Modelle der Raumschiffe unser Helden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle der Raumschiffe unser Helden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modelle der Raumschiffe unser Helden

    Ich bin immer auf der Suche nach kleinen detailgetreuen Modellen für meine Glasvitrinen.

    Mit dem Set von Micro Maschine´s habe ich seiner zeit schon als Kind angefangen zu sammeln. Mittlerweile habe ich das Set vollständig und einen großen Haufen doppelt. Schade das diese Serie eingestellt worden ist.

    Von Furuta und Jonny Lightning habe ich mir auch schon ein paar beschaffen können.

    Vor ein paar Wochen habe ich HEROCLIX für mich entdeckt. Leider blieben die Detailumsetzung bei den meisten Föderationsschiffen auf der Strecke. Aber ich bin voll begeistert von den vielen, sehr gut dargestellten Raumschiffen der anderen Völkern. wie Das Dominion, die Borg, Romulaner und vielen weiteren.

    Wer diese noch nicht kennt setz ich gern mal ein Bild rein
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1140349.jpg
Ansichten: 1
Größe: 589,5 KB
ID: 4290164

    Ich würde gern von euch noch wissen kennt Ihr noch andere Hersteller in dieser Baugröße?

    Und was sind eure Lieblingsmodelle?
    Zuletzt geändert von smileypieps; 11.01.2014, 20:23.

    #2
    Bin ich hier der einzigste Sammler?

    Kommentar


      #3
      Ich sammel auch STAR TREK Raumschiffe in der Größenordnung der Furuta Modelle, sprich 10 bis 15cm groß. Habe auch schon einen ganzen Haufen zusammen bekommen und versuche derzeit die noch recht neuen Eaglemoss Modelle günstig zu ergattern.

      Auf meiner Homepage hab ich Bilder meiner Modelle, ist aber nicht mehr auf dem neuesten stand. Martok´s HP - Modelle/Modellbau
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #4
        Um mich hier mal einzuklinken.

        Wenn du schon Heroclix sammeln willst, empfehl ich dir Attack Wing. Da hast du dieselben Modelle, sind schon bemalt und du kannst damit auch spielen.

        Star Trek Attack Wing ? Operation Return XXL ? Spielbericht | Weiterspielen

        Star Trek: Attack Wing is a multi-player table game set within the Star Trek "universe" that was produced by WizKids and debuted at retail in August 2013. Players assume the roles of commanders who customize, upgrade and assign famous crew members to their starship fleets. Players and their fleets then compete against each other in various combat and exploration scenarios during the game. These fleets are drawn from factions such as the Borg, the Dominion and the Federation, and vessels have spe


        Könnte dich vielleicht interessieren.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #5
          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          neuen Eaglemoss Modelle.
          Die sehen wirklich gut aus, sogar ein Modell der Dauntless ist mir dabei, wie ich gesehen habe.

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Um mich hier mal einzuklinken.

          Wenn du schon Heroclix sammeln willst, empfehl ich dir Attack Wing.
          Die sind soweit identtisch bis auf den Ständer wenn ich das richtig sehe, oder

          Kommentar


            #6
            Die Star trek Micro Maschine´s habe ich auch. Ich komme da auf 57 Einzel Modelle (Beinhaltet die gängigsten Varianten)

            HeroClix Star trek sammle ich auch obwohl ein paar Modelle Gruselig sind besonders die der Excelsior-class!!

            Meine Flotte:

            Föderation:
            USS Enterprise NCC 1701 D Galaxy-class
            Battleship Enterprise Galaxy-class USS Enterprise-D
            USS Enterprise NCC 1701 E Sovereign-class
            USS Venture NCC 71854 Galaxy-class
            USS Sutherland NCC-72015 Nebula-class
            USS Sutherland NCC-72015 Nebula-class
            USS Montgolfier NCC-94943/40109 Saber-class
            USS Yeager NCC-61947 Saber-class
            USS Defiant NX-74205 Defiant-class
            USS Prometheus NX-59650 Prometheus-class
            Sakharov Type 7 shuttlecraft
            Einstein Type 7 shuttlecraft
            USS Reliant NCC-1864 Miranda-class
            USS Voyager NCC-74656 Intrepid-class
            USS Bellerophon NCC-74705 Intrepid-class
            USS Fearless NCC-14598 Excelsior-class
            USS Hood NCC-42296 Excelsior
            USS Intrepid NCC-1631 Constitution-class
            USS Stargazer NCC-2893 Constellation-class
            USS Hathaway NCC-2593 Constellation-class
            USS Raven NAR-32450 Raven-type
            USS Equinox NCC-72381 Nova-class
            USS Rhode Island NCC-72701 Nova-class
            USS Pegasus NCC-53847 Oberth-class
            USS Yosemite NCC-19002 Oberth-class

