...also ich hätte es so gemacht: - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...also ich hätte es so gemacht:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ST VII TdG

    Ich hätte Captain Kirk - wie eig vorgesehen - entweder von Soran erphasern/disruptieren lassen oder auf der Enterprise sterben lassen - heldenhaft jedenfalls
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Ich hätte Captain Kirk ...
      ohja. also das war mar wirklich SCHLECHT !

      total unpassend für den armen kirk. er hätte es verdient die enterpriese (ob neu oder alt, egal) so richtig irgendwo hinein zu crashen. etwas woran man sich auch erinnert. einfach da irgendwo unter ner metallstrebe zu sterben das ist ja fast schon eine beleidigung.

      Kommentar


        #33
        Guten Morgen!
        Ist mein erster Beitrag hier und da wollte ich erst kurz Hallo sagen.

        Zum Thema:
        Ich hätte den jungen Kirk erstmal ein paar Jahre als Lieutenant dienen lassen, ehe ich ihn zum Captain des Flaggschiffs mache. (Ist eigentlich das einzige das mir im Reboot so überhaupt nicht gepasst hat)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
          es hat doch keinen sinn den sprengstoff "in nem ball zu verstecken" wenn man davon ausgeht das das dominion dumm genug ist vorher nicht ordentlich zu scannen. da könnte man dann auch richtig auf den putz hauen.

          für mich scheint das ehr eine eilige aktion gewesen zu sein. beim klamottenpacken kam ihm die fixe idee für den kleinen spass mit dem zeichen und da hat er das ding hopplahopp einfach liegen gelassen. das er da stundenlang grossartig drüber siniert hat halte ich für sehr unwahrscheinlich und damit auch den vorwurf "...warum keine bombe drin !". ausserdem wäre das sinnloser terror. nicht sehr sternenflottig.
          Es war ja auch nur als Beispiel gemeint

          Ausserdem habe ich auch gesagt das man gerne "unsternenflottenartig" handeln darf, wie z.B. Captain Ransom auf der Equinox.

          P.S. Willkommen MichaelVogt =)
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #35
            Hi Michael!
            Ich stimme dir voll und ganz zu ein Kadett der wegen einer (wenn auch sehr beeindruckenden) Heldentat zum Capitan der Enterprise wird ist lachhaft eine Woche auf den Chefsessel macht noch lange keinen guten Kommandant eines mit 400 Mann starken Schiffes schließlich wird er nicht nur Schlachten führen sondern muss auch den elends langweiligen Alltag eines Capitans erfüllen.
            Missionslogbücher führen, Personalberichte, Technische Berichte, lesen und verfassen, Inspektionen durchführen, mit einen Emotionalen Spock Klarkommen , usw usw usw. das wird ein Kadett der berüchtigt für seine laschen Disziplin auf der Akademie ist kaum bewältigen.

            Wie du sagtest Michael, erstmal als Leutnant (eine eher realistischere Beförderung für seine Taten) auf anderen Schiffen dienst schieben lassen, damit er den Alltag eines Raumschiffscrewmitglieds kennenlernt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
              total unpassend für den armen kirk. er hätte es verdient die enterpriese (ob neu oder alt, egal) so richtig irgendwo hinein zu crashen. etwas woran man sich auch erinnert. einfach da irgendwo unter ner metallstrebe zu sterben das ist ja fast schon eine beleidigung.
              Wieso eigentlich? Erinnerst du dich vielleicht nicht an seinen Tod?

              Manch große historische Figuren sind einen unrühmlichen Tod gestorben: Lavoisier auf der Guillotine, Sulla durch einen Schlaganfall in der Badewanne, Lilienthal fiel einfach zu hart auf den Boden. Das macht es für Jim doch nur realistischer.

              Außerdem hat JJAdams ja nun die historische Chance, es besser zu machen ... *kopfrunterundabhau*
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                #37
                {wirft 5 Flummis auf Desslers Rübe}
                Er hat schon Recht der Tod Kirk ist schon realistisch, wette Picard und Janeway treten
                ähnlich ab Sisko kann ja nicht sterben da Prophet.
                Archer hat in einen Wahn von Fernweh sich die Enterprise gekrallt und im Zefram Cockran Stil einfach drauf los geflogen und dann einen Auffahrunfall mit einen vermissten Vulkan-Kreuzer die eine solche Flugweise als unlogisch betrachten und dann wegfliegen.
                Archer fliegt weiter und kracht auf Ceti Alpha V.

