Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP Schiffswerften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, habe beim Herumstöbern diesen Thread mal wieder gefunden.

Sind denn irgendwelche Ergebnisse bekannt?

Oder hat TomCat911 es doch aufgegeben?

Informationsupdate wäre mal wieder nett
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Mc Kinley wurd schon angefangen zu bauen, wurde aber wieder eingestellt. Wird aber bald wieder weiter gebaut.

Die SS Raven ist auch schon recht weit.
      Aber wegen fehlender Raumstation, ist der Bau sehr langsam.
      Es ist aber schon gut zu erkennen, das es die Raven ist.
      (Im Modellboard, habe ich erst wieder etwas darüber geschrieben)
      Ich hätte ja schon Bilder von der, aber meine DigiCam ist leider nur weitsichtig. Oder das Bild ist zu 100% unscharf.
      Ist ja auch nur ein 3,6cm Modell. Aber schwer zu bauen, weil wirklich sehr klein.

Danach kommt die Defaint ran.
      Auch in 1:2500.

Habe auch zur Zeit wenig Zeit und Platz zum bauen von Modellen.
      Meine Akira wartet auch noch auf einen Neuanstrich mit Revell Farbe. Lerne zur Zeit C++ und suche eine Job.
      Wenn ich Job und eigene Wohnung habe (mir leisten kann), dann geht es erst richtig los mit basteln.

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
        Danach kommt die Defaint ran.
        Auch in 1:2500.
        Welche Maße nehmt ihr denn dann?
        Die Größe der Defiant schwangt doch zwischen 70 und 170 Metern?
        Und offizielle Daten gibt es nicht.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Die Daten von der Raven habe ich von vielen Seiten genommen.
          Und die waren recht gleich und pasten auch.

Für die Defaint benutze ich die Daten vom Buch "DS9 Das Technische Handbuch".
          Länge der Defaint da: 170 meter.
          Ansonsten hoffen, dass die Anderen gut geschätzt haben.

Bei der McKinley Station, habe ich ein Bild, wo Sie von oben und von der Seite zu sehen ist mit der Ente-D drinn.
          Einfach die Maße von der Ente-D genommen und damit übern Maßstab die McKinley berechnet.
          Von der nur 4 Teile im groben fertig sind.

An der Raven und Defaint baue nur ich zur Zeit.

Kommentar

Ich finde die Idee super, Modelle von Stationen zu bauen, Schiffe werden ja dauernd gebaut. Am schönsten finde ich die Station, die in den alten Filmen (I bis III) die Erde umrundet, dieses riesengrosse runde Ding, wo man oben reinfliegen kann, und aus dem die Enterprise 1701 A in ST III flieht. Falls Du die mal baust, da würde ich glatt vorbeikommen und helfen!
            Übrigens, wer kann mir den genauen Namen der Station sagen, wann sie erbaut wurde, und ob sie zu Picard's Zeiten noch existiert, denn gesehen hab ich sie dort noch nie. Ausserdem suche ich ein schickes Foto davon.
            Wer kann mir helfen?
            „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

Kommentar

Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
              Ich finde die Idee super, Modelle von Stationen zu bauen, Schiffe werden ja dauernd gebaut. Am schönsten finde ich die Station, die in den alten Filmen (I bis III) die Erde umrundet, dieses riesengrosse runde Ding, wo man oben reinfliegen kann, und aus dem die Enterprise 1701 A in ST III flieht. Falls Du die mal baust, da würde ich glatt vorbeikommen und helfen!
              Übrigens, wer kann mir den genauen Namen der Station sagen, wann sie erbaut wurde, und ob sie zu Picard's Zeiten noch existiert, denn gesehen hab ich sie dort noch nie. Ausserdem suche ich ein schickes Foto davon.
              Wer kann mir helfen?
              Na wenn der Gute Mann nach all den Jahren immer noch an der Station Baut wird der auch dringend Hilfe Nötig haben .
              Mal ehrlich ist dir nicht Aufgefallen das der letzte Post schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat?

Zu deiner letzten Frage, die Pilzstation ist zu Picards Zeiten noch Aktiv die Enterprise D lag dort (oder jedenfalls in einer Basis dieser Klasse) vor Anker
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Zu deiner letzten Frage, die Pilzstation ist zu Picards Zeiten noch Aktiv
                Nicht nur die Sternenbasis 1 im Erdorbit allein, sondern etliche andere Sternenbasen (z.B. 74 wurde gezeigt) noch dazu. Ist ja nicht so, dass so ein riesiges Ungetüm nur für kurze Zeit gebaut wird...die halten sicher länger als die meisten Raumschiffe je durchhalten werden.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                  Nicht nur die Sternenbasis 1 im Erdorbit allein, sondern etliche andere Sternenbasen (z.B. 74 wurde gezeigt) noch dazu.
                  Du hättest den ganzen Satz Zitieren sollen dann hättest du gesehen das ich genau das gesagt habe
                  Und der erste Satz in dem Link sagt das es die Raumstation 74 war.

