Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    McCoy scheidet für mich aus. Von dem bekommt man in 80% aller medizinischen Vorfälle die Diagnose: "Er ist tot, Jim."

    Bashir hat den Vorteil seiner genetischen Aufwertung. Pulaski ist immerhin eine anerkannte Kapazität auf ihrem Gebiet. In punkto Fachwissen aber kann einfach nichts über den Holodoc gehen, obwohl er nur als Assistent eines Humanmediziners vorgesehen war. Zu dem hätte ich in der Tat das größte Zutrauen.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      Ich würde mckoy nachoben setzen alleine nur wegen seinen sprüchen. Und er setzt sich gegenüber dem captain oder 1 offizier besser durch z.b die folge mit juwel wo man entscheiden sollte wer geht zuerst gibt er kirk eine spritze dann spock und geht selbst

      Kommentar


        =/\= Computer, das MHN aktivieren. =/\=

        Der HoloDoc ist einfach genial. Anfänglich etwas kühl entwickelt er sich immer mehr zum liebenswerten Arzt, dem die Patienten vertrauen. Und dank des Transmitters ist er sehr mobil geworden. Fachlich geht er allen ordentlich weit vorraus. Er wurde auf Grundlage von tausenden Erfahrungen aus der gesamten Föderation programmiert.

        Und Pille war der KultDoc schlecht hin. Wer hat es nicht noch im Ohr: "Er ist tot Jim". Wieder ein Statist im Eimer. ;-)
        =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
        "Redshirt for (short) live!"

        Kommentar


          Doctor Bashir ist am symphatischsten und hat einen sehr uten Umgang mit seinen Patienten, meine erste Wahl. Der Voyager Doctor ist meine zweite Wahl, mit ihm könnte man über intelligente Dinge sprechen und viel lachen.

          Crusher und Poliaski finde ich beide gut. Die Meinung, das Poliaski schlecht wäre, verstehe ich nicht. Sie ist wie manche es hier beschreiben, kompetent und charakterstark, eine sehr gute Ärztin, möglicherweise besser als Crusher.

          Kommentar


            Wenn ich zum Arzt müsste, wäre der Holodoc für mich die 1. Wahl, er hat einfach die größten Fachkenntnisse und kann gut mit Patienten umgehen. Wenn er nicht zur Verfügung stände, würde ich zu McCoy gehen, er hat einfach einen Unschlagbaren Humor. McCoy ist dicht gefolgt von Phlox, der zwar über die schlechteste Technik verfügt, aber sehr symphatisch ist.

            Kommentar


              Meine Wahl fällt auch auf den Holodoc, aus denselben Gründen wie hier schon zig-mal aufgeführt.
              Vom Wissen her übertrifft er alle, auch wenn man ihn später Freizeit einräumt, so bräuchte er diese in Notfallsituation nicht unbedingt, 24h Dienst möglich ohne das es deswegen zu Übermüdung, Fehldiagnosen usw kommt.
              Und seine "ruppige" Art Patienten gegenüber hat er auch recht schnell abgelegt und sich weiterentwickelt.

              Alle Docs haben so ihre Stärken und Schwächen, Inkompetenz kann man keinen von denen nachsagen, bleibt der Sympathiefaktor, wenn es nur darum geht würde meine Wahl auf Dr. Phlox fallen.
              Alles zusammen jedoch, da fällt meine Wahl auf den Holodoc
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                Meine Wahl fällt auch auf den Holodoc, aus denselben Gründen wie hier schon zig-mal aufgeführt.
                Vom Wissen her übertrifft er alle, auch wenn man ihn später Freizeit einräumt, so bräuchte er diese in Notfallsituation nicht unbedingt, 24h Dienst möglich ohne das es deswegen zu Übermüdung, Fehldiagnosen usw kommt.
                Hmm, aber auch er muss mal abgestellt werden und in 1-2 Folgen wurde ja gezeigt, dass er auch nicht unverwundbar ist.

                Ich glaube fast, das Bashir es mit ihm aufnehmen könnte. Dank seiner genetischen Verbesserungen und so.
                Ich finde den Gedanken ein wenig Abstrakt, dass quasi das Leibliche Wohl an eine Maschine "Outgesourct" wird.

                Aber das könnte an dieser Stelle zu Philosophish werden ;-)
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Ich sehe Bashir noch vor dem Holodoc.
                  Für Bashir spricht natürlich seine genetische Aufwertung. Er ist nicht nur ein wenig schlauer, sondern kann auch Berechnungen durchführen wie ein Computer. Ebenfalls beweist er, dass er Tage praktisch ohne Schlaf und Pausen auskommt und auf höchsten Niveau arbeitet.
                  Gegen den Holodoc sprechen zwei Dinge:
                  1) Die Technologie. Er ist ganz einfach davon abhängig und wie oft mangelte es an Energie, oder die Holoprozessoren sind ausgefallen.
                  2) Kinderkrankheiten. Diese treten sowohl im technischen Bereich auf, als er z.B. quasi seinen internen Speicher mit zu viel Informationen gefüllt hatte, aber auch durch seine Persönlichkeit. So kam er z.B. nicht damit klar ein Leben auf Kosten eines anderen gerettet zu haben.
                  Generell enttäuschend sind auch die Fähigkeiten, die er als Hologramm haben sollte. Unverwundbarkeit, übernatürliche Kräfte und sowas in der Art.

                  Kommentar


                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Hmm, aber auch er muss mal abgestellt werden und in 1-2 Folgen wurde ja gezeigt, dass er auch nicht unverwundbar ist.
                    Ja klar, kann immer passieren, aber so in Relation gesetzt was Einsatzdauer und Ausfälle betrifft, "gewinnt" mMn ganz klar der HoloDoc.
                    (und ich hätte, als ich von Notfallsituationen gesprochen hatte, nicht 24h nehmen sollen sondern eher sowas wie: mehrere Tage oder 24/7 )

                    Ob genetisch verbessert oder nicht, der Körper unterliegt eben gewissen Grenzen, und je länger, je mehr man diese überschreitet kommt es /führt es zu mehr Fehlleistung bzw überhaupt Fehlern, die Grenzen des Docs hingegen sind da nur sowas wie Speicherplatz, Energieversorgung und Programierung.

                    Wie dem auch sei, auch wenn ich nicht den HoloDoc gewählt hätte, wäre meine Wahl nicht auf Dr. Bashir gefallen.
                    Ich finde den Gedanken ein wenig Abstrakt, dass quasi das Leibliche Wohl an eine Maschine "Outgesourct" wird.
                    Ich glaub der Doctor wäre der erste, der sich über diese Aussage beschweren würde.
                    Er ist zu so viel mehr geworden, hat sich wesentlich weiter entwickelt, als das man ihn nur als eine Maschine abstempelt.
                    Das gilt aber meines Wissens bisher nur auf den einen HoloDoc, die anderen werden ja auch nur als Notfallprogramme genutzt.
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      meine wahl fältt auf Pille
                      ich finde vorallem seine Sprüche toll^^

                      Kommentar


                        Gut sind sie ja alle, ansonsten würden sie ja nicht arbeiten wo sie arbeiten...
                        Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Phlox nehmen, da er mir einfach am sympatischsten ist. Ansonsten wohl der Holodoc.
                        "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                        (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X