                Kommentar


                  #38
                  Hm, ich weiß gerade nicht mehr genau wie das war, aber ich hätte in Star Trek 9 das Holoschiff zerstört, nachdem die Son'a rübergebeamt worden waren.

                  aber ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Hm, ich weiß gerade nicht mehr genau wie das war, aber ich hätte in Star Trek 9 das Holoschiff zerstört, nachdem die Son'a rübergebeamt worden waren.
                    Warum denn das?! Die Son'a zu töten war doch völlig unnötig.

                    Kommentar


                      #40
                      aber war der Kampf mit dem riker Manöver nicht danach? ich guck mir den Film nochmal an, dann weiß ich es wieder genau!
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                        aber war der Kampf mit dem riker Manöver nicht danach? ich guck mir den Film nochmal an, dann weiß ich es wieder genau!
                        Wann der Kampf war ist eigentlich egal. Es waren zwei Sona Schiffe, die die Enterprise verfolgt und angegriffen haben. Die hatten mit der Sache mit dem Holoschiff nix zu tun. Wenn man das Holoschiff zerstört hätte, wäre das für Riker auf der Ente E keine Hilfe gewesen. Er war woanders und hatte gegen wen anders gekämpft.

                        Kommentar


                          #42
                          Wow... wir beide sind mal einer Meinung

                          Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                          Hi Michael!
                          Ich stimme dir voll und ganz zu ein Kadett der wegen einer (wenn auch sehr beeindruckenden) Heldentat zum Capitan der Enterprise wird ist lachhaft eine Woche auf den Chefsessel macht noch lange keinen guten Kommandant eines mit 400 Mann starken Schiffes schließlich wird er nicht nur Schlachten führen sondern muss auch den elends langweiligen Alltag eines Capitans erfüllen.
                          Es müssten sogar mehr als "nur" 400 Mann sein. Auf der Kelvin waren es ja, laut Pike, schon 800. Auf der Enterprise müssten es also über 1000 sein!

                          Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                          Missionslogbücher führen, Personalberichte, Technische Berichte, lesen und verfassen, Inspektionen durchführen, mit einen Emotionalen Spock Klarkommen , usw usw usw. das wird ein Kadett der berüchtigt für seine laschen Disziplin auf der Akademie ist kaum bewältigen.

                          Wie du sagtest Michael, erstmal als Leutnant (eine eher realistischere Beförderung für seine Taten) auf anderen Schiffen dienst schieben lassen, damit er den Alltag eines Raumschiffscrewmitglieds kennenlernt.
                          Finde ich absolut richtig. Aber bevor wir hier diese Diskussion ausarten lassen bzw. sie zu Offtopic wird lieber hier weitermachen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...sehen-200.html

                          Auf Seite 196 in diesem Thread hab ich auch gesagt wie schwachsinnig es ist nach nur 3 Jahren auf der Akademie gleich Captain des Flaggschiffes zu werden.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            #43
                            VOY:
                            1. Ich hätte Tuvix nicht umgebracht, um Tuvok und Neelix neu zu erschaffen.
                            2. Ich hätte Chakotay nicht zum ersten Offizier gemacht, sondern Tuvok, danach hätte ich B'Elanna befördert, damit sie erster Offizier werden könnte

                            ENT:
                            1. Ich hätte Picard nicht als Captain eingesetzt, dafür Nummer 1
                            2. Ich wäre nicht so streng zu "Q" gewesen

                            ENT:
                            1. Archer wäre bei mir Sicherheitsoffizier und Trip Captain
                            2. Ich hätte mehr Hintergrundinfos über neu eingeführte Spezies gebracht
                            3. Ich hätte den Focus nicht so stark auf Archer und T'Pol gelenkt
                            4. Mayweather hätte bei mir mehr machen dürfen als nur auf dem Pilotenstuhl sitzen zu dürfen

                            DS9:
                            1. Ich hätte Dukat ein besseres Ende gegeben und nicht der religiöse Größenwahnsinn, der ihn ereilte
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                              DS9:
                              1. Ich hätte Dukat ein besseres Ende gegeben und nicht der religiöse Größenwahnsinn, der ihn ereilte
                              Stimmt. Er hätte zumindest verdient, dass ihm eine Brücke auf den Kopf ...
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                #45
                                Da muss ich Bella' zustimmen!

                                Den Kerl hab ich schon immer sehr gemocht, von Anfang an und egal, was danach passiert ist und dann DAS!
                                Meiner Meinung nach hat das irgendwie nie zu ihm gepasst!!!
                                LG
                                Das Leben ist lebensgefährlich.
                                Erich Kästner
                                Habt keine Angst. Niemals!
                                JPII

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X