Schlechteste Star Trek Folge ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Star Trek Folge ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Naja, wenn dir das so wichtig ist. (Die Idee mit dem Beitritt Bajors ist übrigens wirklich ganz gut. ) Mir persönlich war es vollkommen egal, warum die Beiden sich das auf dem Holodec ansehen. War ohnehin vollkommen irrelevant für die Story. (So irrelevant, dass man es hätte auch ganz weglassen können )
    Stimmt. Das hätte man auch weglassen können. Der TNG-Gastauftritt von Brent Spiner, der seinen Urahn spielte, war viel gelungener.
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus will: Riker und Troi sind dämlich, aber die Szenen in der ENT-Zeitperiode (welche bei weitem die meiste Zeit der Episode einnehmen) doch wirklich ganz nett und unterhaltsam. Auf jeden Fall unterhalsamer als manch andere Gurke, die dann von den Leuten immer noch 2-3 Sterne bekommt.
    Okay, Du hast mich überzeugt. Als Administrator darfst Du dann auch die Abstimmung im Episodenthread ändern : Ich gebe der ENT-Folge "These Are the Voyages..." drei Sterne * * * (damit sich die Änderung auch lohnt) .

    Besser als "Die Kraft der Träume" oder "Die Schwelle" ist sie wohl allemal.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Okay, Du hast mich überzeugt.

      Auch wenn ich mich urpsürnglich gar nicht auf dich speziell bezogen hatte, freue ich mich natürlich dich überzeugt zu haben.
      Besser als "Die Kraft der Träume" oder "Die Schwelle" ist sie wohl allemal.
      Genau mein Reden.
      Zitat von -Matze-
      Viele können sich auch nicht mit Trips Tod abfinden, und finden die Folge deshalb nicht gut.
      Ich will es hier jetzt gar nicht so genau ausdiskutieren, denn dafür ist der Episodenthread da, aber Trips Tod war in der Tat nicht optimal umgesetzt. Ansonsten habe ich persönlich nichts dagegen, wenn ein Hauptchar in der letzten Episode das zeitliche segnet.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Was ist am eigentlichen Inhalt der Episode denn so schlimm? So schlimm, dass es sogar die TNG-Bottleepisode vom letzten Platz verdrängt. Klar, Troi und Riker und die Holodeck-Idee waren Mist, aber der eigentliche Inhalt der Episode (die Stationen in der Zukunft bis zur Gründung der Fed) ist doch gar nicht soooo schlecht. Ist doch ganz durchschnittliche Kost.

        Bei vielen schwingt doch bei der miserablen Bewertung der Episode nur der Ärger über die Absetzung der Serie mit.
        nein, das ist nicht der Ärger über das Absetzen der Serie, sondern die Art und Weise wie.
        Trips Tod ist da eine Sache. Überhaupt das Auseinanderfallen der Crew. Ach eigentlich habe ich mich alle fünf Minuten über irgendwas geärgert.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Daher scheinen mir die 1-Stern-Bewertungen beim ENT-Finale reine Trotzbewertungen. Nach dem Motto "Bäh! 5% der Episode sind mies, also sind die anderen 95% auch mies."
          Ich haben da einen Stern vergeben, nicht aus Trotz, sondern weil ich mich schlicht veralbert gefühlt habe. Nachdem die letzen Folgen Vorarbeit geliefert hatten, die Anfänge der Föderationsgründung zu zeigen, wird einem hier rein gar nichts gezeigt. Man macht sich am Ende sogar noch über den Zuschauer lustig, denn als Archer ansetzt seine Rede zu halten, wird mit dem Kommentar abgeblendet, dass das ja eh schon jeder aus der Schule kennt.