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                  Ist ja nicht so, dass so ein riesiges Ungetüm nur für kurze Zeit gebaut wird...die halten sicher länger als die meisten Raumschiffe je durchhalten werden.
                  Ich glaube auch das die Raumstationen für mehrere Jahunderte Ausgelegt sind.
                  Wenn man sich mal die Lebensdauer von Raumschiffen ansieht die teilweise mit 100 Jahren angegeben sind dann glaube das diese im All schwebenden Kolosse Locker Doppelt solange durchhalten können.
                  Warum auch nicht.

Kommentar

@sven
                    Bin erst ein paar Tage dabei, und hab erst nach meinem Post gemerkt, dass ich einen alten Treat wieder zum leben erweckt habe.
                    Hat aber auch was gutes, durch Deine Antwort. Danke nämlich für den Link, hab ein gutes Bild von ihr gefunden.
                    „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

Kommentar

Auf einigen Seiten wird die Dienstdauer dieser Stationen, von denen es auch 12! geben soll, auf 400 Jahre geschätz. Aber man kann nicht jeder Angabe trauen.
                      So heißt es auch meistens, es gäbe im Sol System 2 von ihnen, eine im Erd und eine im Mars-Orbit.

Aber:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Utopia-Planitia_panorama.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,8 KB
ID: 4179534

Ich frag mich zwar wozu man 2 solche Riesen in einem Orbit so nahe beieinander braucht, aber na gut.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Ich frag mich zwar wozu man 2 solche Riesen in einem Orbit so nahe beieinander braucht, aber na gut.
                        naja, weil man ja irgendwo die crews unterbringen muß?

ist der mars jetzt "terraformed" oder nicht?

vielleicht gibts die station um die erde nicht mehr und man hat die neue in den mars orbit verlegt... alles reine spekulation...
                        per aspera ad astra

Kommentar

In den Marsorbit verlegt?
                          Wie bewegt man so ein Kollos: Für die Crews sind doch die Teile hier angedacht, oder?:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stations_scale.gif
Größe: 76,9 KB
ID: 4179538 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: utopia-station.jpg
Größe: 60,9 KB
ID: 4179537

Das der Mars mit Terrafroming bewohnbar gemacht wurde ist wohl wahrscheinlich.
                          Schon in ENT gibt es Anzeichen für ein Terraformingprogramm und ich dachte in Voy wurde es mal erwähnt.
                          Hatte Paris nicht mal ein Sonnenaufgang auf dem Mars Programmiert?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Dass die einfach eine ganze Sternenbasis im System hin und herbefördern glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke eher, dass diese Station nicht den herkömmlichen Zweck einer Sternenbasis erfüllen wird, sondern speziell auf die Bedürfnisse einer Schiffswerft zugeschnitten sein wird (wie auch immer die aussehen sollen) - in diesem Fall eben Utopia Planitia.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              In den Marsorbit verlegt?
                              Wie bewegt man so ein Kollos:
                              ich meinte nicht bewegen! könnte mich nicht erinnern das spacedock im erdorbit nach den TOS kinofilmen je wiedergesehen zu haben! vielleicht wurde die station ja zB von den borg oder sonst wen vernichtet? (noch immer reine spekulation, aber eine mögliche erklärung warum man neue stationen im sol sektor gebaut haben könnte...)
                              per aspera ad astra

Kommentar

Warum sollte man nicht mehrere Stationen im Sol System bauen?
                                Ich glaube auch nicht das die Station von den Borg Vernichtet wurde.
                                Eine Station ist im Erdorbit, eine im Marsorbit und eine im Jupiter Orbit.
                                Wo ist da das Problem?
                                Die Erd und Marsstationen bauen und warten Schiffe und die Jupiter Station ist für Forschung usw. da ich sehe da keinen Wiederspruch.
                                Außerdem ist davon auszugehen das die Crews auf den Stationen leben, groß genug dafür sind sie ja.

Es währe Theroretisch auch möglich das die Station innerhalb des Sonnensystems Verlegt worden sind.
                                Endweder ähnlich wie DSN (in der Pilotfolge) oder mit Hilfe von Raumschiffen durch Traktorstrahlen.

Was mir allerdings immer sehr Komisch vorkam ist das die es zu Kirks Zeit Überhaupt geschafft haben so einen Kolos zu bauen.
                                Wenn man sich dafür mal die kleinen Kreuzer ansieht die sie Produziert haben ist das schon eine Immense Leistung.

Kommentar

Lädt...
                                X