Star Trek Kunst und Design - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Kunst und Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jakenow Beitrag anzeigen
    Was sagt Ihr dazu?
    Ich bin keine Kunstexpertin, aber es ist offensichtlich, dass das Bild mit einer definierten Technik gemalt wurde und sich in eine bestimmte Stilrichtung einordnen lässt. Die Komposition ist mit dem hellen Streifen am oberen Bildrand in ein Gleichgewicht gebracht worden. Würde dieser Streifen fehlen, wäre die Bildkomposition mit der Enterprise am unteren Bildrand unschön asymmetrisch. Die zunehmende Helligkeit am rechten Bildrand suggeriert eine Bewegung in diese Richtung bzw. lenkt den Blick dahin. Die Leere in der Mitte des Bildes charakterisiert den Weltraum als lebensfeindliche Umgebung. Es entsteht ein Eindruck von Tiefe und Unendlichkeit. Aber mir gefällt es trotzdem nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Ich bin keine Kunstexpertin, aber es ist offensichtlich, dass das Bild mit einer definierten Technik gemalt wurde und sich in eine bestimmte Stilrichtung einordnen lässt. Die Komposition ist mit dem hellen Streifen am oberen Bildrand in ein Gleichgewicht gebracht worden. Würde dieser Streifen fehlen, wäre die Bildkomposition mit der Enterprise am unteren Bildrand unschön asymmetrisch. Die zunehmende Helligkeit am rechten Bildrand suggeriert eine Bewegung in diese Richtung bzw. lenkt den Blick dahin. Die Leere in der Mitte des Bildes charakterisiert den Weltraum als lebensfeindliche Umgebung. Es entsteht ein Eindruck von Tiefe und Unendlichkeit. Aber mir gefällt es trotzdem nicht.
      Starke Analyse... das mit der Bewegung und der Tiefe ist mir vorher nicht bewusst gewesen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von jakenow Beitrag anzeigen
        Eine bekannte Designstudentin hat mir zum Geburtstag ein Enterprise-Bild in Öl auf Leinwand gemalt.

        Ich habe schon ewig nach einem Bild für meine Wohnung aus der Star Trek Welt gesucht, das nicht spiessig ist und stattdessen qualitativ hochwertig.

        Ich bin so begeistert, dass ich es Euch mal zeigen wollte. Was sagt Ihr dazu?

        [ATTACH=CONFIG]84574[/ATTACH]
        Also mir gefällt es auch gut. Vielleicht etwas dunkel, aber sieht sicher toll aus.

        Adm. Nimitz =/\=

        - - - Aktualisiert - - -

        Schaut da mal rein

        Da habe ich ein paar Bilder besorgt. kenne ich gut.

        http://www.franzmiklis.com/

        Adm. Nimitz =/\=
        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

        Kommentar


          #19
          Hm jaaa.... mal was anderes. DAS hat jedenfalls nicht jeder
          Und ja, irgendwie gefällt es mir
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #20
            Frohes, neues Jahr

            Sodele, ich habe mal wieder mit ihr telefoniert und sie nimmt Wünsche entgegen... Preislich auf dem Niveau einer Studentin (10€/h). Finde ich etwas zu günstig, aber so lange es ihr Spaß macht

            Schreibt mir einfach, wenn Ihr einen Wunsch habt bzw. ein Bild verschenken wollte und dann leite ich es an sie weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X