            Klingonen:
            IKS Ch'Tang Bird-of-Prey
            IKS Rotarran Bird-of-Prey
            IKS Koraga Bird-of-Prey
            IKS T'Ong K't'inga-class
            IKS Gr'oth D7-class
            IKS Toral Bird-of-Prey

            Romulaner
            IRW Avatar of Tomed D'deridex-class warbird
            IRW Khazara D'deridex-class warbird
            PWB Aj'rmr D'deridex-class warbird
            RIS Talvath Romulan science vessel
            RIS Pi Romulan scout ship
            RIS Vo Romulan scout ship

            Borg:
            Assimilator 84 Borg Type 03
            Scout 255 Borg scout ship
            Tactical Cube 5651
            BORG QUEEN VESSEL PRIME
            Borg Sphere 3095

            Dominion:
            Reklar Cardassian Galor-class
            Raxon Cardassian Galor-class
            Rav Laerst Breen warship
            5th Wing Patrol Ship 6 Jem'Hadar fighter
            Kornak Cardassian Keldon-class

            Ogla Razik Kazon-Ogla Predator-class
            USS Reliant NCC-1864 Miranda-class (Khan)
            USS Defiant NX-74205 Defiant-class (Thomas Riker)
            Krayton Ferengi D'Kora-class Marauder
            Akorem Bajoran starship
            Warship Voyager Intrepid-class

            Habe bist jetzt nur Standartregeln gespielt. Habe so etwas meine Probleme mit den Erweiterten... Vielleicht könnte man sich ja mal etwas austauschen..

            smileypieps Schöne Dominion Schlachtschiffe
            Zuletzt geändert von Jeff Corman; 13.04.2014, 01:11.
            Mens agitat molem!

            Kommentar


              #7
              Öhm, das ist glaube ich schon der 4 Thread seit dem ich mich aktiv im Forum beteilige z.T. Star Trek Modelle.
              Darum vlt. auch das etwas zurückhaltende Interesse.

              Was die Größe angeht. Es gibt doch auch noch von AMT die 1:2500 Serie.
              Davon habe ich die Enterprise 1701-1701 E. Es gibt aber noch weitere Schiffe.

              Da muss man zwar selbst zusammenstecken, lackieren/Bemalen und Schiebebilder drüberziehen. ABER trotzdem eine schöne Serie. Ich hab meine unter der Decke hängen. ;-)
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                #8
                Ich habe meine noch im Keller:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 581,0 KB
ID: 4271225Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 610,9 KB
ID: 4271226Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240004.jpg
Ansichten: 2
Größe: 452,8 KB
ID: 4271227Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 526,8 KB
ID: 4271228Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240006.jpg
Ansichten: 2
Größe: 624,8 KB
ID: 4271229Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 506,5 KB
ID: 4271230Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240008.jpg
Ansichten: 2
Größe: 505,7 KB
ID: 4271231Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240009.jpg
Ansichten: 2
Größe: 557,0 KB
ID: 4271232Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240010.jpg
Ansichten: 2
Größe: 312,4 KB
ID: 4271233Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240012.jpg
Ansichten: 2
Größe: 564,4 KB
ID: 4271234Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3240014.jpg
Ansichten: 2
Größe: 359,3 KB
ID: 4271235


                Kommentar


                  #9
                  Da hat aber mal einer für schlechte Zeiten vorgesorgt Wären das Lebensmitteldosen, könntest du den 3. Weltkrieg überleben
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier meine Schiffe:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blogger-image-849885768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,9 KB
ID: 4271803
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blogger-image--333950988.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 4271804
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blogger-image--1709132188.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 4271805
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blogger-image--279516801.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,0 KB
ID: 4271806
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild254.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,6 KB
ID: 4271807
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,4 KB
ID: 4271808
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0602.JPG
Ansichten: 1
Größe: 251,2 KB
ID: 4271809
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 970875_554208538031546_268303410_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 4271810

                    Kommentar


                      #11
                      @stocky0001:
                      Das nenn ich mal ein geiles Sortiment!! Da schmökert man gerne... :O

                      Kommentar


                        #12
                        Kein Wunder dass ich nirgends Modelle finde :-D Die sind alle in deinem Keller :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Hab in den letzten 6 Monaten nochmals alles aufgekauf was aufzukaufen war. Bilder folgen demnächst mal. Ich könnte mittlerweile meinen eigenen Modellbauladen aufmachen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X