2016 - 50 Jahre Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2016 - 50 Jahre Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich denke eher nicht.

    Es deutet nix auf ein baldige Serie hin.

    Vor 2016 nicht mal auf eine vage Ankündigung.

    Und Frakes wird schon am Verhalten gemerkt haben ob Interesse nur an seiner abgelehnt wird oder generell eher mau ist.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Ich denke eher nicht.

      Es deutet nix auf ein baldige Serie hin.

      Vor 2016 nicht mal auf eine vage Ankündigung.

      Und Frakes wird schon am Verhalten gemerkt haben ob Interesse nur an seiner abgelehnt wird oder generell eher mau ist.
      Letzeres halte ich für schwierig.
      Jetzt wurden die Serien für den kommenden Herbst präsentiert, da ist es für Herbst 2016 noch viel zu früh.

      Kommentar


        #93
        Nun Präsentieren heiß abgesegnet.

        aber irgendwan muss das Konzept und Casting laufen.

        und naja dieses Jahr läuft schon mal nix mehr.

        Kommentar


          #94
          Für dieses Jahr sind die Messen gelaufen.
          Präsentieren heißt Präsentieren, davor waren es lediglich mehr oder weniger handfeste Gerüchte.
          Das Casting wird so wie bei anderen Serien laufen.

          Kommentar


            #95
            Naja, ob es nächstes Jahr eine Serie, oder eine Ankündigung geben wird, ist bisher schlicht unbekannt. Fest steht, dass sich allerhand Independent Produzenten wie Tim Russ mit seinem Star Trek Renegades oder auch das "Captain Pike" Projekt um Sichtung seitens CBS bemühen. Für CBS wäre die Übernahme so eines Projektes sicherlich der leichtere Weg, doch sind sie, anders als Universal, nicht gerade für solche Ideen berühmt. Wo Serien wie das großartige Sanctuary, ebenfalls als Webserie gestartet, eine Chance bekam und immerhin vier Jahre lang lief, kenne ich so etwas von CBS noch nicht. Das Problem ist, dass Leute wie Michael Dorn oder Jonathan Frakes in erster Linie eines tun: ihren Charakter in den Vordergrund zu rücken, anstatt ein wirklich neues Konzept, wie z.B. eben Renegades, zu präsentieren. Ob es hier wirklich um die Liebe zu Star Trek geht oder eher den Versuch, sich selbst einen Job zu besorgen, sei mal bei aller Liebe zu Dorn und Frakes dahin gestellt. Ich würde mich natürlich über eine Captain Worf Serie oder über Titan als TV Serie freuen, doch halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für besser, etwas völlig neues im ST Universum zu etablieren.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #96
              Ein Riker oder Worf können eine Serie nicht tragen.

              Voyager war schon der Versuch möglichst viel reinzubringen. Einen Vulkanier, und eine Halbklingonin usw. Deswegen werden daraus noch keine guten Charaktere.

              Kommentar


                #97
                Großartig und vergleichsweise realistisch wäre der Start eines DS9 Remastered. Die einzelnen TNG-Staffeln haben sich angeblich nicht so gut verkauft, aber ich vermute/ hoffe, dass Interessenten auf die Complete Box gewartet haben, die es noch nicht lange gibt.

                Kommentar


                  #98
                  Betreffend der Rechteaufteilung der Star Trek-Produktionen, gibt ein aktueller Artikel auf trekcore.com durchaus die Hoffnung, dass CBS und Paramount betreffend "Star Trek" rund um den 50. Geburtstag sich auf eine engere Zusammenarbeit geeinigt haben. Wie ja schon erläutert, hält CBS zwar allgemein die Rechte an alles, was Star Trek betrifft, das Kinofilm-Franchise ist aber an Paramount lizensiert.

                  Auf einer Messe in Las Vegas gab es nun unter dem großen 50-Jahre-Logo einen Stand, auf dem CBS nicht nur mit Bildern und Material aus den Serien warb, sondern auch mit einem großen Modell der Enterprise-A (Paramount-Filme) und einem Display mit den Star Trek-Captains inkl. Chris Pine.

                  ?Trek 50? Logo Debuts in Print on 2016 Calendars and Hits the Strip at 2015 Licensing Expo in Las Vegas | TrekCore Blog

                  Ein Versehen von CBS wird es nicht gewesen sein, da der Schwerpunkt dieser Messe eben genau das Anbieten von Lizenzen ist. Beim Star Trek-Stand waren jede Menge Merchandising-Produkte der letzten 5 Jahrzehnte - wieder sowohl aus den Serie als auch den Paramount-Filmen - ausgestellt. Wie schon mal erwähnt, ist die Lizenzierung von Merchandising für CBS ja eine recht wichtige Einnahmequelle in Bezug zu "Star Trek".

