Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und sowas altes (2294)soll mit vielen Akiras &1 Galaxy zusammen den idealen Verband bilden?????
    Schiffe der Excelsior-Klasse wurden ja noch etwas länger gebaut und die bereits existierenden immer mal wieder nachgerüstet. Die Excelsior in ST III war ja noch ein Prototyp. Ihre Fehler und Mängel hat man dann später schon beseitigt.

    Kommentar


      #62
      Ich weiß nicht, aber ich traue jedem Chef Ingenieur zu, dass er sein Schiff lahmlegen kann... Egal wie ausgereift und fertig entwickelt es ist.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


        #63
        Auf einem Schiff würde ich gar nicht sein wollen. Ich wäre lieber der Chef von DS9. Man hat nicht nur mit der Besatzung eines Schiffes zu tun, sondern auch mit vielen unterschiedlichen Spezien, unterschiedlichen Interessen, vielen diplomatischen Beziehungen u.s.w. Das wäre genau was für mich.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #64
          Auf einem Schiff würde ich gar nicht sein wollen. Ich wäre lieber der Chef von DS9. Man hat nicht nur mit der Besatzung eines Schiffes zu tun, sondern auch mit vielen unterschiedlichen Spezien, unterschiedlichen Interessen, vielen diplomatischen Beziehungen u.s.w. Das wäre genau was für mich
          Das ist der Vorteil einer Raumstation, aber Forschungsmissionen kann man dort natürlich nur sehr schwer übernehmen. Das wären die Missionen, die ich persönlich am liebsten übernehmen würde.

          Kommentar


            #65
            ;-) Die Ausgangsfrage war: auf welchem SCHIFF ihr gerne dienen würdet :-)

            Gibt es eigentlich einen Thread zu: "Auf welcher Raumstation man gerne dienen möchte"? Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten...
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              #66
              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
              ;-) Die Ausgangsfrage war: auf welchem SCHIFF ihr gerne dienen würdet :-)
              Ich würde gerne mal wissen, welche Arten von Schiffen es auf der Erde noch gibt. Vielleicht mal als Captain auf einem großen Frachtschiff über den Atlantik oder so.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #67
                Oh das ist eine schwere frage weil jedes Raumschiff im ST Universum hat so seinen Reitz. Aber da ich ein riesen Enterprise Fan bin. Würde ich auf irgend einen Enterprise meinen dienst tun. Egal als Capten oder so als Offizier.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #68
                  Ich persönlich würde gerne auf einem der Schiff der Sovereign-Klasse dienen. Beste Ausstattung und doch ein gewisser Luxus an Bord

                  Kommentar


                    #69
                    habs zwar glaub schonmal geschrieben...

                    aber:Ente, Ente A (Constitution )-Um meine Idole in Duty zu treffen . Cpt Kirk, Doc Bones, , Spock, Scotty usw.
                    Ente D/E, Defiant :Wg Worf (papi)- Defiant:Gutes Kampfschiff. Schnell, getarnt, wendig gute feuerkraft -Hit and run !
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      #70
                      Ich versuch es noch einmal. Da hier die Frage nach dem Dienen als Captain auf einem Schiff und nicht auf einer Raumstation gefragt wird , würde ich gern Captain der Scimitar sein. "52 Disruptorbaenke, 27 Torpedoraeume, Primär- und Sekundärschilde." Danke Worf, ich hätte es nicht besser sagen können Mein Dienstherr wäre die Andorianische Imperiale Garde.

                      Das äussere Erscheinungsbild ist in Ordnung.

                      Meine erste Amtshandlung würde sein, das Licht auf zwei Stufen zu erhöhen, damit hätte sich das Problem mit der remanischen Crew auch erledigt und Shinzon ist eh dahin.