          Ferner ist die gesamte Folge eine Holodeck Geschichte Rikers. Es gibt keine Möglichkeit festzustellen, ob die Ereignisse wirklich so abliefen. So wie Riker bei den wirklichen Ereignissen nicht als Koch dabei war, so sind vielleicht auch andere Dinge nicht passiert. Aber selbst wenn lässt mich so eine Geschichte, die man irgendwann mitten in der Staffel mal zeigen kann und so ein völlig belangloser Tod eines Hauptcharakters (die Ausgangslage wirkte ähnlich konstruiert wie bei Datas Tod in "Nemesis" und anschließend scheint niemand ernsthaft über Trips Tod betroffen zu sein) kalt. Die TNG-Geschichte ist ebenso schlecht und verträgt sich überhaupt nicht mit der Original-Geschichte über die Pegasus.

          Rein handwerklich ist die Folge vielleicht nicht so schlecht wie "Kraft der Träume" und von ihrer Logik ist sie nicht so schlimm wie "Die Schwelle", aber ähnlich wie in "Nemesis", wird dem Fan, der sich ein ordentliches Finale verspricht, bildlich gesprochen der Mittelfinger gezeigt. Deswegen verstehe ich es voll und ganz, wenn man "TATV" als schlechteste Star Trek-Folge aller Zeiten bezeichnet.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Allgemein alle Indianerepisoden (Chakotey) aus Voyager. Meine Güte, was für ein Schrott. TNG fährt bei miesen Folgen auch sehr schwere Geschütze auf^^ z.B. TNG Episode 4 Code of Honor. Bei DS9 fällt mir da spontan die Episode mit Q ein, sowie die Episode, wo irgendeine Frau Besitz von Jake ergreift und er dann super gut schreiben kann. Alter Verwalter sowas kacke

            Bei Ent fällt mir gerade noch die Episode ein, wo ein paar Crewmitglieder auf einem Planeten gefangen sind und irgendein Blütenstaub sogt dafür, dass alle durchdrehen und sich umbringen wollen. Langeweile hoch 10

            Kommentar


              Ich wähle: TNG-Gefährliche Spielsucht...Also die Folge ist irgendwie lächerlich...
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Ich wähle: TNG-Gefährliche Spielsucht...Also die Folge ist irgendwie lächerlich...
                Was ist an der Folge so schlimm, dass es die schlechteste Folge aller Zeiten ist ?

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Was ist an der Folge so schlimm, dass es die schlechteste Folge aller Zeiten ist ?
                  das wollte ich auch gerade fragen.
                  Das ist keine Folge , die mir sofort eingefallen wäre, so schlecht ist sie doch gar nicht
                  Im Gegenteil ich finde diese Story um dieses Spiel sogar recht spannend.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Was ist an der Folge so schlimm, dass es die schlechteste Folge aller Zeiten ist ?
                    Wie sich alle benehmen, als wärn sie auf Drogen..Also ich finds ein wenig lächerlich^^
                    Es ist alles ein wenig zu lächerlich gemacht find ich...Man hätte es besser machen können^^
                    "...To boldly go where no one has gone before."

                    Kommentar


                      Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                      Wie sich alle benehmen, als wärn sie auf Drogen..Also ich finds ein wenig lächerlich^^
                      Es ist alles ein wenig zu lächerlich gemacht find ich...Man hätte es besser machen können^^
                      natürlich benehmen sie sich wie auf Drogen, in gewisser Hinsicht doch verständlich oder? Das Spiel veränderte ihren Geist.
                      Warum ist das lächerlich?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Das "Spiel" hat das Belohungszentrum des Gehirns stimuliert, d.h die betroffenen Charaktere waren im wahrsten Sinne des Wortes "auf Drogen". Wenn sie sich auch so verhalten haben, muss die Folge zumindest dies richtig gemacht haben. Ashley Judd ist zudem heiß, das sind schon zwei Dinge, die die Folge richtig gemacht hat.

                        Ne, da braucht es schon eine stärkere Begründung.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          natürlich benehmen sie sich wie auf Drogen, in gewisser Hinsicht doch verständlich oder? Das Spiel veränderte ihren Geist.
                          Warum ist das lächerlich?
                          Ich kann mit der Folge einfach nichts anfangen..Klar hat dieses Spiel ihren Geist manipoliert, aber man hätte es ein bisschen anders gestalten können...Egal ich find die Folge einfacht nicht so toll^^
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X