Punkte am Hauptschirm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punkte am Hauptschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Punkte am Hauptschirm

    Hallo!

    Ich habe mich schon immer gefragt, warum jedes Föderationsschiff diese beiden Punkte beim Bildschirm hat. Sogar die Phoenix von Zefram Cochrane hatte diese Anzeige im Cockpit.

    LG!

    #2
    Hallo Martin,

    hast du vlt ein, zwei Beispielfotos? Ich habe jetzt nicht gerade auf dem "Schirm" ob das bei allen Schiffen so war... bzw. ob du das gleiche meinst, an das ich gerade denke.

    Meinst du die hier?

    Bild - Hauptbildschirm enterprise.jpg ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    den die Punkte finden sich am Schirm der Enterprise E nicht



    Oder meintest du ewas anderes?
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      #3
      Nein ich meinte schon die Punkte die beim Schirm hin und her wandern.

      Hier ein paar Beispiele:

      Tuvoks Flashback ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

      Omicron Theta ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

      Ok, alle Schiffe haben sie anscheinend nicht.

      Kommentar


        #4
        Ach die UNTER dem Bildschirm?
        Hm sieht nach online-Modus aus.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #5
          Es kann auch nur ein Punkt sein. In einer TOS-Episode war auch zu sehen, dass in der Nähe die Sternenzeit angezeigt wurde. Ich schätze, es ist so etwas wie ein Sekundenzeiger.

          Hauptbildschirm ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Früher dachte ich es sei so eine Art "Tacho". Also z.B. bei Warp 5 zählen wie oft die beiden Punkte zusammen treffen und dann weiss man, man ist soundso weit geflogen. Aber das ist unlogisch weil, wozu gibt es Computer? Vielleicht hat es etwas mit Sensoren zu tun? Also das es anzeigt das gerade optisch in Flugrichtung gescannt wird?
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar

            Lädt...
            X