ST/ Sci Fi Fans gesucht... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST/ Sci Fi Fans gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke nochmals für die netten Willkommensgrüße und Beiträge... Wenn ich mehr Zeit habe, beteilige ich mich gerne an entsprechenden Diskussionen.

    Wenn man beispielsweise nur einmal die Woche on kommen könnte - die Gründe dafür seien einmal dahingestellt - und man dann so Themen wie die Glaubensdiskussion oder diverse andere betrachtet, dann ist das ein Faktor an Zeit und Notwendigkeiten, der nicht zu verachten ist. Von daher ist ihre Logik (mit k) durchaus nachvollziehbar.
    Danke fürs Erklären meiner Logik, Daniela... genauso war meine Argumentation gemeint .

    Ich bin 39, Hardcore-ST-Fan, männlich, und wie man in vielen Posts erkennen kann auch ein halber Trekologist. Ich schreibe dir die Tage noch eine PN mit meiner Mail-Adresse.
    Prima, dann freue ich mich, von dir zu hören .

    Kommentar


      #17
      willkommen

      Ich erkenn mich ein wenig wieder, auch wenn ich außer den Star Trek Serien und Buffy und Angel nicht so ein Seriengucker bin, und ich Enterprise liebe

      Aber das macht ja nichts

      Bin auch nicht immer hier online, oder ich geb nicht immer meinen Senf dazu, da es ja doch teilweise sehr zeitaufwändig ist alles zu lesen und uptodate zu sein. Aber ich denke auch das macht nicht.
      "There's coffee in that nebula"

      Kommentar


        #18
        Hallo Angua81,

        auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im SFF! Wenn Du Dich über bestimmte Themen unterhalten möchtest, kannst Du mir gerne per PN Deine Email-Adresse schicken.

        Ich selber bin ein Hardcore - Star Trek - Fan, 30J., männlich.

        Kommentar


          #19
          Hallo Angua81

          Herzlich Willkommen hier im Forum.
          Denke Du wirst sehen, das man hier alles finden kann.
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #20
            Ich finde eine Diskussion über Star Trek per Email auch etwas anachronistisch. So hat man (auch ich) in den 90er Jahren kommuniziert, als das Internet noch neu war. Aber solange es den Diskussionspartnern Nutzen stiftet, kann ich schlecht dagegen argumentieren.

            Ich selbst bevorzuge ein Diskussionsforum, eben weil ich den Umfang und die Frequenz meiner Beiträge autonom bestimmen kann. Zudem kann ich frei entscheiden, zu welchen Themen ich mich äußern möchte und zu welchen nicht. Beim Austausch per Email ist man zu sehr an soziale Konventionen gebunden und ist verpflichtet, auf jede Email auch zu antworten. Ein Email-Kontakt lässt sich daher nicht so einfach beenden, wenn man keine Lust mehr hat. Die Kommunikationspartner werden sich typischerweise nicht darauf einigen, die Kommunikation zu beenden, weil z.B. alles gesagt ist. Irgendeiner muss den ersten Schritt machen und das wird vom anderen dann als unhöflich wahrgenommen. Die Beziehung kann dann leicht gestört sein.
            Aufgrund der größeren Unverbindlichkeit ist die Beendigung einer Kommunikation hier im Forum leichter möglich. Aber es ist auch leichter möglich, eine Diskussion nach einem längerem Zeitraum fortzusetzen.
            Überhaupt finde ich es auch schöner, wenn Diskussionen öffentlich stattfindet, damit auch andere etwas davon haben. Mich würde z.B. die Perspektive von Menschen interessieren, die keine Forumsjunkies sind oder sich das erste mal in ihrem Leben öffentlich über Star Trek austauschen. Das ist so ähnlich, als würde ich mich mit einem Menschen unterhalten, der irgendwann 1996 eingefroren und 2012 aufgetaut wurde. Sehr faszinierend.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #21
              Ich finde es auch schön, dass hier ca 2 1/2 Generationen, alte SFF-Hasen und neue User hier über so viele Themen diskutieren können.
              Im ST Bereich gibt es User wie mich, die TOS bei der ZDF-Erstaustrahlung sahen, User die etwa ab TNG dazu stießen und die Jüngsten zwischen ~12 und ~20 die gerade viele ältere Dinge nicht kennen können.
              Das empfinde ich immer wieder, auch gerade heute wieder, sehr erfrischend, aber auch relativierend.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #22
                Ist bei der Anfrage des Threaderstellers eigentlich etwas sinnvolles herausgekommen? Nutzt jemand Email, um sich in einer Nicht-Öffentlichkeit über Star Trek auszutauschen?
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Angua81 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag nun hier an dieser Stelle rein passt oder nicht. Wenn nicht, bitte einfach entsprechend verschieben....

                  Ich bin auf der Suche nach Star Trek bzw. Sci Fi Fans in meinem Alter (bin 31 Jahre, weiblich).

                  Meine ST Leidenschaft ist schon ziemlich alt, ich habe im Alter von ca. 13 Jahren begonnen, TNG zu schauen, im Anschluss daran auch DS9 und Voyager (nur mit Enterprise konnte ich mich nie so recht anfreunden).

