Data vs. Holodoc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data vs. Holodoc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Data ist spitze! Der Holo Doc ist ein bisschen zu uninterliegend
    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
    Baal: Unverschämtheit
    Oneill: Nein, Thunfisch

    Kommentar


      #32
      Zitat von cmE Beitrag anzeigen
      Also wie es aussieht gibt es ein Kopf an Kopf rennen um den beliebtesten Charakter! Ich kann nur sagen dass Data der coolste Charakter aller Zeiten ist! Niemand hat so einen ausgeprägten Charakter wie er und niemand ist so wandlungfähig! Der holodoc kann Data nicht mal annähernd das Wasser reichen!

      Data RULEZ!
      Data for President


      Oder findet ihr den Holodoc etwa besser als Data?!?!?
      Data ist eindeutig besser. Denn sein nicht menschliches hat sowohl eine komische seite, aber sie hilft ihm auch sich imme weiter zu entwickeln.

      Das MHN dagegen ist schon menschlich programiert und höchstens ein wenig exzenrisch.

      DATA IST BESSER
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        Ich bin für den Holodoc,weil ich über seine Sprüche immer und immer wieder lachen kann. Data ist aber auch zum schießen,man erinnere sich an seinen Lebensformen-Song aus "Treffen der Generationen" (?) oder an Mr. Tricorder.
        Neeeee,ich stimme für beide.

        Kommentar


          #34
          Ich bin eindeutig für Data. Das ganze Prinzip des Holodoc's an sich gefällt mir überhaupt nicht. Ich fände Voy noch besser, wenn das ganze "Notfallarzt"-Prinzip mit Androiden besetzt worden währen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #35
            DATAAAAAAAA
            von seinen überlegenheiten gegn. den doc mal ausgenommen, ist er einfach cool
            selbst meine schwester, die eine sci-fi gegnerin ist findet ihn cool
            Außerdem ist er mehr so jmd. gefühlvolles und nettes.
            Der Doc eher sowas mieses und freundschaftlich abstoßend (etwas hard ausgedrückt...)
            Doch der Doc hat eine gewisse menschliche Ader die Data fehlt...
            villeicht mag ich Data deshalb mehr ^^
            Spock ist einfach klasse (kommt zwar nicht an Data heran aber trotzdem)
            mit seinen Sprüchen und logischen "weißsagungen" erstaunt er mich immer mehr ...^^
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              #36
              Ich finde es ziemlich albern, zwischen diesen beiden Figuren entscheiden zu müssen. Beide sind vollkommen unterschiedlich und beide haben ihre Platz in den Serien.
              Ich habe Freunde, mit denen ich mich extrem gut auf diese Weise über dieses unterhalte. Ich habe Freunde, mit denen ich mich extrem gut auf jene Weise über jenes unterhalte. Keiner kann dabei den anderen ersetzen. Auf keinen wollte ich verzichten.
              Figuren wie Data oder der Holodoc sind wie Gewürze, die das "Gericht" StarTrek erst schmackhaft machen. Wie auch beim Kochen kann kein Gewürz das andere ersetzen. Wenn ich frage, wen ich bevorzuge: Tom Paris oder Data, entscheide ich mich für Data. Guinan oder Data? Natürlich Data. Chakotey oder Data? Natürlich Data. Kes oder Data? Natürlich Data.
              Tausche ich dann in logischer Konsequenz all diese Figuren gegen Datas ein, werden die Serien unglaublich öde.
              Das Zusammenspiel macht es nunmal aus. Wär statt Data der Holodoc auf der Enterprise gewesen, wäre uns allen viel Freude entgangen.
              Wäre ein Data auf der Voyager gewesen, hätte auch was gefehlt. Jeder von beiden hat einen absolut einzigartigen Charakter. Wieso sollte ich mich entscheiden, welcher besser ist? Besser wofür?
              Jeder der beiden hat seinen Platz, wo er wichtig, interessant und unersetzlich ist.

              Kommentar


                #37
                Holodoc! Einfach seines Humors wegen. Der Dr. House des 24ten Jahrhundert! Data is witzig wegen seiner kindlich-unschuldigen Art...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #38
                  Ich mag den Holodoc noch mehr als Data. Einfach weil er so lustig ist und auch irgendwie etwas eingebildet.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #39
                    Ganz eindeutig Data.
                    Der Holodoc ist mir einfach zu menschlich und sein Ego hätte man gut und gerne auf 2 Charaktere verteilen können.
                    Datas kindliche Art und sein Streben nach dem Menschsein hingegegen heben ihn für mich klar aus fast allen Star Trek-Charakteren hervor.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      wnn ich schon die wahl habe dan nehme ich natürlich Data. der Holodoc ist aber auch nicht ganz schlecht. Aber im gegensatz zu Data redet er mir viel zu viel und sein Ego ist auch nicht gerade klein.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #41
                        Data ist meine Nummer eins! Trotzdem gebe ich Krabat recht, weil auch ein HoloDoc finde ich witzig mit seinem Charakter, den er ja auch weiterentwickelt! Ohne die beiden wäre ganz ST doof und nicht mehr auszuhalten! Da ich aber Data-Fan bin, ist er die Nummer eins (wenigstens bei mir)
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Der Doc ist mein Favorit, allerdings nur ganz knapp (wegen seiner exzentrischen Art ). Aber Data is auch n super Charakter. Ich fänds interressant, n Treffen zwischen den beiden zu beobachten.

                          Kommentar


                            #43
                            Hmmmm, könnte es zwischen Endgame und Nemesis gegeben haben.
                            Ich meine, Picard und Janeway scheinen sich besser gekannt zu haben. Ich könnte mir ein Treffen von beiden Crews gut vorstellen.
                            Das wär praktisch DIE Star Trek Sondersendung.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              Wählt Data!
                              Data an die Macht!

                              Ich bin für Data, wers noch nicht gemerkt hat *ggg

                              Kommentar


                                #45
                                Also ganz klar Data Ich durfte Brent Spiner auf einer Con bewundern - super lustig der Mann, selten so gelacht!!
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X