Was haben alle gegen Q? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben alle gegen Q?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, tut mir leid, dass ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe.

    @Sternengucker
    Nun, das Kate Problem hat sich ja von selbst erledigt (ich denke mal, bis irgendwann Enterprise mal fertig ist, wird man an Janeway nicht einmal mehr denken. Außer auf Conventions. Die sind aber eh irrelevant
    Ich denke nicht, dass man sie so schnell loswird, denn sofern man jemals ein Thema im 24. Jahrhundert ansiedeln will, kommt man nicht umhin sich mit ihr und ihren Taten zu befassen,
    SPOILERda ducrh "Endgame" große Veränderungen im Mächteverhältnis möglich wären.

    Kommentar


      #77
      Oh, ich glaube nicht an eine Rückkehr ins 24. Jahrhundert. eher wird man mal wieder 100 Jahre weiterhüpfen, da die Technik heute ja schon fast TNG eingeholt hat (optisch meine ich, denkt an Laptops, Handys etc)

      Da wird die nächste Zukunftsserie fast zwingend noch weiter in die Zukunft gehen müssen, da sonst wieder die Fragen kommen wie "Bei Voyager sah das aber noch so aus, warum ist das bei S6 so viel anderst???

      Denkbar wäre das späte 25. Jahrhundeert und eine Verlagerung des Interesses auf Vorgänge hinter den großen Reichen... Klingonen Romulaner, Cardassianer sind alle so ausgelutscht, die wird man auch sehen aber gewiß nicht nur...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        Oh, ich glaube nicht an eine Rückkehr ins 24. Jahrhundert. eher wird man mal wieder 100 Jahre weiterhüpfen, da die Technik heute ja schon fast TNG eingeholt hat (optisch meine ich, denkt an Laptops, Handys etc)

        Da wird die nächste Zukunftsserie fast zwingend noch weiter in die Zukunft gehen müssen, da sonst wieder die Fragen kommen wie "Bei Voyager sah das aber noch so aus, warum ist das bei S6 so viel anderst???

        Denkbar wäre das späte 25. Jahrhundeert und eine Verlagerung des Interesses auf Vorgänge hinter den großen Reichen... Klingonen Romulaner, Cardassianer sind alle so ausgelutscht, die wird man auch sehen aber gewiß nicht nur...
        Damit hast du vollkommen Recht, man sollte wirklich eher weiter in die Zukunft gehen, da es dort wieder interessanter wird, obwohl man nach dem Ende von Voyager auch wieder große Veränderungen erwarten könnte.

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Damit hast du vollkommen Recht, man sollte wirklich eher weiter in die Zukunft gehen, da es dort wieder interessanter wird, obwohl man nach dem Ende von Voyager auch wieder große Veränderungen erwarten könnte.

          jein, inhaltlich sicher, aber auch optisch? Der schnitt in 7 Jahren wir enorm sein, wenn man ihn gegenüber dem dann schon bis zu 20 Jahre alten TNG vergleicht... und dann nur 25 JAhre Handlungszeit in der Zukunft, nur wenige Monate nach dem doch recht konventionellen und tng-ähnlichen Voyager? Passt das oder ist das zu festlegend für ein Design, daß zig Quantensprünge durchgemacht hat (jaja ich weiß QS ist eigentlich winzig, aber man sagt nunmal so *seufz*)

          Vergleiche mal Matrix mit Tron... sind nicht mal 20 Jahre, aber was für ein Unterschied.... Oder nimme JP1 und 3... graphisch sind das Welten! Oder die CGI-Filme die sich von Toy-Story über Titan A.E. bis hin zu Dinosaurs gewandelt haben....

          Und jetzt denke dir nahezu ein Jahrzehnt dabei... ST wird nicht wieder zu erkennen sein. darum muß ein handlungstechnischer Schnitt dabei (und den Romulan War halte ich nicht für ein 7-Staffel-Thema, sorry falls jemand an eine Serie nach Ent gedacht hatte. Diese Zeitlinie ist einmal ein toller Gag, beim nächsten mal ist der Inknown Country Bonus weg. Dann ist es ein lahmer ENT Abklatsch)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Als Serie 6 könnte ich mir verschiedene Prinzipien Vorstellen...

            1.) 29 Jahrhundert...Hat ein gewaltiges Potential...
            2.) Direkt hinter Voyager bzw DS9...wär ds endgeilste!
            3.) aus der Sciht einses anderen Star Trek Volkes als Föderation (zb Klingonen...)
            4.) usw
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #81
              @Sternengucker
              Wir wissen aber doch wie es jetzt nach dem Ende von "Voyager" aussieht, da man die Föderation auch immer wieder in einigen Episoden sehen konnte und ich denke schon, dass das zeitgemäß ist.

              Die Handlung wird natülich etwas schwieriger, da viele Völker bereist rech ausgelutscht sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X