                  Ich mag Sci Fi generell und habe auch Serien wie z.B. Firefly, Battlestar Galactica und Babylon 5 gesehen. Auch Star Wars gefällt mir, ich bin aber leider kein großer "Experte" .
                  Neben Sci Fi interessiere ich mich für Serien generell. So mag ich z.B. The Sopranos, Dexter, Breaking Bad und Sherlock.

                  Ich suche auf diesem Wege nette Leute, die sich ebenfalls für oben genannte Serien interessieren und die Lust auf einen E- Mail- Austausch haben.

                  Viele Grüße
                  Angua81
                  Also ich hätte nichts gegen eine derartige Unterhaltungsmethode. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja über mein Profil mal ne Startmail zukommen lassen.

                  MfG
                  Adm. Nimitz


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Adm. Nimitz schrieb nach 5 Minuten und 57 Sekunden:

                  Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Hallo und ganz herzlich Willkommen!

                  Ich bin 39, Hardcore-ST-Fan, männlich, und wie man in vielen Posts erkennen kann auch ein halber Trekologist. Ich schreibe dir die Tage noch eine PN mit meiner Mail-Adresse.

                  Einstieg war bei mir auch TNG, gefolgt von VOY und DS9. Zum Ende hin dann noch TOS und ENT.

                  Inzwischen habe ich mich dann auch mit einigen Anderen zu einer Flotte zusammengeschlossen.

                  Das habe ich mit meine Kollegen auch schon gemacht. Wir sind inzwischen 70 Leute.

                  Grüße,
                  Adm. Nimitz
                  Zuletzt geändert von Adm. Nimitz; 29.12.2012, 02:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Ist bei der Anfrage des Threaderstellers eigentlich etwas sinnvolles herausgekommen? Nutzt jemand Email, um sich in einer Nicht-Öffentlichkeit über Star Trek auszutauschen?
                    Das ist eine gute Frage:
                    Letzte Aktivität im SFF am 14.10.2012!
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Ist bei der Anfrage des Threaderstellers eigentlich etwas sinnvolles herausgekommen? Nutzt jemand Email, um sich in einer Nicht-Öffentlichkeit über Star Trek auszutauschen?
                      Warum sollte das nicht gehen? Ich weiss, du stellst nur eine Frage, eine gewisse Wertung lese ich aber dennoch heraus. Kann mich auch irren.

                      Ich persönlich bevorzuge die Unterhaltung in öffentlichen Foren wo man mehrere teils unbekannte Personen trifft. Bei einer Email-Diskussion besteht aber die Möglichkeit persönlicher zu werden. Dies ist in Foren oft nicht bzw. nur begrenzt möglich. Auch wenn die Grenzen oft verschwinden und dies nicht immer zutrifft, dient ein Diskussionsforum eher der sachlicheren Diskussion während ein Email-Gespräch eher eine unformelle Unterhaltung zweier Freunde ist. Der Freunschafts-Aspekt ist wohl auch schon der Hauptgrund so etwas zu suchen.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Warum sollte das nicht gehen? Ich weiss, du stellst nur eine Frage, eine gewisse Wertung lese ich aber dennoch heraus. Kann mich auch irren.

                        Ich persönlich bevorzuge die Unterhaltung in öffentlichen Foren wo man mehrere teils unbekannte Personen trifft. Bei einer Email-Diskussion besteht aber die Möglichkeit persönlicher zu werden. Dies ist in Foren oft nicht bzw. nur begrenzt möglich. Auch wenn die Grenzen oft verschwinden und dies nicht immer zutrifft, dient ein Diskussionsforum eher der sachlicheren Diskussion während ein Email-Gespräch eher eine unformelle Unterhaltung zweier Freunde ist. Der Freunschafts-Aspekt ist wohl auch schon der Hauptgrund so etwas zu suchen.
                        Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Email als Kommunikationsmedium interessanter wird, nachdem der Erstkontakt über ein Forum hergestellt wurde. So kann man die jeweils interessanten Kommunikationspartner anhand verschiedener Kriterien (z.B. Alter, Geschlecht, Sozialisation, Hobby) zielgenauer identifizieren. Bestimmte Inhalte würde ich ebenfalls bevorzugt außerhalb des Forums kommunizieren. Prinzipiell halte ich das Forum aber grundsätzlich für das bessere Medium zum Diskutieren, aus Gründen, die ich weiter oben bereits ausgeführt hatte.

                        Mit meiner Frage vom 24.12.2012 wollte ich allerdings nicht die prinzipiellen Vorteile/Nachteile/Chancen/Risiken von Forum oder Email diskutieren, sondern lediglich wissen, ob im konkreten Einzelfall irgendein Email-Kontakt stattgefunden hat? Einige User hatten sich ja freiwillig dafür bereit erklärt.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          o.O Alle Achtung eine beachtliche Sprachqualität.
                          Liest sich wie von Sheldon Cooper persönlich.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X