Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
    Crusher wirkt menschlich sehr sympathisch und hat auch eine autoritäre Ausstrahlung, aber als Mediziner wirkt sie bei weitem nicht so kompetent, wie der Inspektuer des Sanitätswesens der Sternenflotte, Admiral Leonard Horatio McCoy im zarten Alter von 149 (da sag nochmal jemand "Großer Arzt, heile dich selbst" )
    Ja Er wirkt Kompetenter...aber ist es nicht...der Gruftie...

Crusher ist eine Genauso Kompetente Ärztin (nur die Kompetentesten kommen aufs Flagschiff)
    Crusher hat genauso schwere Operationen geschafft wie Pille
    und Crusher ist Mir Symphatischer da sie nicht so Arrogant ist wie Pille und nciht soviel Klischeehafte BilligSprüche klopft wie dieser TOSOpa...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

...Crusher ist Mir Symphatischer da sie nicht so Arrogant ist wie Pille und nciht soviel Klischeehafte BilligSprüche klopft wie dieser TOSOpa...
      Achja, da kann man mal wieder sehen wie verschieden wir Menschen doch sind..ich mag Pille aus genau dem Grunde viel lieber als Crusher

´Na ja, aber was Crushers Aussehen angeht..da steckt sie natürlich jeden in die Tasche, aber das Aussehen bei Pille ist mir irgendwie auch egal
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Meine Ärzte-Liste
        1. Der Doc (den muss man einfach lieben)
        2. Julian Bashir (zwar gen-verändert, aber trotzdem lustig)
        3. Bevely Crusher (nett, kompetent und hätte Picard mehr als Verdient)
        4. Lenord "Pille" McCoy (nett, lustig und bester TOS Charakter, aber eben nicht aus meiner Zeit)
        5. dieser neuer/alter Phlox (kenn ich nicht)
        6. MHN 2
        ...
        ...
        ...
        irgentwann ganz zum Schluss Polastki (inkompetente, unsympatisxhe, DATA NICHTNÖGENDE Tuse äh ich mein Ärztin)
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

So spontan geantwortet würde ich sagen Pille und Holodoc , obwohl Beverly Crusher ja auch nicht von schlechten Eltern ist.

Kommentar

also meine stimme ging an bashir... ich mag ihn einfach irgendwie. aber er ist dicht gefolgt vom holodoc, da der eine sehr interessante persönlichkeit hat und eine außergewöhnliche entwicklung vom hologramm zum menschen (nicht wörtlich gemeint) durchmachte.
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

genau deshalb mag ich den Doc am liebsten und weil er so witzig ist.
              ich find alle Ärzte (aus ST) sind gut, auser dieser Polastki (die mag Data nicht)
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

dieser Dr.Phlox ist auch recht Lustig...und so Optimistisch...

Ist das nicht derselbe Schauspieler wie Neelix???

Naja - aber Pille ist abgedroschen...Den mag Ich überhaupt net...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nein ist er nicht, man muss wirklich genau schauen, die zwei haben wirklich eine Ähnlichkeit!
                  Gestern hab ich mir "Patch Adams" angesehen, und ich muss sagen das mir ein lustiger und optimistischer dennoch sehr kompetenter Arzt lieber ist als so ein Bürokratenschwein!
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Meine Ärzte-Liste
                    1. MHN: Lustig. Guter Sänger. Genial
                    2. Julian Bashir: Fällt mir nichts zu ein.
                    3. Bevely Crusher: Immer nett und kompetent.
                    4. Pille: Das Original.
                    9. Pulaski: (passt richtig)

Phlox: kenn ich noch nicht
                    Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Ich finde "Pille" McCoy am besten. Ja, er ist irgendwie faszinierend. Er bringt die ganze Crew in Schwung, ob körperlich oder seelisch. Seine Kommentare und dazu seine Mimik....einfach Klasse!
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

1. McCoy: Wirklich klasse, lustig und sympahtisch!
                        2. Bashir: Man könnte eigentlich meinen er wäre langweilig im Vergelcih zum Holodoc eta, aber ich fand ihn eigentlich einen sehr guten Charakter besonders in dne letzten Staffeln.
                        3. Crusher: Ein wenig blass geblieben, aber nett
                        4. Phlox: Kenne ihn nur aus Broken Bow, fand ihn aber sehr gut, mal was anderes
                        5. Holodoc: Warum er an letzter Stelle kommt? Ehrlich gesagt langweilt er mich inzwischen genauso wie der Rest der Serie.

Kommentar

Also da kenne ich nur ein Name, der wohl wirklich dem besten Serien-Arzt gehört:

Doctor Leonard H. "Pille" McCoy.

Ich würde sagen, dass er dies bezüglich Maßstäbe gesetzt hat, an die ein anderer Arzt einer ST-Serie nicht ganz heran kommt. Für den zweitbesten würde ich das MHN nominieren.

Kommentar

Ganz klar Pille. Er kam mit den wenigsten Hilfsmitteln zurecht und hatte die coolsten Sprüche drauf, v. a. gegenüber Spock
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tja, kann schon sein, dass Pille super war. War er natürlich auch.

Aber die Frage war ja, wer ist der beste medizinische Offizier.

Da kann man von 2 Gesichtspunkten ausgehen.

1. Wie war der Charakter so
                              2. Wie gut war er als Doc wirklich. Und wenn man vom theoretischen Standpunkt ausgeht, war Bashir der beste Doc, da er natürlich genetisch aufgewertet wurde.

Aber die meisten werden wohl wegen Punkt 1 abgestimmt haben.

Also, ich hab Bashir gewählt, weil er mir als Charakter einfach super vorkommt, und er hat am meisten von allen in der Birne. Das ist natürlich nicht schlecht gegenüber den anderen. Alle anderen Docs waren super Charaktere, da kann man überhaupt nix dagegen sagen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich wollte auch abstimmen, ging aber net. Woran kanns liegen, wenns bei manchen Sachen net klappt?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X