Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Romulaner

    In TNG läuft ein Romulanischer Admiral zur Fed über und gibt die Angriffspläne der Romulaner bekannt. Als Grund gibt er an, es sei Selbstmord die Fed anzugreifen, da das Romulanische Reich weder Wirtschaftlich noch Technologisch durchhalten kann. Er versucht durch eine schnell Niederlage Romulus den Krieg im Keim zu ersticken.
    Ich schätze ein Admiral dürfte über die Flottenstärke seiner eigenen Leute bescheid wissen.
    Wenn das nur ein Spion gewesen wäre hätte er nichts für die Fed nachteiliges erreicht, und erstrecht nicht sein Leben dafür aufzugeben.
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      #77
      Re: Romulaner

      Originalnachricht erstellt von Sebydra
      In TNG läuft ein Romulanischer Admiral zur Fed über und gibt die Angriffspläne der Romulaner bekannt. Als Grund gibt er an, es sei Selbstmord die Fed anzugreifen, da das Romulanische Reich weder Wirtschaftlich noch Technologisch durchhalten kann. Er versucht durch eine schnell Niederlage Romulus den Krieg im Keim zu ersticken.
      Ich schätze ein Admiral dürfte über die Flottenstärke seiner eigenen Leute bescheid wissen.
      Wenn das nur ein Spion gewesen wäre hätte er nichts für die Fed nachteiliges erreicht, und erstrecht nicht sein Leben dafür aufzugeben.

      War es nicht gerade so, dass die Romu der Fed eine Falle gestellt hatten, damit sie auflaufen und den Krieg anfangen?

      Die haben doch selbst den Admiral "verarscht" damit sie seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen kann. Nun das war wieder mal ein Beweis das die Romulaner stärker sind, als die Fed, sonst würden sie nicht ein plan Schmieden, damit sie eben angreifen können und auch als Sieger hervorgehen.

      Kommentar


        #78
        Der Admiral wurde "verarscht" in dem Sinne, dass Rom gar nicht vor hatte einen Krieg zu beginnen. Man wollte herausfinden wie die Fed reagiert, wieviel Schiffe sie Schicken kann, vor dritten als Aggressor darstellen...

        Solche Scharmüzel hat es öfters gegeben, ohne das dadurch ein Krieg entsteht. Die Enterprise wäre von Rom erbeutet worden und die Fed hätte sich eingestehen müssen hereingefallen zu sein, aber nicht gleich einen Krieg begonnen, schließlich würde die Fed durch den Krieg auch zu Große Verluste machen.

        Über die Eigene Flottenstärke haben die Rom den Admiral sicherlich nicht täuschen können, sonst wäre ihm aufgefallen, dass die Flotte plötzlich halb so groß ist.
        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

        Kommentar


          #79
          ich glaube schon, das die fed es als grund angesehen hätte, einen krieg anzuzetteln, wenn ihr flaggschiff geentert worden wäre. und das in friedenszeiten.

          aber auch wenn der admiral verarscht wurde: ihm wurde ja nur gesagt, dass de romulaner einen krieg anfangen wollen und das wollte er verhindern.
          die angaben über die romulanische flotte hat er sicherlich aus seiner erfahrung und vorherigen tätigkeit und ist somit glaubwürdig.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #80
            genau das wollte ich sagen, danke Squatty
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

            Kommentar


              #81
              Nun, wenn das wirklich so ist, was ich jedoch bezweifel.

              Sie sagten doich sie hätten ihn schon länger beobachtet!
              Da gibst du ihm eben immer weniger infos die richtig sind und verfälscht es etwas. Schribst hin es wurden anstatt 12 die wirklich gebaut wurden 6 gebaut. usw. die Rom sind doch nicht so blöd und geben jemand Infos über die Truppenstärke, wenn man glaubt ein Krieg steht bevor. Das wäre IMHO einfach dumm. Man hat immer irgendwo versteckte Resourcen, wenn man einen krieg anzetteln will.

              Kommentar


                #82
                aber du kannst dem net 50 jahre lang falsche angaben geben. und so schnell ändert sich die flottenstärke auch nicht.

                und dank diese admirals haben wir jetzt einen canon beweis, dass die rom keien chance gegen die fed hätten.
                also ross: wie hast du schon so oft zu mir gesagt: siehs endlich ein, es ist canon!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  aber du kannst dem net 50 jahre lang falsche angaben geben. und so schnell ändert sich die flottenstärke auch nicht.

                  und dank diese admirals haben wir jetzt einen canon beweis, dass die rom keien chance gegen die fed hätten.
                  also ross: wie hast du schon so oft zu mir gesagt: siehs endlich ein, es ist canon!
                  ja ich verrate auch meinen Feind immer was ich für Karten beim Poker habe!

