spiner gegensatz von data? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spiner gegensatz von data?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @deac
    Aber wie du selbst sagst, hat die Auslegung der Hände nicht unbedingt viel mit dem Gehirn zu tun.

    Also kann man aus der Tatsache welche Hand jemadn bevorzugt benutzt doch keine Aussage über seine emotionale Beschaffenheit machen.

    Die Sache mit Spiner wäre dann auch rein spekulativ.

    Kommentar


      #32
      nein.
      ich habe gesagt, dass ein rechtshändler nicht unbedingt linksdenker ist, da die rechte hand früher als die feine hand gehalten wurde und man einem kind es verboten hat die linke hand zu nutzen.

      umgekehrt war es nie der fall. den rechtshändlern hat man nie aufgetragen die linke hand zu nutzen. deswegen ist dieser rückschluss hinfällig.

      wenn jemand veranlagt ist, mit der rechten hälfte des gehrins zu denken, ist es zugleich auf die handlungsweiße übertragen. dieser wird lieber die linke hand nutzen. und wird mit ihr produktiver zugange sein als mit der rechten hand.
      umgekehrt das selbe. allerdings war wie angesprochen die verhärmung der linken hand. deswegen wurden einige linkshändler zu rechtshändlern.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von deac
        nein.
        ich habe gesagt, dass ein rechtshändler nicht unbedingt linksdenker ist, da die rechte hand früher als die feine hand gehalten wurde und man einem kind es verboten hat die linke hand zu nutzen.

        umgekehrt war es nie der fall. den rechtshändlern hat man nie aufgetragen die linke hand zu nutzen. deswegen ist dieser rückschluss hinfällig.

        wenn jemand veranlagt ist, mit der rechten hälfte des gehrins zu denken, ist es zugleich auf die handlungsweiße übertragen. dieser wird lieber die linke hand nutzen. und wird mit ihr produktiver zugange sein als mit der rechten hand.
        umgekehrt das selbe. allerdings war wie angesprochen die verhärmung der linken hand. deswegen wurden einige linkshändler zu rechtshändlern.
        Die Grundaussage dieses Threads bestand aber doch darin den Gegensatz von Spiner und Data festzustellen.

        Du meinstest, dass Spiner als Linkshänder emotioanler ausgeprägt sei.

        Wie du aber inzwischen gesagt hast, muss das Denken und Verhalten nicht zwangsläufig mit der Ausrichtung der Hände zu tun haben.
        Ergo muss Brent Spiner nich unbedingt emotionaler sein, als andere Menschen.

        Kommentar


          #34
          moment!
          ich wiederhole noch einmal. bei menschen linkshändlerischer natur steht fest, dass sie die rechte mehr gehirnhälfte benutzen. die rechte gehrinhälfte ist für die menschlichkeit zuständig. eben auch emotionen. wenn also ein mensch die rechte gehrinhälfte mehr benutzt, dann bedeutet dies, dass sie menschlicher sind, als wenn sie die linke gehirnhälfte mehr benutzen und das sie zugleich linkshändler sind.
          dass ein mensch rechtsdenker - nicht falsch verstehen - ist, ist veranlagung. diese gehirnhälfte ist stärker ausgeprägt, als die andere.
          somit ist spiner ein rechtsdenker, da er linkshändler ist und ist menschlicher.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #35
            Immer dieses Gerede von linken Händlern, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              #36
              was für eine prophezeiung?
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #37
                Diese hier.
                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                Ein Rollenspiel der anderen Art

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von deac
                  moment!
                  ich wiederhole noch einmal. bei menschen linkshändlerischer natur steht fest, dass sie die rechte mehr gehirnhälfte benutzen. die rechte gehrinhälfte ist für die menschlichkeit zuständig. eben auch emotionen. wenn also ein mensch die rechte gehrinhälfte mehr benutzt, dann bedeutet dies, dass sie menschlicher sind, als wenn sie die linke gehirnhälfte mehr benutzen und das sie zugleich linkshändler sind.
                  dass ein mensch rechtsdenker - nicht falsch verstehen - ist, ist veranlagung. diese gehirnhälfte ist stärker ausgeprägt, als die andere.
                  somit ist spiner ein rechtsdenker, da er linkshändler ist und ist menschlicher.
                  Achso
                  So betrachtet ergibt das natürlich einen Sinn.

                  Allerdings ist das eine theoretische Überlegung und muss nicht unbedingt bei Spiner deutlich zu Tage treten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X