertiger Träger.
                    Sie ist mit bis zu 15 Torpedokatapulte und 11 Phaserphalanxen ausgerüsstet
                    und damit auch als Volwertiges Kampfschiff einsetzbar.
                    Sie kann schnell umgerüsstet werden und
                    damit auch als schnelles Hospital oder Versorgungskreuzer ihren Dienst tun.
                    Sorry, das ist auch non-canon. Man weiss leider nicht genau was das Schiff so "drauf hat". Es gibt nur semi-canon Infos über das Schiff. Was ich sehr schade finde, weil ich es einfach nur "Geil" finde

                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    Die Tatsache das die Akira Klasse das mit der Galaxy, Sovereign und Interpid Klasse zu den bestentwickelsten Raumschifklasse des 24 Jahundert gehört, beweisen auch die diversen Erfolge.
                    Logisch, ist auch eine der neusten Raumschiffklassen. Aber was für Erfolge meinst du?

                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    In den härtesten Schlachten haben die Akira Klassen ihre nahezu perfekte Fuktionalität bewiesen.
                    Sie sind in der Lage inmitten der größten Schlacht
                    ihre jäger inerhalb 3 Sekunden auszuschläusen während das Schiff selber unter Feuer steht.
                    Wegen ihrer Fähigkeit wird sie auch als kleine Schwester der Galaxy Klasse bezeichnet.
                    Es ist nicht Selten das nur Akira Klassen im Verband
                    einer Galaxy Klasse oder Excalibur Klasse zu sehn sind.
                    Was sind bitte "Raumjäger"? Sowas habe ich bei Star Trek noch nie gesehen. Ich habe kleine Raumschiffe der Peregrine-Klasse gesehen, aber noch nie "Raumjäger". Wann wird sie als "kleine Schwester" der Galaxy genannt? Sorry, aber die Infos sind auch non-canon

                    Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                    Ein perfekter Kampfverband bildet sich aus 5 schwere Kreuzer der Akira Klasse,3 Eskort Schiffe der Defient (oder ähnliches) und ein Bis Zwei Schiffe der Galaxy Klasse bzw. Excalibur Klasse.
                    Naja... eine Akira und 2 Defiant haben der Sternenflotte scheinbar gereicht um gegen 2 romulanische Warbirds zu kämpfen.


                    Aber ich gebe dir recht, ich wäre gerne Captain auf einer Akira weil das Schiff eben echt gut ausschaut, aber es ist mir doch etwas zu "protzig".
                    Wenn ich die Wahl hätte, dann lieber auf einer Defiant-Klasse.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #55
                      Wer bist du das du Mike Okudas Informationen in Frage stellst er war der Schöpfer dieses Schiffes.
                      Man ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast aber nicht aus Star Trek.
                      Du konzentrierst dich so dermaßen auf denSerien Canon das du eigendlich gar nichts über Star Trek weist.
                      Lies die Sachbücher Romane und durchforste das Internet dann kannst du auch mitreden.
                      Hey und üprigens die Neuen Star Trek Filme wären aus deiner Sicht auch Non Canon.
                      Meine Informationen über mein Lieblingschiff sind absolut korrekt und stammen aus Sachbüchern.
                      Star Trek ist ein ziemlich flexibles Universum in das jeder seinen Beitrag leiste darf.
                      Die Macher der diversen Fan Fiktions (Comics, Filme, Romane und Spiele) sind da wohl auch der Meinung.

                      So und auf kurz und Farbiger art:
                      Zieh den Serien Canon Stock aus deinen Ar.ch FLT und sei ein richtiger Trekkie.
                      Nichtmal Star Wars Fans sind so Engstirnig in ihreren Universum.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                        Wer bist du das du Mike Okudas Informationen in Frage stellst er war der Schöpfer dieses Schiffes.
                        Man ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast aber nicht aus Star Trek.
                        Du konzentrierst dich so dermaßen auf denSerien Canon das du eigendlich gar nichts über Star Trek weist.
                        Lies die Sachbücher Romane und durchforste das Internet dann kannst du auch mitreden.
                        Meine Infos kommen aus der/den Serie/n, den offiziellen Büchern (z.B. TMs) und natürlich auch Memory Alpha. Zum Beispiel der Akira-Klasse:

                        NCC-63549-Typ ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                        Da ist sogar zu lesen das der Name "Akira" alleine schon semi-canon ist.

