TNG Quoten (im Vergleich zu RBS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG Quoten (im Vergleich zu RBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zur Quotenermittlung:

    Es gibt 4000 ausgewählte Haushalte die dem sozialen Spektrum der BRD entsprechen und die sich NICHT kennendürfen.

    Jeder der sich dann vor die Glotze hockt muß seinen Code und das Programm in ein Spezielles Gerät eingeben. Kommt jemand dazu: Code eingeben. Umschalten. Neues Programm eingeben. Weggehen, Code eingeben. Somit wird ganz genau erfaßt : Wer,was wielange guckt.

    In der Vergangenheit (1000 Haushalte) kam es als vor daß das ZDF Testbild 80 000 Zuschauer hatte Das passierte dann, wenn nur 5-6 Leute vergaßen sich abzumelden.
    Zuletzt geändert von Narbo; 10.11.2001, 16:18.

    Kommentar


      #17
      naja das gibt wieder hoffnung...
      Ich habe gestern mal RBS geschaut und fest gestellt, dass damit, so meine ich, die Dekadenz und ich meine die wirkliche schändliche Dekadenz des, nach den Problemen anderer gelüstenden, Menschen deutlich wird. Was interessiert es mich ob die Freundin der Angeklagten wirklich gefälschte Briefe im Namen ihres Mannes an sie geschrieben hat oder nicht?

      In der Hoffnung, dass der kulturelle Tiefpunkt in der TV-Welt erreicht ist: Mit freundlichen Grüssen drohne14

      Kommentar


        #18
        Das zählsystem is doch dähmlich... 4000 haushalte können doch gar kein opjektives Ergebnis bringen... dann sind 1% Markanteil ja nur 40 Haushalte... Schwachsinnige Sache dieser ganze Quotenkram...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Nö, im Gegenteil: Verblüffenderweise sind die Ergebnisse höchst repräsentativ und wurden auch schon praktisch überprüft. Natürlich gibt es Abweichungen, aber die Leute sind wirklich sehr sorgsam ausgesucht und können deshalb stellvertretend für uns stehen. Anderes wäre die Ermittlung auch kaum möglich, zumal es sonst gegen den Datenschutz verstossen würde...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            datenschutz ist wichtig, aber was ich an der "glotze" schaue darf doch jeder wissen??? oder habt ihr damit ein problem???

            mfg drohne14

            Kommentar


              #21
              Ja, da der "gläserne Zuschauer" sehr gefährlich wäre. stell dir vor du schaust nachts einen Erotikfilm und eine Firma kann aufgrund dieser Daten dich als potentiellen Käufer von Hardcore-Vids erkennen (ist nur ein Beispiel). Oder du guckst eine Serie und die Werbung wird individuell auf dein Verhalten abgesteimmt. Und (was am bedrohlichsten ist) der Staat oder dein Arbeitgeber erfahren von deinem Fernsehprogramm und beurteilen dich a.a. danach.

              Die möglichen Manipulationen sind grenzenlos!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Leute, jetzt regt euch doch nicht so auf, dass RBS mehr quote hat als ST und Quizfie nicht weniger...dasist ja furchtbar und total ignorant, also nee, da ist es einem ja fast peinlich ST-Fan zu sein!

                Also ich versteh das ja auch nicht so wirklich, aber wenn der Markt lieber Richtersendungen als SciFic-Serien sehen will, dann kann man da wohl nix machen.

                Es kommen auch wieder bessere Zeiten...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  notsch hat schon recht eigentlich sollten wir uns nichts draus machen. aber dass ST blos wegen der *piep* richterin abgesetzt würde mopst mich gewaltig (falls ihr deutschen das auch so sagt)

                  mfg drohne14

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke mal, das wenn die irgendwas von Star Trek absetzten, die Fans(also wir) denen so viele Mails und Briefe schreiben, dass die glatt das wieder ins Programm aufnehmen. Also regt euch nicht über die Richtersendungen auf, die werden irgendwann sowieso verschwinden, aber STAR TREK bleibt!!!

                    P.S.: Weiss jemand, wann die neusten Folgen von STVoy wieder kommen, da ja Freitags nichts mehr kommt???
                    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                    Kommentar


                      #25
                      kommen doch sontags um 16.00 uhr oder sind das die alten?

                      Kommentar


                        #26
                        Nee die am Sonntag sind Wiederholungen... Ich glaube Voyager wird erst Anfang (Februar) 2002 weiterausgestrahlt... Mit ein bisschen glück schon am 21.12.2001 aber wahrscheinlicher ist Februar 2002
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #27
                          In der Mail, den ich von Sat.1 erhielt stand zu Voyager folgendes:

                          STAR TREK: VOYAGER

                          Ebenfalls aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung plant SAT1 die
                          restlichen Folgen der siebten Staffel ab dem 18.01.01 auf dem bisherigen
                          Freitagabendtermin zu senden.

                          Kommentar


                            #28
                            Wow das kann man sich ja rießig freuen!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir jetzt nochmal die Freitags Quoten angesehen:

                              G: Zuschauer ab 3J in Mio
                              Z: Zuschauer 14 - 49J in Mio
                              P: Platz in den Sat.1 Top 5 bei Zuschauern ab 3J


                              Fr, 9.11

                              03:00 TNG G 0,12 (09,10%) Z 0,10 (11,8%)
                              14:59 RBS G 2,00 (21,70%) Z 0,90 (23,7%) T(4)
                              16:03 TNG G 0,88 (07,90%) Z 0,62 (14,2%)
                              16:59 QF  G 1,04 (08,10%) Z 0,49 (10,2%)
                              01:16 TNG G 0,29 (07,90%) Z 0,24 (10,9%)

                              Mo, 12.11

                              03:56 RBS G 0,10 (09,90%) Z 0,08 (13,6%)
                              15:00 RBS G 2,25 (24,50%) Z 0,95 (28,2%)
                              15:02 RAH G 1,93 (15,40%) Z 0,88 (18,7%)
                              16:59 QF  G 1,29 (08,30%) Z 0,57 (10,3%)
                              00:44 RAB G 0,46 (13,20%) Z 0,39 (17,7%)


                              Ich vermute allerdings, dass aufgrund des Flugzeugabsturzen in NY einige Zuschauer auf RAH verzichteten und Sondersendungen auf anderen Sendern sahen.

                              Update:

                              Di, 13.11

                              15:01 RBS G 2,14 (23,10%) Z 0,86 (26,0%) P(3)
                              15:02 RAH G 1,96 (17,50%) Z 0,89 (22,7%)
                              16:58 QF  G 1,28 (09,00%) Z 0,55 (11,0%)

                              Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 14.11.2001, 17:30.

                              Kommentar


                                #30
                                ...ich würde mal sagen, dass Sat.1 aus wirtschaftlichen Gründen alles richtig gemacht hat!

                                Schade, aber Realität!

                                Die Einschaltquoten sind absolut repräsentativ...den dabei geht es für die Werbeindustrie um Milliardensummen, und die werden schon wissen, ob man diesen Zahlen trauen kann, oder nicht...und sie tun es offensichtlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X