Das Star Trek Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Star Trek Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von TomCat911
    Die Werft ist noch nicht fertig (keine Zeit leider)
    Es ist die Mc Kinly Station zur Ente-D.(unter 30cm lang)

    Der Maßstab 1:2500 ist wegen der vielen Modelle.
    Weil bei einen anderen Maßstab der Platz zu groß ist den die Modelle dann einnehmen.
    Ich habe schon Modelle in 1:1400 und wo soll ich denn 20 Modelle hinstellen die alle zwischen 10 und 40cm lang sind?
    Und 1,2 mal 1,2m ist schon RIESEN Groß für ein Modell, habe schon mal zwei Gibskarton Platten zusammen gestellt die 1,25m lang und breit waren und war sehr überrascht wie groß 1,2m sind als Würfel.
    Und die Jupiter Station ist ja auch nicht gerade ein kleines Modell!
    Aber ein Raumdock wie in Star Trek V (da wo die Ente und Excelsior drin waren) werden wir aber bestimmt nicht in 1:2500 bauen. Wer soll die dann wo hinstellen?
    Ehhh Moment mal.... Das Dock, in dem die Enterprise war, ist nicht einmal 500 m lang.... Wenn ihr sogar nen Borgkubus von 3 km Kantenlänge machen wollt ist das doch ein Kinderspiel

    Oder meinst du die Pilzstation (die war aber in ST2), die ist je nachdem wen man fragt zwischen 6 und 10 km lang - das gibt in der Tat Probleme....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich habe zur Zeit viel um die Ohren daher ist sie noch nicht fertig.
      Und die Detials brauchen bei sowas kleines mehr Zeit als bei großen Modellen.


      Ja ich meinte die Pilz Station.
      Star Trek V war ja keine, stimmt, danke.

      Kommentar


        #33
        Die Pilzstation dürfte da max 4m Duchmesser haben und knapp 8m hoch. das macht ein paar Probleme. Es sei den, du baust extra eine Halle.

        Für die Raumschiffe der Fed und Alienrassen, außer Borg, ist es ein guter Maßstab.

        Ic würde zwar gerne mitmachen, aber da ich noch Modelbau betreibe für meine 3 RC-Boote und 2 Autos(verstauben, aber müssen gewartet werden) ist es mir vom Budget nicht gestattet noch so was wie da kleine Modele zu machen. Da langt es gerademal einen Revellbausatz zu kaufen, alle paar Monate, und ihn perfekt zu gestalten. (airbrushen usw)


        Big Sorry!
        Zuletzt geändert von Admiral Ross; 17.11.2001, 12:05.

        Kommentar


          #34
          Es ist doch keine Verpflichtung wo du jeden Tag mitmachen musst!!
          1 mal in der Woche würde auch gehen.
          Ich mach da auch blos als Berater mit, da ich selbst nicht so viel Zeit und Geld hab.
          Deshalb mein Tipp: Mach erst mal mit. Du wirst ja dann sehen, wieviel Zeit du hast. Und ehrlich, im Star Trek Forum hast du doch auch immer Zeit für ein einen kurzen Beitrag oder Tipp.
          Und so viel mehr brauchst du auch beim Projekt nicht machen. Hauptsache ist, dass du mal dann und wann einen Tipp oder eine Empfehlung gibst.
          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

          Kommentar


            #35
            Genau!

            Wir brauen auch noch Leute die Infos suchen.
            Aber den Rest machen wir Bauer dann.

            Kommentar

            Lädt...
            X