                        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                        Hey und üprigens die Neuen Star Trek Filme wären aus deiner Sicht auch Non Canon.
                        Meine Informationen über mein Lieblingschiff sind absolut korrekt und stammen aus Sachbüchern.
                        Star Trek ist ein ziemlich flexibles Universum in das jeder seinen Beitrag leiste darf.
                        Die Macher der diversen Fan Fiktions (Comics, Filme, Romane und Spiele) sind da wohl auch der Meinung.
                        Der neue ST-Film ist natürlich canon. Es wird auch ganz deutlich gezeigt das es ein alternatives Universum ist. Alles was im und ab dem neuen ST-Film kommt ist canon in dem alternativen Universum. Die Zeitlinie von TOS ist aber noch immer für das "alte" canon.
                        Natürlich kann man weiter Fanfiction schreiben oder Bücher lesen. Aber die sind hier NON-CANON.
                        Ich will dich hier nicht "dumm anmachen" oder beleidigen. Wenn dann entschuldige ich mich bei dir. Aber so sind hier nunmal die Regeln.

                        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                        So und auf kurz und Farbiger art:
                        Zieh den Serien Canon Stock aus deinen Ar.ch FLT und sei ein richtiger Trekkie.
                        Nichtmal Star Wars Fans sind so Engstirnig in ihreren Universum.
                        Bitte, bleib auf dem Teppich. Wie gesagt, ich will dich weder beleidigen noch sonst etwas in der Art.
                        Ich halte mich an die Regeln des Forums und spreche dich darauf an, es ist nicht bös gemeint.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                          Wer bist du das du Mike Okudas Informationen in Frage stellst er war der Schöpfer dieses Schiffes.
                          Man ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast aber nicht aus Star Trek.
                          Du konzentrierst dich so dermaßen auf denSerien Canon das du eigendlich gar nichts über Star Trek weist.
                          Lies die Sachbücher Romane und durchforste das Internet dann kannst du auch mitreden.
                          Hey und üprigens die Neuen Star Trek Filme wären aus deiner Sicht auch Non Canon.
                          Meine Informationen über mein Lieblingschiff sind absolut korrekt und stammen aus Sachbüchern.
                          Star Trek ist ein ziemlich flexibles Universum in das jeder seinen Beitrag leiste darf.
                          Die Macher der diversen Fan Fiktions (Comics, Filme, Romane und Spiele) sind da wohl auch der Meinung.

                          So und auf kurz und Farbiger art:
                          Zieh den Serien Canon Stock aus deinen Ar.ch FLT und sei ein richtiger Trekkie.
                          Nichtmal Star Wars Fans sind so Engstirnig in ihreren Universum.
                          Deine Ausdrucksweise geht ja mal garnicht...
                          Allein schon das du informationen aus Romnen disqualifiziert dich eigentlich. Romane zählen nunmal nicht, genauso wie Videospiele ...

                          Kommentar


                            #58
                            1) Es ist völlig legitim, Semi- oder Non-Canon Informationen aus irgendwelchen Quellen heranzuziehen, solange man dies entsprechend kennzeichnet/belegt. Erwartet aber nicht, dass jeder andere diese Informationen auch zwingend als diskussionswert betrachtet. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

                            2) Egal ob Canon oder nicht, ein freundlicher Diskussionsstil und vor allem gegenseitiger Respekt ist in jedem Fall angebracht.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              1) Es ist völlig legitim, Semi- oder Non-Canon Informationen aus irgendwelchen Quellen heranzuziehen, solange man dies entsprechend kennzeichnet/belegt. Erwartet aber nicht, dass jeder andere diese Informationen auch zwingend als diskussionswert betrachtet. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.
                              Dem stimme ich zu. Schade, dass man nicht schon vor 5 Jahren auf diesem Standpunkt hier um Forum bestanden hat. Damals haben mich Roman und Cmdr. Ch'Rei noch rund gemacht, wenn ich es gewagt habe Informationen aus den Fact Files oder dem Raumschiffguide zu erwähnen.

                              Nichtsdestotrotz haben wir vor 4 Jahren klare Canon-Regeln für das Forum ausgearbeitet und unter Aufsicht der Moderatoren in http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html aufgeschrieben.

                              Ich für meinen Teil, siehe http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-b-chern.html , würde aber gerne das ein oder andere mit ins semi-canon nehmen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                @ Cmdr Torrux

                                wg. Akira Klasse im Verband mit Excelsiorund Galaxy. Die Excelsiorklasse ist doch die, deren Transwarpantrieb man so leicht lahmlegen kann als Ingenieur?- Siehe Captain Scott -bzw die Ente B?
                                Und sowas altes (2294)soll mit vielen Akiras &1 Galaxy zusammen den idealen Verband bilden?????
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X