                      Mein 1. Offizier wäre Riker. Ich würde Kira ja den Vortritt lassen, schon allein wegen der Frauenquote, aber sie ist mir einfach zu rebellisch. Dafür würde sie meine Mentorin in bajoranischer Religion sein. Spock wäre mein Wissenschaftsoffizier, Odo der Sicherheitsoffizier. B'Elanna, Trip und O'Brian würden sich den Ingenieursraum teilen. Der Holodoc wäre selbstverständlich mein Chefarzt. Die gute Seele des Schiffes wäre Quark , zum Ausgleich wird sich Troi um die psychischen Belange der Crew kümmern. Data und Paris wären die Piloten.

                      Tiere dürfen gehalten werden, sie dürfen die Grösse einer deutschen Dogge nicht überschreiten.

                      Die Räumlichkeiten werden neu dekoriert, die Brücke bleibt wie sie vor der Zerstörung war.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #71
                        Mein 1. Offizier wäre Riker. Ich würde Kira ja den Vortritt lassen, schon allein wegen der Frauenquote, aber sie ist mir einfach zu rebellisch. Dafür würde sie meine Mentorin in bajoranischer Religion sein. Spock wäre mein Wissenschaftsoffizier, Odo der Sicherheitsoffizier. B'Elanna, Trip und O'Brian würden sich den Ingenieursraum teilen. Der Holodoc wäre selbstverständlich mein Chefarzt. Die gute Seele des Schiffes wäre Quark , zum Ausgleich wird sich Troi um die psychischen Belange der Crew kümmern. Data und Paris wären die Piloten.
                        Wo Du schon einmal bei so vielen Mehrfachbesetzungen bist: Was hältst Du davon, den Gesellschaftsraum mit Guinan und Neelix zu besetzen? Mal sehen, wie die beiden sich wohl verstehen würden.

                        Kommentar


                          #72
                          Mein Favorit wäre ein Minbari-Kreuzer der Sharlin-Klasse


                          Das beste schiff ever


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Minbari Kommandant schrieb nach 5 Minuten und 50 Sekunden:

                          Zwar leider nicht Star Trek aber trotzdem sehr cool
                          Zuletzt geändert von Minbari Kommandant; 02.11.2012, 20:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Wo Du schon einmal bei so vielen Mehrfachbesetzungen bist: Was hältst Du davon, den Gesellschaftsraum mit Guinan und Neelix zu besetzen? Mal sehen, wie die beiden sich wohl verstehen würden.
                            Eine sehr gute Idee. Neelix würde für eine wunderbare Küche sorgen und Guinan würde von ihren vielen Ehemännern sprechen. Ich habe noch eine wichtige Person vergessen. Für gute Laune und Spass wird Seven sorgen, aber nur wenn es effizient ist die Moral der Crew aufzubauen. Kes wird aber nicht eingeladen. Das letzte Wort hat der Captain.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                              Groß schließt Geschwindigkeit nicht aus Ich füge allerdings hinzu, schreibe ich etwas von/über Romulaner, verwende ich den Diane Duane Canon
                              In der Tat bedeutet Größe nicht unbedingt Langsamkeit(man denke z. B. an Galaxy- oder Sovereign-klasse) , aber im Fall der D'eridex-klasse stimmt es, vermutlich da diese Schiffe massiver als Schiffe der Sternenflotte gebaut sind.

                              Abgesehen davon:
                              1. Die gute alte Enterprise-A gehört definitiv zu meinen Lieblingsschiffen.
                              2. Die oben genannten Sternenflottenklassen Galaxy und Sovereign sind auch nicht schlecht, aber ich könnte mich nur schwer für eine von beiden entscheiden
                              3. Ein schnuckeliger kleiner Bird of prey mit entspannter 12-Mann-Atmosphäre zum gemütlichen cruisen - aber bitte nicht in so einem seltsamen Grün!

                              Kommentar


                                #75
                                In der TOS-Ära um 2290 herum wäre mein Favorit definitiv ein Schiff der Excelsior-Klasse. Sulus Excelsior wirkt auf mich majestätisch. Die Schiffe der Excelior-Klasse des 24. Jh.s wirken viel weniger beeindruckend, was ich sehr schade finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X