Enterprise Gen1 soll in original gebaut werden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Gen1 soll in original gebaut werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
    Wenn wir noch im Wettsterit wären, dann hätten wir schon eine permanente Mondbasis. Als Nuklearraketenstützpunkt
    Wenn der Weltraumvertrag nicht wäre (Stationierung von A-Waffen im All) könnten wir jetzt vielleicht schon mit atomarem Pulsantrieb durchs Sonnensystem düsen (siehe das oben erwähnte Orion-Projekt).

    Das wär doch auch mal eine nützliche Wiederverwendung der abertausenden Atombomben, die in Russland, USA und sonst wo vor sich hin modern. Besser am Hintern eines Raumschiffs als an der Spitze einer Interkontinentalrakete.
    My Anime List

    Kommentar


      #17
      Wenn der Vertrag nicht wäre, würde dieser Planet schon lange eine eiskalte Nuklare Schneewüste sein.
      Lieber langsamer und alle Gemeinsam als alle Gegeneinander und Bumm, Bumm bumbum bum BUMM!.

      Um einen kontrollierten Antrieb für ein Interplanetarisches Schiff zu gewährleisten sollte man lieber abstand von Atomraketen halten,
      mal abgesehn das diese Raketen auch nur mit konventonellen Festsoff Antrieb fliegen.
      Der Sprengkopf kann selber nicht zu ein Antrieb umfunktioniert werden da das Plutonium
      soweit ich das weiß nicht die Korrekte Zusamensetzung hatt um irgend eine Art Reaktor anzutreiben.
      Wenn dem so wäre wäre man sicher schon auf die Idee gekommen
      Atomrektoren in Kraftwerken oder Atomschiffe damit zu betreiben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Wenn der Vertrag nicht wäre, würde dieser Planet schon lange eine eiskalte Nuklare Schneewüste sein.
        Lieber langsamer und alle Gemeinsam als alle Gegeneinander und Bumm, Bumm bumbum bum BUMM!.
        Ach wo, da man das auch einfach per Flugzeug/Interkontinentalraketen hätte machen können. Vom Weltraum aus wäre nur die etwas "bequemere" und effektivere Lösung gewesen. Man müsste den Vertrag gegebenenfalls ändern und zivil genutzte Atomsprengkörper zulassen.

        Und beim Pulsantrieb wird kein Reaktor angetrieben. Da zünden die Bomben hinter einer großen Metallplatte hintereinander weg und treiben so das Raumschiff an, und zwar deutlich schneller als eine Feststoffrakete es je könnte.
        My Anime List

        Kommentar


          #19
          Das Prinzip ist mir klar aber das ist weder ein Kontrollierter noch Sicherer Antrieb und daher mit verlaub der dümmste Entwurf eines Antriebes der je erdacht wurde und damit keine Option.
          Eher soetwas wie ein subatomarer Inpulsantrieb ist eine bessere Idee.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
            Das Prinzip ist mir klar aber das ist weder ein Kontrollierter noch Sicherer Antrieb und daher mit verlaub der dümmste Entwurf eines Antriebes der je erdacht wurde und damit keine Option.
            Eher soetwas wie ein subatomarer Inpulsantrieb ist eine bessere Idee.
            Nein das Prinzip war dir eben nicht klar, wenn du schreibst man müsse da mit Plutonium einen Reaktor antreiben.

            Der Rest ist, tut mir Leid, reine Voreingenommenheit gegenüber dem Wort Atom. Merkt man schon an den Worten "dumm und unkontrollierbar". Ziemlich schlaue Leute haben lange daran geforscht, alle mit Doktoren- und Professortitel.
            My Anime List

            Kommentar


              #21
              ;-) und genau diese schlauen Leute wollten an meinem Geburtstag ein Atomkraftwerk per Hand laufen lassen.

              bei dem Bumm,bumm - war da nicht eins zu viel?