                  Kommentar


                    #84
                    die können das vileicht 4 oder 5 jahre lang gemacht haben, viel zu wenig zeit, um die flotte unbeobachtet von einem admiral total umzubauen.

                    und wenn er seine heimat retten wollte, dann hat er sicherlich die richtigen angaben weitergegeben.

                    siehs ein ross. das ist canon!
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von squatty
                      die können das vileicht 4 oder 5 jahre lang gemacht haben, viel zu wenig zeit, um die flotte unbeobachtet von einem admiral total umzubauen.

                      und wenn er seine heimat retten wollte, dann hat er sicherlich die richtigen angaben weitergegeben.

                      siehs ein ross. das ist canon!
                      wie umzubauen? Du gibst ihm falsche Daten, das jetzt 6 anstatt 12 neue Schiffe gebaut wurden. Es ist also so, dass man ihn mit Falschinformation gefüttert hatte. Er hat dann die für sich richtigen , aber denoch falschen Daten weitergegeben.

                      Und sei mal ehrlich die Romulaner Bluffen nicht!

                      Kommentar


                        #86
                        100% korrekt waren die Daten mit Sicherheit nicht, aber mehr als einige Jahre (was übertrieben viel wäre) kann man ihn nicht getäuscht haben. Er sprach jedoch von der Gesamtentwicklung der Rom im lauft seines ganzen Lebens.
                        Erst durch die Verbreitung dieser Feststellung wurde er dem Tal Shiar unangenehm.

                        Was du dir an Fehlinformationen vorstellst wäre ihm auf Grund seiner Erfahrung aufgefallen oder würdest du dich nicht wundern, wenn plötzlich halb soviel Geld in deiner Kasse wäre?

                        Natürlich ist die Hälfte Unfug, weil ich nicht glaube, das man ihn mit so brisanten Informationen hätte entkommen lassen. Aber außer das Rom zu schwach ist hat er alles für sich behalten. Er ist ja kein Verräter, sondern nur ein Patriot der keinen anderen Weg mehr sah seinem Volk zu helfen
                        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                        Kommentar


                          #87
                          Man darf auch nicht vergessen, es einen Rom Widerstand gibt bis hinauf in die Obersten reihen, der der Föderation mehrmals geholfen hat.

                          Damit kann man auch den Tal Shiar mit der Stasi vergleichen. Hat alle Machtbefugnisse und mittel aber keine Akzeptanz unter den eigenen Leuten und Gegnern. Damit fehlt ihnen jede Basis um z.B. Schiffe der Föderation zu sabotieren oder zu verhindern, dass die eigenen sabotiert werden.

                          Auch hat der Tal Shiar an entscheidenden stellen versagt:

                          1. Warum haben sie nicht gewusst, dass ihr Botschafter nach dem Dominion auf DS9 vorbeischaut. Statt festzustellen, das die Fed das Attentat verübt hat, haben sie dem Dominion den Krieg erklärt.
                          2. Sektion 31 ist es gelungen wichtige Regierungsmitglieder als Verräter darzustellen und von den Rom verurteilen zu lassen.

                          -> Wenn ein fremder Geheimdienst es schafft die wichtigsten Entscheidungen der Regierung zu seinen Gunsten zu manipulieren, hat braucht man nicht mehr im Krieg besiegt werden, man wird schon beherrscht.
                          Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von Sebydra

                            Was du dir an Fehlinformationen vorstellst wäre ihm auf Grund seiner Erfahrung aufgefallen oder würdest du dich nicht wundern, wenn plötzlich halb soviel Geld in deiner Kasse wäre?

                            Wenn du meinst, aber nur so was hast du schonmal was von Kriegsproduktion gehört und normal Produktion. Wenn sich eine Rasse vorbereitet laufen die Kriegsfabriken auf hochtouren, Es werden mehr Schiffe ausgestoßen als normal. Das verheimlichst du einfach, oder aber du nennst ihm einen Grund, warum die produktion fällt. AMterial Knappheit oder sonstwas.

                            Und schon liefrst du ihm Fehlinfos!

                            Es war logisch das sie ihm Falsche Karten unterspielen!

                            Kommentar


                              #89
                              Dann hätten sie aber auch alle seine Bekannten Täuschen müssen, weil so etwas schwerwiegendes wie eine Wirtschaftliche Kriese oder der Feginn einer Kriegsproduction bekommt auch der Normalbürger mit und diskutiert auch im Privatleben darüber.
                              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von Sebydra
                                Dann hätten sie aber auch alle seine Bekannten Täuschen müssen, weil so etwas schwerwiegendes wie eine Wirtschaftliche Kriese oder der Feginn einer Kriegsproduction bekommt auch der Normalbürger mit und diskutiert auch im Privatleben darüber.
                                bei den Romulaner bin ich mir nicht sicher!!

                                Du kannst so schön nach aussen schummel! das geht 100% daher ist es denkbar das wenn man plant die Fed anzugreifen, muss man ja schon Wafffen haben oder nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X