                  Diese anscheinend etwas engere Zusammenarbeit von CBS und Paramount sollte jetzt aber nicht als Versprechen für eine baldige Serie zu verstehen sein. Aber es zeigt, dass man offenbar offen ist, gemeinsame Strategien zu entwickeln, auch wenn es sich derzeit offenbar auf die Bewerbung des 50-Jahr-Jubiläums beschränkt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Das ist hochinteressant zu sehen.

                    Ich bin nach wie vor gespannt wie ein Flitzebogen, was da kommen mag nächstes Jahr

                    Kommentar


                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Die einzelnen TNG-Staffeln haben sich angeblich nicht so gut verkauft, aber ich vermute/ hoffe, dass Interessenten auf die Complete Box gewartet haben, die es noch nicht lange gibt.
                      Betrachtet man es nüchtern, sind die aufgerufenen Preise für die Blu-ray-Version auch einfach zu hoch. Wenn ich mich recht erinnere, kostete die DVD-Version damals bei Erscheinen etwa gleich viel wie das Blu-ray-Pendant (ca. 50 EUR pro Staffel).

                      Natürlich bekommt man auf Blu-ray einen neuen Bildtransfer mit einem Remastering, aber der Inhalt an sich wird eben nur ständig wieder aufgewärmt.

                      Brandneue Serien (aus anderen Genres) mit frischen und qualitativ hochwertigen Inhalten bekommt man vergleichsweise wesentlich günstiger (Game of Thrones, Sons of Anarchy, The Walking Dead, True Detective, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., Homeland, Hannibal, Dexter etc.).

                      Die Blu-ray-Komplettbox von TNG Remastered, bei der nun die einzelnen Staffel-Boxen in einem Schuber zusammengefasst sind, kostet insgesamt derzeit bei amazon.de nur ~ 135 €. Jede Staffel kostet im Schnitt also weniger als 20 €. Bei der DVD-Version von TNG war es damals doch ähnlich. Die Leute sind halt auch nicht alle blöd und warten bei einer Serie, die eigentlich permanent im deutschen TV (und derzeit sogar in der remasterten Fassung auf Tele5) läuft, halt dann bis die Preise ein angemesseneres Niveau erreicht haben.

                      Ich hatte die drei ersten Staffeln von TNG auf Blu-ray, habe diese aber vor einigen Monaten für einen ordentlichen Preis auf ebay verkauft. Irgendwann werde ich mir auch diese Komplettbox holen. Derzeit eilt es aber nicht, weil es momentan so viele gute neue Serien gibt und neuer Stoff einfach interessanter ist als das schon unzählig oft gesehene TNG.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zum 50-Jahr-Jubiläum organisiert CBS im September eine große Convention in New York, im Javits Convention Center in Manhattan, wo auch im Oktober die jährliche New York Comic Con stattfindet.

                        Unter dem Titel "Star Trek: Mission New York" findet die Convention von 2 bis 4. September statt, also über das Wochenende unmittelbar vor dem "Geburtstagsdatum" von Star Trek (Erstausstrahlung 8. September 1966).

                        Genaue Details sind noch nicht bekannt gegeben worden, aber der ersten Ankündigung nach wird die Convention wohl alles enthalten, was man so einer Veranstaltung erwarten kann. Hier der Link zur Ankündigung:

                        CBS Announces ?Mission New York? Convention for September 2016, Sets Sights on NYC?s Javits Center | TrekCore Blog

                        Terminlich interessant ist die Convention speziell in Hinblick auf die neue Star Trek-Serie, die im Jänner 2017 starten wird. Im September müsste die Produktion auf jeden Fall schon soweit fortgeschritten sein, dass es sehr konkrete Infos geben könnte. Ein Panel mit den Hauptdarstellern (das Casting müsste bis dahin auf jeden Fall abgeschlossen sein) wäre eine Möglichkeit.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Star Trek-Fans können sich im Jubiläumsjahr auch über jede Menge neue Fan-Artikel freuen. CBS Consumer Products hat 32 "neue" Lizenznehmer bekanntgegeben:

                          ?Star Trek? Announces 32 New Licensees | License! Global

                          (Das Wort "neue" habe ich unter Anführungszeichen angeführt, weil auch der bereits bestehende Lizenznehmer Cross Cult Verlag angeführt ist. Hier handelt es sich wohl entweder um eine Verlängerung der Lizenz oder eine eventuelle zusätzliche Lizenz - vielleicht in Zusammenhang mit den drei im Sommer erscheinenden "Prometheus"-Romanen.)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X