              vgl.: Nachtmahr - Boom! Boom! Boom! - YouTube

              Das Original aus The Hills have Eyes (von dem die Zitate auch in dem Video hinter dem Link zu hören sind)
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                #22
                Das Prinzip ist mir klar aber das ist weder ein Kontrollierter noch Sicherer Antrieb und daher mit verlaub der dümmste Entwurf eines Antriebes der je erdacht wurde und damit keine Option..
                Was ist daran unkontrolliert? Worauf beruht dein Verständnis von Sicherheit? Du bist schon sehr oberflächlich in solchen Themen, siehe Oortsche Wolke

                Das schöne am Orion wäre das man vor allem Nutzlasten von 1000 Tonnen in den Orbit hieven könnte, zu wesentlich geringeren Kosten. Das Orion Prinzip ist weiterhin der schnellste Weg die Fusionkraft in der Raumfahrt zu nutzen, und könnte sogar Interstellar Sonden in angemessenen Zeiträumen bewegen.

                Eher soetwas wie ein subatomarer Inpulsantrieb ist eine bessere Idee
                aha, was soll dieses Techbabbel denn Aussagen? Wie sieht denn ein Impulsantrieb mit Subatomaren Teilchen aus? Dagegen müsste ein Ionenantrieb ja wirken wie ne Saturn V auf nen Feuerwerkskörper

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man die Grundprinzipien der Physik nicht versteht dann sollte man gar nicht erst auf dieses Thema antworten Fedaykin.

                  Es geht hier um pure reale Physik nicht um SIFI das hat nichts mit Oberflächigkeit zu tun.
                  Der Nukleare Pulsantrieb hat schon in der blosen Theorie zu viele Schwächen aber ein Nuklearer INpuls antrieb ist da sicherer.
                  Ich bin den Pulsantrieb jedoch noch einmal durchgegangen:
                  Wenn man den Puls also eine genau berechnete und gezielte Atomexplosion hinter ein Gut geschütztes Schiff zündet würde es einen gewaltigen Startschub zu kriegen um dann einen kräftigen Ionenantrieb zu aktivieren.
                  Die Rückkehr müsste dann auf die gleiche Weise Geschehn mit einen
                  mittransportierten oder schon voher im Orbit des Mars platzierten Atomsprengkopf.
                  So wäre der Nuklare Pulsantrieb relativ anwendbar,
                  das Problem ist aber nachwievor die immense Strahlung die durch die Explosion verursacht wird.
                  Um das Schiff und seiner Crew sowie anderen Organismen zu schützen müsste man einen leichten aber effektiven Schutzmantel erfinden oder eine Art Medikament in Form einer Substanz oder Gas das sich effektiv im ganzen Raumschiff verteillt.
                  Auch eine Möglichkeit ist eine gut geschützte Schutzkammer die zum Beispiel die Brücke sein könnte.
                  Das ist das Eigendliche Problem mit diesen Pulsantrieb es sind einfach zuviele Schwachpunkte die
                  imens viel an Entwicklungszeit und Geld erfordert.
                  Kleiner Hinweis: Um eine Explosion zu erzeugen das so ein Schub erzeugen sool braucht man eine Atombombe und was enthält wohl eine Atombombe? Waffenfähiges Plutonium

                  Der Subatomarer IMpulsantrieb arbeitet mit einen Fest eingebauten isolierten Fusionsreaktor,
                  der durch regelmäßige Zündungen einen gleichmäßigen Vorwärtsschub gewährleistet.
                  Je nach Interwallfrequenz kann der Flug schneller oder langsamer von statten gehn.
                  Vom Start von der Erde bis zum Mars bräuchte man nur diesen Antrieb.
                  Um zu verlangsamen müsste man das Schiff nur mit den Haubtantrieb in die Flugrichtung wenden und den Antrieb auf gewünschte Stärke einstellen.
                  Keine eigen verursachte Starhlung keinzusätzlicher antrieb und Energieerzeuger sondern ein Fusionsreaktor der dank Isoierter Kammer keine Starhlung abgibt, den Antrieb speist und Das Schiff mit Strom versorgt.
                  Drei Fliegen mit einer Klappe.
                  Natürlich muss auch hier sehr viel Entwicklungs Zeit und Geld investiert
                  werden dafür hat man aber auch am Ende mehr davon.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X